Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

  1. #121
    Okay, Alexian hatt jetzt auch eine bessere Vorgeschichte.
    Edit: Okay ich habe noch einmal was geschrieben.
    Geändert von Alexian (01.11.2009 um 14:19 Uhr)

  2. #122
    Mir ist aufgefallen, das in den letzten 2 Monaten in denen ich nicht da war ziemlich wenig geschrieben wurde
    Liegt das jetzt daran, dass in letzter Zeit keiner mehr schreiben konnte, oder friert das Forum jetzt ein?

  3. #123
    Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, das in den letzten 2 Monaten in denen ich nicht da war ziemlich wenig geschrieben wurde
    Liegt das jetzt daran, dass in letzter Zeit keiner mehr schreiben konnte, oder friert das Forum jetzt ein?
    Stichwort Sommerloch... wobei das für September und Oktober auch nicht ganz zutreffend ist...

  4. #124
    Ich wage eine These:

    Liegt vllt daran dass die meisten aktiveren Schreiber studieren und dies in letzter Zeit wieder mal tun? Nur ein Gedanke, da nämlich da der Grund liegt, warum ich fast gar nicht mehr hier schreibe, für längere Texte dieser Art fehlt mir zurzeit die Zeit, bin froh dass ich das AoV unterkriege
    Aber ich werd mir Mühe geben wieder mal zu posten, schließlich hängt mein Char so ein bisschen in der Luft was die Geschichte angeht ^^"

  5. #125
    Sommerloch eher weniger.
    Ich denke Tommels Zeitfaktor spielt eine große Rolle. Geht mir genauso ... wobei mir die Schule dazwischenfunkt ...
    und ich hab grade erst festgestellt, dass wieder neue Beiträge drin stehen. Sch**** ... ich sollte mir angewöhnen in den Rollenspielthread zu schauen, und nicht in die Vorbesprechungen ... da sagt nämlich niemand was, wenn es neue Beiträge gibt -.-' (sonst hätte ich schon längst meinen letzten Post auf Lager eingestellt)

    Ich werde bei Gelegenheit mal alles Neue lesen, dann gibt es Meinungen und meinen nächsten Post

    lG

  6. #126
    Tja Sommerloch. Hmm... nein bei mir eher nicht. Ich hab immernoch das, was ich auch schon seit zwei Jahren habe. Beruflich unter der Woche kein I-Net. Am Wochenende neige ich, zugegebenermaßen dazu die Zeit zu verzocken. In den Regel schaffe ich eigentlich was unter der Woche, es sei denn ich bin total geschafft oder die Zeit reicht doch nicht.

    In letzter Zeit war es aber dahingehend noch etwas verschärft, weil ich an einem größeren Projekt für ein anderes RPG gesessen habe, das hat sozusagen die Zeit innerhalb der letzten vier Monate aufgefressen, aber ich hoffe ich kann jetzt endlich wieder voll einsteigen. Schließlich will ich die Story um Tarrior noch vor Erscheinen von TES V möglichst über die Bühne gebracht haben

    So und jetzt als kleine Rehamaßnahme habe ich erstmal noch Reaktionen auf die Posts gemacht, die in den letzten Wochen eingestellt worden sind. Also bitte verzeiht, wenn sich manches auf einen Post bezieht der schon nen Monat alt ist

    @ Odinius

    Zitat Zitat
    ein sehr schöner Post. Besonders das Ende empfand ich als "Nicht-Tarrior-Kenner" doch recht ... nunja ... "Amüsant" trifft es nicht ganz, aber "unterhaltsam" wohl schon ... sehr schön beschrieben (auch insgesamt) und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung ...
    Danke freu mich das es dir gefallen hat. Tja Tarrior hat so seine dunklen Seiten. Er ist nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich böse. Skrupellos trifft es fast am Ehesten. In der Regel ist ihm eigentlich jedes Mittel Recht ^^

    Zitat Zitat
    was ich aber auch sagen muss, ist dass gelegentlich wieder ein paar "war"'s und "hatte"'s hätten ersetzt werden können ... es zieht sich nicht durch den ganzen Post, aber eben stellenweise bzw. in manchen Abschnitten stärker, als in anderen ...
    An manchen Stellen fehlte auch einmal ein Wort, aber das war weniger gravierend, also Schwamm drüber xD
    geschenkt. Ich werd aber weiterhin drauf achten

    @ Zetter

    Zitat Zitat
    Das gleiche gilt auch für KPs Geschichte, aber die ist ja noch nicht vorbei. :-D
    In nächster Zeit dürfte ich wahrscheinlich endlich auch wieder zu ner Fortsetzung kommen. Freut mich aber das der Post gefallen hat.

    @ Skyter

    Zitat Zitat
    Die Fortsetzung wird erst nächste Woche kommen, da ich zur Zeit nur sporadisch ins Internet komme.
    Kein Stress. Wann immer du Zeit findest.

    @ weuze
    Ein schöner Post muss man sagen. Zwar mag ich es eigentlich nicht, wenn in einem Post derart viele Zeitsprünge vorkommen, aber ist durchaus legitim um wieder richtig in die Handlung einsteigen zu können. Ich wittere schon eine spannende kommende Geschichte. Also alles in allem, kann ich den Post positiv beurteilen. Von kleinen Rechtschreibfehlern will ich schließlich jetzt nicht anfangen.
    Was mir aber noch negativ aufgefallen ist, ist diese stelle wo Arranges in dem Buch den Abschnitt mit dem Dämon wälzt. Da war es stellenweise recht schwierig den Sinn zu begreifen bzw. dem Ganzen noch zu folgen.

    @ Kampfkatze

    Zitat Zitat
    Okay ich bin wieder bereit zum weiterschreiben. Danke für das warten. Ich habe noch die Charactervorstellung von Seht geändert und fange gleich mit Alexian an.
    Willkommen zurück. Der Alexian Post war naja. Nichts wirklich eindrucksvolles. Scheint mir mal wieder ein typischer Übergang. Sicher gehts dann wohl erst in den nächsten Posts hoch her. Schön fand ich aber die Stelle wo der Anführer die Rede an seine Männer hält.

  7. #127
    @KingPaddy
    Ja dazu steht mehr in der Heilergeschichte Aber du hast recht, ich hab mir den Absatz gerade nochmals angeschaut und dachte auch, dass der etwas aus der Handlung fällt, aber das kommt noch

  8. #128
    Ich hab da eine Frage: kann man hier noch mit einem neuem charakter mitmachen oder wird das forum gar nicht mehr weitergeführt? denn ich find das forum ziemlich interessant und habe auch schon ideen für einen eigenen charakter

  9. #129
    Ja, du kannst natürlich noch mitmachen.
    Das Rollenspiel geht weiter, auch wenn gerade recht wenig los ist.

  10. #130
    also darf ich jetzt einfach meinen charakter in den charakter vorstellungsthread rein. und wo fang ich dann an zu schreiben?

  11. #131
    Im Rollenspielthread. Allerdings solltest du erst warten, bis dein Char zugelassen ist.

  12. #132
    muss ich dann warten bis ein neuer aufgemacht wird oder kann ich einfach reinschreiben?

  13. #133
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    muss ich dann warten bis ein neuer aufgemacht wird oder kann ich einfach reinschreiben?
    Wenn du genug Leute zusammenbekommst, kannst du auch einen eigenen Thread aufmachen und eine eigenen Geschichte erzählen, aber ansonsten ist für Neueinsteiger der allgemeine Rollenspielthread die erste Anlaufstelle

    Zunächst, solltest du jedoch eine Charakter erstellen und auf die Zulassung der Mods warten ^^

  14. #134
    Allgemein zusammengefasst. Der Rollenspielthread entspricht nicht laufenden Runden sondern laufender Zeit und damit einer fortlaufenden freien Geschichte, das heißt du kannst zu jedem Zeitpunkt in die Geschichte einsteigen. Wir binden die Rollenspielthreads binden wir nur an die Posting Zahl und closen ihn bei vierhundert beiträgen, weil es sonst für einen Thread zu umfangreich wird. Die Welt wird dabei nicht resetet sondern alle Gegebenheiten einfach übernommen, es wird also lückenlos weitergeschrieben.

    Zur Anmeldung wie bereits erwähnt wurde:
    Du postet wie richtig erkannt eine Charakter-Vorstellung in den entsprechenden Thread
    Dann werden wir Mods die Vorstellung lesen und wenn sie mit den Regeln konform ist, diese auch zulassen (es erscheint der grüne Schriftzug "zugelassen" unter der Vorstellung außerdem werden wir dich hier im Thread auch nochmal drauf hinweisen)

    Mit der Zulassung kannst du dann frei und munter im aktuellen Rollenspielthread loslegen.

  15. #135
    und wenn ich andere charaktere treffen will muss ich die per pn anschreiben?

  16. #136
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    und wenn ich andere charaktere treffen will muss ich die per pn anschreiben?
    Du kannst eine kurze Zusammenkunft im laufenden Thread 'herausspielen', solltest aber den betreffenden Spieler davor darauf hinweisen oder es eben mit ihm per PN abklären, richtig ^^

    Wenn du allerdings vor hast, eine längere Geschichte mit andere Charakteren zu spielen, solltet ihr, wie schon gesagt einen eigenen Thread aufmachen

    EDIT (KingPaddy)
    Bei mindestens drei Leuten würde sich nen Gruppenthread lohnen. Zweiergruppen können getrost weiter den normalen Rollenspielthread benutzen, es sei denn es wird eine wesentlich umfangreichere Geschichte.
    Geändert von KingPaddy (21.11.2009 um 07:10 Uhr)

  17. #137
    So ich hab auch mal wieder was zum Lesen da gelassen. Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich natürlich wie immer über Meinungen dazu freuen.

  18. #138
    Ich bitte darum den Doppelpost zu verzeihen, aber ich wollte unserem Dunklen Bruder die freudige Nachricht selbst überbringen ^^

    Dark Brother dein Charakter ist nun zugelassen worden. Klingt interessant, aber eine Bitte hätte ich dennoch, wenn möglich achte noch ein bisschen mehr auf Grammatik und eventuell fehlende Worte. Kann ab und an ja mal vorkommen, aber die Häufigkeit in der Vorstellung schmälerten ein wenig den Spaß am Lesen.

    Aber ansonsten erstmal ein Herzliches Willkommen Dark Brother 94

  19. #139
    Danke! Jaja ich und meine Grammatikfehler. Dann schreibe ich auch gleich mal was, hoffe es gefällt euch.

    EDIT: So, mein erster FRPG-Post. Ich hoffe es gefällt euch und hoffentlich sind da auch nicht zu viele Fehler drin^^
    Geändert von Dark Brother 94 (21.11.2009 um 20:38 Uhr)

  20. #140
    Von mir auch ein herzliches
    Ich hoffe du wirst hier eine menge Spaß haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •