Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

  1. #321
    Naja, es geht doch eh hier ziemlich gesittet zu, das schaffst du schon, kingpaddy

  2. #322
    @ KingPaddy:
    Ich habe jetzt deine letzten beiden Posts gelesen und fand sie wieder mal gut, vor allem die Schilderungen über den Belagerungszustand und das Für und Wieder der verschiedenen Angriffspläne gefallen mir. Du hast meiner Meinung nach ein gewisses Talent dafür, Dialoge zwischen deinen Figuren zu schreiben. Sie wirken jedesmal lebendig, sind schön und flüssig zu lesen und bei dir erscheinen auch die Nebencharaktere individuell. Die Schilderung der Ratlosigkeit bzw. Uneinigkeit über das weitere Vorgehen gefällt mir auch gerade wegen dieser Dialoge so gut - man merkt richtig, wie auch bei den Befehlshabern die Nerven blank liegen.

    Zwei kleine, eher formale Kritikpunkte habe ich:
    - Manchmal ist es schwierig, in deinen Posts wörtliche Rede und Gedankenrede zu trennen, da du beide auf die gleiche Weise kenntlich machst. Das hat mich schon ein paar Mal verwirrt.
    - Entscheide dich, ob die Anrede in der Höflichkeitsform "Sie" oder "Ihr" sein soll. Momentan springst du zwischen beiden hin und her, das stört doch ein bißchen (Ich persönlich mag übrigens "Ihr" lieber, da "Sie" doch recht modern und meiner Auffassung nach wenig nach Fantasy klingt).

  3. #323
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, es geht doch eh hier ziemlich gesittet zu, das schaffst du schon, kingpaddy
    Darum geht es eher weniger, sondern eher um die wichtige "zweite Meinung" denke ich. Alleine alles zu entscheiden hat den Touch einer Diktatur. Ja, ich schlage die Parallele zum AoV, ich muss auch immer recht aufpassen nicht zu willkürlich zu wirken, scheint mir auch nicht immer so zu gelingen, leider Gottes...
    Wenn sich sonst keiner findet, würde ich dir meine Dienste anbieten, Paddy. Ich persönlich habe die Meinung, dass das Ganze etwas "unparteiischer" ist wenn man selbst nicht so aktiv am Geschehen teilnimmt, sondern eher "von außen" zuschaut. Das ist auch der Grund, warum ich im AoV keinen Char habe. Zeit dafür hätte ich zu Genüge und habe sowieso vor, mal wieder etwas aktiver hier zu sein (da ist noch ein Char, den ich nicht so versumpfen lassen will und zu dem ich schon einige Word-Seiten auf dem rechner rumfliegen hab).
    Wenn du allerdings jemanden der Schreiber hier willst, kein Problem damit, nur ein Angebot meinerseits
    Geändert von Van Tommels (09.07.2011 um 12:18 Uhr) Grund: Überflüssiges Wort entfernt

  4. #324
    Melde ich mich auch mal zu Wort:

    Hmm. Bei Eissceda geht es mir auch wie Weuze. Es ist schade, aber ich hatte nicht viel mit ihm zu tun. Naja, hoffentlich kommt er irgendwann zurück!

    @Glan, Weuze und Andromeda
    Heh, schön zu sehen, wie Dreveni und Arranges sich mal nicht streiten. Ich finde auch, dass ihr das Fremde an der Vegetation rübergebracht habt und damit auch ein Stück des "Morrowind-Feelings". Die Drei fühlen sich jetzt schon wie Fremde in einem Fremden Land, ich freu mich darauf, mehr zu lesen!

    EDIT:
    @Muffin
    Wilkommen im ToT! Du bist zwar noch nicht ganz drin, aber deine Charaktervorstellung sieht ganz gut aus. Hoffentlich werden wir bald was zum Lesen von dir bekommen!
    Geändert von Kampfkatze2 (10.07.2011 um 21:43 Uhr)

  5. #325
    Eigentlich wollte ich ja mit einem Post warten, bis ich wenigstens mit dem Gruppenthread "Die Jagd" durch bin, aber das wird dann wohl erst später kommen. Zunächst einmal zu Glans Kritik:

    Erstmal danke für deine Kritik

    Zitat Zitat
    Ich habe jetzt deine letzten beiden Posts gelesen und fand sie wieder mal gut, vor allem die Schilderungen über den Belagerungszustand und das Für und Wieder der verschiedenen Angriffspläne gefallen mir.
    Schön das es gefällt. Der zweite Teil kommt heute noch, wenn ich die Zeit finde, den entsprechenden Post noch zu korrigieren, der hier schon seit Wochen rumliegt.

    Zitat Zitat
    Du hast meiner Meinung nach ein gewisses Talent dafür, Dialoge zwischen deinen Figuren zu schreiben. Sie wirken jedesmal lebendig, sind schön und flüssig zu lesen und bei dir erscheinen auch die Nebencharaktere individuell. Die Schilderung der Ratlosigkeit bzw. Uneinigkeit über das weitere Vorgehen gefällt mir auch gerade wegen dieser Dialoge so gut - man merkt richtig, wie auch bei den Befehlshabern die Nerven blank liegen.
    Das ist für mich ein besonders schönes Lob ^^. Da Tarrior ja wegen seiner langen Abwesenheit ziemlich unwissend über Vvardenfell stolpert, braucht er den Austausch mit den anderen, um entsprechend zu begreifen, wie sich die Lage gestaltet. Auf die NPC's lege ich, sofern sie nicht nur eine Wegwerfrolle spielen, zumeist besonderen Wert, weil ich in vielen Büchern zumeist die nebensächlichen Figuren, häufig genauso interessant finde, wie den Protagonisten.

    Zitat Zitat
    - Entscheide dich, ob die Anrede in der Höflichkeitsform "Sie" oder "Ihr" sein soll. Momentan springst du zwischen beiden hin und her, das stört doch ein bißchen (Ich persönlich mag übrigens "Ihr" lieber, da "Sie" doch recht modern und meiner Auffassung nach wenig nach Fantasy klingt).
    Ja ich hab mir die betreffenden Textstellen noch einmal angesehen. Sonst mache ich diese Unterscheidung und benutze das ältere ihr und euer etc. Das Problem trat jetzt auf, weil dieser Post mit aus dem 7er-Block stammt, in dem auch noch zwei Posts zu einem anderen (Sci-Fi) RPG drin sind. Da benutze ich die Sie-Form. Da verschwamm es dann ein bisschen. Witzigerweise fand ich das ihr und euer dafür auch in den Posts des anderen RPG's XD.

    Zitat Zitat
    - Manchmal ist es schwierig, in deinen Posts wörtliche Rede und Gedankenrede zu trennen, da du beide auf die gleiche Weise kenntlich machst. Das hat mich schon ein paar Mal verwirrt.
    Das tut mir leid, aber das werde ich nicht ändern. Ich habe das bis dato immer so gemacht und empfinde es daher beinahe schon, als Teil des "Stils" ( XD ). Normalerweise erkennt man es dann am beigestellten Verb oder Zusätzen wie "in Gedanken". Ich habe beim nochmaligen Durchlesen, jetzt noch ein paar Stellen entdeckt, wo es komplett fehlte und ein Ausruf ebenso möglich gewesen wäre, aber das überlasse ich dann eurer Interpretation ^^.

    Nun zur Moderationsfrage:

    Tommels hat schon Recht, wenn er sagt, dass es weniger um den Aufwand, als um die Sache mit der zweiten Meinung geht. Die ist immer wichtig. Erstens weil man dann nicht Gefahr läuft willkürlich zu entscheiden, außerdem kann der Austausch dazu führen, Dinge zu bedenken und einfließen, zu lassen, an die man selbst garnicht gedacht hatte. Das ist mir bisher der wichtigste Aspekt an der Sache.

    Eine andere Sache ist dann aber doch das mangelnde Kontrollpotenzial. Ich nehme mal nur die jetzige Situation. Weuze, Glan und Andromeda ihr schreibt (zu meiner Freude) in letzter echt viel zusammen ^^. Das Problem: Ich komme mit dem Lesen kaum hinterher. Wenn dann irgendwo (auch unbeabsichtigt) in irgendeinem Post das annehmbare Maß (bspw. bei einem Kampf) überschritten wird, dann stelle ich das im Zweifel erst Monate später fest. Und natürlich werde ich dann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verlangen, dass der Post abgeschwächt wird.

    Bei euch konnte ich mich bisher darauf verlassen, dass ihr es nicht übertreibt. Aber ich erinnere mich noch an Asgar (damals noch Säbelschwinger), wenn die Moderation nicht eingegriffen hätte, hätte er im Alleingang ganz Dreckhack platt gemacht.

    Zitat Zitat
    Wenn sich sonst keiner findet, würde ich dir meine Dienste anbieten, Paddy. Ich persönlich habe die Meinung, dass das Ganze etwas "unparteiischer" ist wenn man selbst nicht so aktiv am Geschehen teilnimmt, sondern eher "von außen" zuschaut. Das ist auch der Grund, warum ich im AoV keinen Char habe. Zeit dafür hätte ich zu Genüge und habe sowieso vor, mal wieder etwas aktiver hier zu sein (da ist noch ein Char, den ich nicht so versumpfen lassen will und zu dem ich schon einige Word-Seiten auf dem rechner rumfliegen hab).
    Wenn du allerdings jemanden der Schreiber hier willst, kein Problem damit, nur ein Angebot meinerseits
    Ich denke über dein Angebot nach ^^.



    Achso ich hab mal die bisherige Navigation im Rollenspielthread und den Gruppenthreads verbessert und jetzt überall an den entsprechenden Stellen Verlinkungen angebracht. Inzwischen dürfte man sich beim Lesen zurecht finden.

  6. #326
    Danke, Kampfkatze^^ hab ToT leider erst gestern entdeckt , aber wenigstens überhaupt Hierher gefunden hab ich durch KingPaddys Signatur xD. hab sie in nem thread aus versehen(zum glück) angeklickt ^^. Naja freue mich dabei zu sein

    Edit:
    achja bevor ich was falsch mache hab ich 2 fragen:
    1. darf man charaktere erfinden oder darf man nur in vanilla und SI vorhandene NPCs in die geschichte einbringen?
    2.darf man quests(eig. ja aufgaben geschichte soll schließlich flüssig laufen) erfinden?
    Geändert von Muffin (11.07.2011 um 15:21 Uhr)

  7. #327
    Willkommen Muffin im RPG. Deine Charaktervorstellung wurde zugelassen.

  8. #328
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Edit:
    achja bevor ich was falsch mache hab ich 2 fragen:
    1. darf man charaktere erfinden oder darf man nur in vanilla und SI vorhandene NPCs in die geschichte einbringen?
    2.darf man quests(eig. ja aufgaben geschichte soll schließlich flüssig laufen) erfinden?
    Willkommen im ToT

    Du darfst Charaktere/NPCs erfinden, so viele du willst und welche du willst, da sind dir praktisch keine Grenzen gesetzt ^^ Nur darfst du bestehende NPCs nicht ersetzen oder an sich grob verändern

    Ja, schreib Quests, nach denen dir gerade der Sinn steht, auch hier hast du (fast) unbegrenzte Möglichkeiten

    Am besten du liest dir mal einige der Posts im allgemeinen Thread oder auch aus den gruppenthreads durch, damit du ein wenig theoretisches Gefühl entwickelst... das ist aber kein Muss, du kannst auch gleich drauflostippen ^^

  9. #329
    danke für die schnelle antwort^^ wenn ich es schaffe könnte ich sogar schon heute meinen ersten post im rollenspiel thread hinterlassen wenn nicht dann spätestens morgen^^

  10. #330
    @ Muffin
    Zitat Zitat
    Danke, Kampfkatze^^ hab ToT leider erst gestern entdeckt , aber wenigstens überhaupt Hierher gefunden hab ich durch KingPaddys Signatur xD
    Besser später als garnicht ^^ Wenigstens war die Signatur mal für was gut

    Wenn du ein paar Quests suchst, die du machen kannst, kannst du dir auch mal diesen Thread hier ansehen. Bisher wurde noch keine der Quests in Anspruch genommen. Und als Moderator will ich dich hier noch standardmäßig darauf hinweisen, die Regeln zu lesen ^^. Zumindest wenn du vorhast auf die Shivering Isles zu gehen, ist das Studium der Regeln Pflicht ^^.

    So jetzt habe ich "Die Jagd" abgeschlossen und es kommt die Meinungskeule:

    @Tommels
    Auch wenn es jetzt ziemlich spät ist, das ich damit ankomme, aber deinen Namenlosen hast du echt super rübergebracht. Ich denke du hast den Gedächtnisverlust und die damit verbundenen quälenden Probleme und Fragen, die Unwissenheit und daraus resultierende Naivität Klasse dargestellt. An der Stelle will ich dann auch Andromeda mit ins Boot holen. In der Interaktion und dem Zusammenspiel der misstrauischen Meuchelmörderin und dem, sie überraschenden, Gedächtnislosen entwickelte sich eine nette und zuweilen sehr witzige Dynamik. Also Tommels von mir gibt es da erstmal ein .

    @ Andromeda
    Mein bisheriger Lesestand für Dreveni ist bis zu der Stelle, wo sie am Baum zurückgelassen wird. Ich werde jetzt dann erstmal im normalen Thread fortfahren, bis es dann in den nächsten Gruppenthread übergeht und dann dort weitere Eindrücke sammeln. Noch hat Dreveni nicht so viel Persönlichkeit hergegeben, aber als Meuchelmörderin ist sie erstmal getroffen, die ihr Handwerk durchaus versteht und professionell und planmäßig vorgeht. Also da freue ich mich dann auf weitere Leseeindrücke.

    @Glan & Weuze
    Tja was soll ich sagen, jetzt wo ich durch die recht kurze Jagd durch bin und die 17 Seiten umfassende Krisensitzung vor mir habe XD

    Erstmal ein großes Lob an die Charakterführung bei euch beiden:

    Arranges ist mir ja noch wohl bekannt gewesen, aber er gewann durch das Zusammenspiel mit Erynn weitere Tiefe. Man erkennt da eine andere Seite des Magiers, die unter der Oberfläche lauert. Versteckte Schwächen, Gefühle und Erinnerungen, die noch ein gänzlich vollständigeres Bild zeichnen. Durch das tröpfchenweise hereinsickern in die Geschichte, zumal er krampfhaft versucht zu überspielen, zu verstecken und zu täuschen, wird der Leser trotz der immer wieder hervorbrechenden Grausamkeit und Kaltblütigkeit nicht auf die Bahn geführt bei dem Magier nur schwarz und weiß zu sehen. Und gerade diese Widersprüchlichkeit (die ja von Erynn immer wieder betont wird) macht einfach nur immer wieder Spaß die Wutausbrüche und Arschlochanfälle zu verfolgen. Man kann die Dialoge zwischen Arranges und seiner Begleiterin immer wieder genießen.

    Daher nun zum 2. Part an dieser Sache - Erynn. Ich fand ja zuvor den Alltag in der Kriegergilde auch immer gut von dir beschrieben Glann. Aber im Zusammenspiel mit Arranges entwickeln auch hier die Dialoge wieder diese Dynamik und das gegenseitige Wechselspiel zwischen Ablehnung, Zuneigung, Verachtung, Annäherung, die ich auch schon bei dem Ausflug auf den Shivering Isles zwischen Arranges und Andromedas Meryann so zu schätzen gewusst habe. Gleichwohl wirkt es nicht einfach kopiert oder aufgesetzt, sondern immer wieder natürlich, da Arranges Charakter für seine Begleiter dies nur zulässt. Da setzt vorallem Erynn noch viel stärkere Kontraste als Meryann. Letztere war Magierin und Nekromantin und teilte zum Teil Arranges Ansichten in Bezug auf Moral. Hingegen Erynn als Kriegerin und zupackender, magisch absolut nicht begabte Mer ihm komplett gegenteilig gegenübersteht. Immer wieder bricht sich in ihr das Hadern mit sich Selbst, ihren Fähigkeiten (im Bezug auf ihre Eignung als Kriegerin) und ihr Gewissen über ihre Taten (die Goblins, das Zusammenarbeiten mit einem Nekromanten) Bahn und macht sie sehr menschlich und anschaulich. Und doch gehst du dabei aber nicht soweit die große Moralkeule zu schwingen, sondern konzentrierst dich dann auch wieder auf egoistischere Aspekte, unter anderem welche konkreten Auswirkungen gewisse Handlungen auf ihre Karriere oder ihr Leben haben und lässt abgehobenere Sachen wie das Seelenheil dann dabei aus dem Spiel, was das Menschliche weiterhin unterstreicht.

    Desweiteren wird durch die unvermittelt auftretende böse Gedankenstimme, die die innere Unsicherheitsmomente ausdrückt, auch Arranges wiederrum kontrastiert, der im Gegenzug dazu häufig ein Bild überschäumenden Selbstbewusstseins zur Schau trägt und selbst Momente gedanklicher Schwäche mit aller Kraft zu verdrängen sucht. Als Glann mit Erynn hast du da auch einen wunderbaren Charakter und im Zusammenspiel mit weuzes Arranges zeigen sich da wunderbare Dialogszenen.

    Nun zur Handlung; etc.:
    Erstmal möchte ich sagen, dass die Rahmenhandlung also die Gathering, Torrahs Diebstahl und der in der Luft schwebende Verrat von Meisterin Marie erstmal ein großes Spannungspotenzial für die kommenden Threads bereithalten. Und die Jagd an sich, erst auf die Goblins, dann auf das Amulett und schlussendlich auf das Buch hielt sie ebenso über die ganze Länge hin aufrecht. Ständig war man sich bewusst, das diese Abscheulichkeit von einer Frau gejagt und zur Strecke gebracht werden muss.

    Zu den Kämpfen (ich klammere mal den Kampf gegen Torrah hier aus, das werde ich gleich noch etwas näher beleuchten) lässt sich allgemein sagen, dass sie gut und ausreichend beschrieben wurden, sodass sich das Geschehen sehr anschaulich las. Nur als Wegelagerer im Dunkelforst angriffen, war ich nicht so zufrieden. Irgendwie war es viel zu schnell vorbei. Da hätte ich mir eine etwas ausführlichere und längere Kampfhandlung gewünscht (auch wenn die Szene jetzt nicht von so großer Bedeutung war), aber wie gesagt ansonsten war es super.

    Das gilt auch für die Mine mit den Goblins. Da fand ich dann den letzten Abschnitt mit dem Dilemma um die Brutmütter sehr gut, vorallem von dir Glann, da sich Erynn in einem echten Zwiespalt im Bezug auf ihre Handlung befindet, der ihr ja auch danach noch zuschaffen macht. Eine konsequente Charakterentwicklung direkt aus der Handlung heraus. Das schlussendlich Arranges mit seinem besonders brutalen Vorgehen die Wirkung der Szene unterstreicht, ist da sehr passend angesetzt.

    Gute Eindrücke gab es ebenso im Kloster, wo der Schrecken und die nackte Furcht anschaulich dargestellt wurden, ebenso wie die latente Angst und Gefahr, als sie erstmal noch nach oben schlichen und Schatten und Geräusche bei den beiden und bei mir als Leser für ansehnliches Kopfkino sorgten. Die anschließende Verarztung von Arranges mit der Nadel war mal wieder urkomisch.

    Über die Reise durch den Dunkelforst und die Wälder möchte ich jetzt auch nicht so viele Worte verlieren, außer das die Umgebungen (vorallem die Sümpfe) stets gut und lebensecht beschrieben wurden und einen stimmigen Gesamteindruck gaben.

    Kommen wir nun zu Torrahs Versteck (und damit auch verbunden den oben erwähnten Kampf). Erstmal war ich auch mit der anschaulichen und klaustrophobischen Zuständen in der Höhle sehr zufrieden. Die Sache mit der sprechenden Türzier und dem anschließenden Kanon der Illusionen, bei denen man nie wusste, ob dort nun Realität oder eben die Illusion geschildert wurde. Ich persönlich konnte auch bei der Höhlenbeschreibung nicht ganz auseinanderhalten, wieviel von der luxuriösen Umgebung nur auf einen Zauber zurückging. (Es hätte ja sein können, das die Frau eben standesgemäß wohnte). Dann festzustellen, dass wirklich alles ein Trugbild war, war dann im Anschluss eine echte Überraschung.

    Torrah als NPC, möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen, war ebenfalls wunderbar getroffen. Aufgrund ihrer manipulativen Art und ihrer betonten Macht, womit sie eigentlich noch viel subtiler angelegt war, als der offensive Arranges, wirkte trotzdem sehr viel grausamer, gefühlloser als er. Die immer wieder eingeworfenen Meinungen Arranges' über seine Konkurrentin verstärkten zudem dem Eindruck seiner ganz persönlichen Nemesis. Die Visionen mit denen sie Erynn und Arranges quälte, unterstrichen den Eindruck, den man bereits von ihr gewonnen hatte. (Allerdings hätte ich noch einige schöne Ideen gehabt, wie man Erynns Vision von sich auf dem Tisch noch hätte ausschmücken können )

    Jetzt will ich dann nun auch zum großen Wermutstropfen an der ganzen Angelegenheit kommen. Dieser Endkampf gegen Torrah war nach diesem grandiosen Auftakt. Entschieden zu kurz und schwach präsentiert. Also da hätte ich mir in der Länge und von der Kampfhandlung mehr erhofft, als "Der Hunger saugt sie aus und dann wird sie schnell geköpft". Und nach so einem Auftakt blieb bei mir dann wirklich etwas Enttäuschung. Die im Endeffekt das ganze etwas eintrübt, aber mir den Lesespaß dann doch nicht verhagelte ^^

    Also wenn ihr dieses Niveau haltet (ich glaube da brauche ich mir keine Sorgen zu machen) wird die Krisensitzung bestimmt genauso super.

  11. #331
    Ich danke mal herzlich für diese vor allem sehr ausführliche Kritik Ich werd sie so einfach hinnehmen und gar nicht so viel dazu sagen

    Nur eine kleine Anmerkung: Der Endkampf war tatsächlich etwas schwach, das ist mir aber auch erst relativ viel später so aufgefallen, während dem Schreiben kam mir das gar nicht, dass das Ende doch etwas sehr abruppt ist.

    Ich werde das so im Hinterkopf behalten und beim nächsten Mal versuchen besser auszuschreiben

    Edit:
    In diesem Zusammenhang wäre vielleicht auch mal angebracht, Glann als Mitschreiberin 'offiziell' zu danken: Das ToT macht wirklich riesen Spaß mit dir
    Geändert von weuze (11.07.2011 um 18:50 Uhr)

  12. #332
    @Muffin
    Ein schöner erster Post! Er war zwar nicht lang, aber das kommt glaub ich noch.
    Naja, viel Spaß noch hier. Ich freu mich darauf, weiterzulesen. Wäre interresant zu sehen, wie du das "Fremdes Land"-Feeling auf Cyrodiil überträgst, wo es einem beim Spielen eher Heimatlich anmutet!

  13. #333
    danke das mit der länge wird hoffentlich wirklich noch

  14. #334
    'nabbend

    Zunächst mal: Willkommen bei den Tales of Tamriel, Muffin!

    @ KingPaddy:
    Wow! Ganz, ganz lieben Dank für diese ausführliche und hilfreiche Kritik. Stimmt, mit furiosen Enden sind wir noch nicht so gut. Wir üben aber weiter .
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    (Allerdings hätte ich noch einige schöne Ideen gehabt, wie man Erynns Vision von sich auf dem Tisch noch hätte ausschmücken können )
    Ja, ich auch. Allerdings war ich mir absolut nicht sicher, wie eindeutig ich in meinen Beschreibungen werden darf und wollte vermeiden, zu weit zu gehen. Daher hab ich mich auf ein paar Anreize fürs Kopfkino des jeweiligen Lesers beschränkt.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang wäre vielleicht auch mal angebracht, Glann als Mitschreiberin 'offiziell' zu danken: Das ToT macht wirklich riesen Spaß mit dir
    Das freut mich total, hab Dank dafür. Darüber hinaus kann ich das Kompliment uneingeschränkt zurückgeben .

  15. #335
    @ Muffin
    Ein guter Einstiegspost. Natürlich kann ich daraus noch nicht viel ableiten, dafür hast du noch zu wenig vom Charakter gezeigt, aber ich denke der Einstieg ist dir geglückt.

    Zitat Zitat
    Ein schöner erster Post! Er war zwar nicht lang, aber das kommt glaub ich noch.
    Auch kurze Posts können ihre Reize haben. Ich denke da nur an einen gewissen Legionssoldaten ^^ Also von der Länge ging er aus meiner Sicht für einen Einsteiger in Ordnung und wir werden mal schauen, was noch daraus wird. Ansonsten möchte ich gleich noch etwas gut gemeinte Kritik anbringen, im Bezug auf etwas, dass mir aufgefallen ist.

    Es könnte sein das du zu Wiederholungen bei Personen und Objekten neigst (es schimmerte beim Lesen etwas durch). Daher will ich dir gleich empfehlen dir soviele Synonyme vorallem für deinen Charakter zuzulegen, wie dir einfallen, damit du nicht immer "Rylt" oder "er" schreiben musst. Zum Beispiel das du auch ganz einfach mal Bosmer oder Waldelf und dergleichen verwendest. Beim Wolf war eben diese Neigung auch zu erkennen, da z.B. "das Tier", das "Biest".

    Ansonsten mach weiter so

  16. #336
    ok werde drauf achten ^^

    edit: so hab jetz meinen zweiten (etwas längeren) post rausgebracht, hoffe er gefällt euch.
    Geändert von Muffin (12.07.2011 um 18:53 Uhr)

  17. #337
    Super 2ter post! Und um einiges länger, als es mein eigener Zweiter war! (Verdammt, wie lange ist das nochmal her?)
    Heh, ist schon seltsam, wenn man als Dieb jemandem in die Tasche greift, um nachher zu bemerken, dass man selbst auch ein "Diebesopfer" geworden ist!

    Zu bemängeln ist eigentlich nur eine Sache, und zwar der Zeilenbund. Es war zwar locker zu verkraften, hat aber doch ein wenig gestört. Bei Dialogen ist sowas gut, aber sonst stört das, finde ich, ein wenig den Lesefluss. Ist ja auch nur eine Kleinigket...

    Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

    MfG, Kampfkatze

  18. #338
    bis zum 3ten post wirds leider noch ein weilchen dauern, hab im mom vill. 1 stunde pro tag zeit zum schreiben D:

  19. #339
    Nur die Ruhe, das ToT ist kein Maraton ^^

    Qualität vor Quantität

  20. #340
    Puh ich brauch erstmal eine Lesepause bin inzwischen bei Seite 7 von Krisensitzung angekommen. Bisher alles super ^^

    Zitat Zitat
    bis zum 3ten post wirds leider noch ein weilchen dauern, hab im mom vill. 1 stunde pro tag zeit zum schreiben D:
    Wie weuze schon sagte: Das TofT ist kein Marathon und ein Gruppenthread sollte auch nicht das Maß eines Einzelposters sein. Aus meiner Anfangszeit weis ich noch, dass ich auch versucht habe hier jeden Tag etwas zu schreiben, aber irgendwann wurden die Posts von selbst länger und die Geschichte und die Charaktere ausgefeilter, dass ich zwar nicht mehr so oft poste, aber dafür dann auch schon Beiträge bringe, die etwas länger und qualitativ gut sind.

    @All
    Würde mich natürlich wieder über Meinungen zu meinem neuen Beitrag freuen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •