Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

  1. #261
    Warum?
    Wir wollten die Moral "Vertraue nie einem Vampir" euch mit einem erschreckenden Präzidenzfall vor Augen führen

    Ne, im Ernst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bevor es langatmig wird, muss man reagieren. Das ist entweder mit einer Umgestaltung der Situation zu erreichen oder mit einem Grande Finale
    Sicher, am Leben lassen wäre auch drin gewesen. Aber ich habe schon soviele Chars am Leben gelassen, bevor es dann heißt "Ey, der Tommels, ey, der kann keine Chars sterben lassen...", habe ich mal reagiert Andromeda hat dann nachgezogen, weil es uns passend vorkam.

    Aber wir bleiben, wenn alles klappt, dem TofT nicht allzu lang fern

    Und Thx für das Lob

  2. #262
    Die Geschichte von euch Dreien (bzw. später dann von euch Beiden) hat mir richtig gut gefallen. Das Ende... ja, das Ende war würdig, obwohl ich mich schon ernsthaft gefragt habe, warum die Charaktere nicht schon nach dem Erstkontakt mit den beiden "Türstehern" auf dem Absatz kehrt gemacht haben.

    Ich werde Meryann und Milan ein bißchen vermissen.

  3. #263
    Tja, Glan, das war der Fehler der Beiden. Zu naiv waren sie halt...

    So, aber wie man sieht, steht der neue Char schon. Mit verwirrten Blicken ist sicherlich zu rechnen

  4. #264
    So wie versprochen gibt es nun Quests, die bei Bedarf erledigt werden können. Viel Spaß damit und bei Fragen jederzeit an mich wenden ^^ Feedback wäre natürlich auch nicht schlecht.

    @ Tommels
    Dein Charakter wurde zugelassen. Dein alter Char wurde zu den Inaktiven gepackt.

    @ Andromeda
    Ich brauch ausgeruhte Augen für die Vorgeschichte. Ich schreib dir morgen ne PN. Dein alter Char ist zumindest schonmal bei den Inaktiven.
    Geändert von KingPaddy (09.10.2010 um 12:57 Uhr)

  5. #265
    @Tommels
    Von den bisherigen Beschreibungen haben sie aber nicht so naiv gewirkt. Wenn man die vorherigen Posts mit dem Abschlusspost vergleicht, dann könnten das zwei unterschiedliche Personen sein.

    Höchst interessanter Charakter....

    @Andromeda
    Seltsam, ich hatte die Idee für einen ähnlichen Char.^^
    Schöner Eröffnungspost.

    mfg Skyter

  6. #266
    Liebe macht blind, Ausnahmen bestätigen die Regel, wasweißich *g* Such dir was aus

  7. #267
    Okay zur späten Stunde gibts noch ein paar Kritiken, denn ich bin endlich dazu gekommen erstmal im normalen Rollenspielthread wieder aufzuholen (weuze, Andromeda und Tommels eure Posts hab ich da erstmal ausgelassen, da ich zum Verständnis noch den anderen Thread brauche ^^) Soll heißen ich komme erstmal zu Glannarag, Tommels ersten Posts und dem einen Post von Darkbrother:

    @ Glann
    Wirklich toll geschrieben. Absolut ausführliche Beschreibungen die nett zu lesen (aber nicht zu ausschweifend) sind und einen wunderbaren Eindruck beim Lesen vermitteln. Erynn ist mir sowieso total sympathisch (der charakter ist wirklich gut gelungen), die Dialoge sind super und besonders gefällig sind ihre gedanklichen Zwischenkommentare. Also wirklich gut.

    @ Tommels
    Der Start mit Milan (der sich mittlerweile ja eigentlich auch weit überholt hat) war auch schön zu lesen. Ebenfalls ein gut geschriebener und gut entwickelter Charakter.

    @ Darkbrother
    Also der Post war ein ganz schönes Monstrum. Aber das Lesen hat sich mehr als gelohnt. Der Post ist auf eine speziell intelligente Weise gut gelungen. Manche Stellen haben etwas anrührendes und andere wiederum sind (fast schon) philosophisch. Der Argonier kommt hier sehr gut zur Geltung, bloß trat Jeren im Vergleich dazu ziemlich zurück. Die Ausführungen zur Magie waren interessant wirkten in der Formulierung aber verhaspelt. Das könnte jedoch an einem generellen Problem gelegen haben, dass mir aufgefallen ist:

    Ich nehme es mit der Rechtschreibung meist auch nicht so genau, aber der Post strotzte oft und viel vor Fehlern, verdrehten Buchstaben und vergessenen Wörtern. Manche stellen ließen sich dann nur noch sehr schlecht lesen. Es hat den Lesespaß eindeutig geschmälert. Ein paar sind ja in Ordnung, aber ich finde selbst auf die Länge des gesamten Textes gesehen, waren es zuviele. Daran solltest du noch arbeiten, aber ansonsten war der Post eine sehr gute Arbeit und ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen.

    @ All
    Ich arbeite gerade an einem neuen Post. Es wird wieder eine kleine Exkursion zu anderen Personen aus meiner Handlung, also habt innerhalb der nächsten paar Tage mal ein Auge auf den Geschichten aus Tamriel-Thread ^^

  8. #268
    Lob vom Meister! das freut mich natürlich, dankeschön .

    Zum neuen Post: Ich habe da jetzt so lange dran rumgefeilt, daß ich schon gar nicht mehr weiß, ob das Geschriebene für irgendjemanden außer für mich selbst noch stimmig ist. Daher wäre ich sehr dankbar für Kritik.

  9. #269
    @Glan
    Dein neuer Post ist stimmig und logisch. Wiedereinmal gut fand ich die Verzweifelung deines Chars über seinen Blutrausch.
    Negative Kritik habe ich keine, weder zu Rechtschreib-/Absatzfehlern oder Sonstigem.

    Ich sollte endlich mal meinen Char fertig schreiben, mir juckts schon wieder in den Fingern....

    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (13.10.2010 um 03:02 Uhr)

  10. #270
    @Glan: Ich find den Post (den vorletzten inzwischen) auch stimmig und hätte gar nicht gedacht dass du an ihm so lange rumgefeilt hast, wenn dus hier nicht geschrieben hättest. Es kam sehr gut rüber dass sie eigentlich gerade Menschen getötet hat und wie sehr einen das normal mitnimmt, auch wenn sie angegriffen wurde.

  11. #271
    *Tür öffnet*
    Nanu, keiner da?
    *staubwisch*
    *hust*

    Auch wenn es schon knapp einen Monat her ist(ich hatte vorher keine Zeit):
    Paddy, dein letzter Post ist super und das in zweifacher Hinsicht. Zum einen freue ich mich das es wieder ein paar Infos zum Verbleib von Tirian gibt und das die beiden Kinder noch wohl auf sind. Zum Anderen waren deine Beschreibungen und das ganze drum herum wieder absolut stimmig.

    @weuze+Glan
    Eure letzten Posts waren schön zu lesen.

    *hustend wieder den Raum verlässt*

    mfg Skyter

  12. #272
    Moin!
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @weuze+Glan
    Eure letzten Posts waren schön zu lesen.
    Danke dir .
    In anderthalb Wochen werde ich wieder zuhause sein, dann kanns auch mit der Geschichte weitergehen.

  13. #273
    *Tür öffnet, eintritt und schnell ein Fenster öffnet* "Was für ein verfluchter Schmutz hier" *eine Horde Sklaven zum Putzen antreten lässt* "Schon besser"

    Ich bin gerade mit einem Projekt beschäftigt, dass aber kurz vor dem Abschluss steht. Nebenbei fällt noch Schulkram an. Ich werde vermutlich in zwei bis drei Wochen wieder aktiver sein können.

    Zitat Zitat
    Paddy, dein letzter Post ist super und das in zweifacher Hinsicht. Zum einen freue ich mich das es wieder ein paar Infos zum Verbleib von Tirian gibt und das die beiden Kinder noch wohl auf sind. Zum Anderen waren deine Beschreibungen und das ganze drum herum wieder absolut stimmig
    Danke für das Lob. Sowas ist echt motivierend ^^

  14. #274
    Ich habe mir mal erlaubt, noch zwei Bilder von Erynn in die Charvorstellung einzufügen .

    @ Kampfkatze2: Die Geschichte um die Skoomabande liest sich sehr schön bisher. Als Leserin habe ich da das Gefühl, mitten in der Erzählung zu sein, die Charaktere wirken glaubwürdig und lebendig. Toll geschrieben! Ich warte auf weiter Kapitel von dir.

  15. #275
    Okay letzter Fristaufschub versprochen ^^ Ich hab mich jetzt soweit von dem Projekt frei gemacht. Ich werde in den nächsten Tagen wieder was fürs TofT schreiben. Eventuell gibt es dann somit ein Neujahrspräsent. Für die Weihnachtsfeiertage wünsche ich euch eine schöne gemütlich Zeit, viele Geschenke und hoffentlich nicht zuviel Schnee-Chaos XD

  16. #276
    @Paddy
    Ich bin bisher mit meinem neuen Char auch nicht sonderlich weit gekommen.^^
    Ich warte gespannt auf einen neuen Post von dir und versuche nach den Feiertagen meinen neuen Char endlich hier zu posten.

    Auch wünsche ich allen Schreibern, Ex-Schreibern, Mitlesern und Moderatoren ruhige, besinnliche und schön Weihnachtstage.

    mfg Skyter

  17. #277
    Liebe Freunde ein neues Jahr ist angebrochen für uns alle, wie auch für das Tales of Tamriel. Mit Freude blicke ich auf die Errungenschaften von 2010 zurück. Ich denke da an neue Schreiber die wir begrüßen konnten und neue Charaktere, die die Bühne des Rollenspiels betraten. Ich denke aber auch an denkwürdige Abschiede von Charakteren namentlich Skyters Tarik, Andromedas Meryann und Tommels Milan.

    Auch war es in der Moderation gelungen einige neue Projekte im RPG umzusetzen, so zum Beispiel die Öffnung der Shivering Isles für die Schreiber und Questanregungen, für die Inspirationslosen. Dann wären da noch die Frühjahrsumfrage und unser Schreibwettbewerb. Letzterer war zwar kein sonderlicher Erfolg, brachte aber ein neues Schreibprojekt für die bisher ungeschriebenen Geschichten Tamriels hervor.

    Doch verblasst das natürlich alles gegen das eigentlich Wichtigste hier im RPG – die Posts. Wir hatten einen regen Zuwachs an spannenden und guten Geschichten. Vorallem in den Gruppenthreads. Hier möchte ich auch noch einmal weuze und Andromeda mit ihrer tollen Zitterinsel-Geschichte erwähnen, ebenso wie Tommels in Gestalt Milans als es um das Erkunden alter Ruinen ging. Man kann sagen, dass dies auch ein gutes Jahr der Gruppenthreads war. Was nicht heißen soll, das wir Solo-Schreiber nicht auch unseren Teil beigetragen hätten ^^. So glänzte Skyter mit dem Abschied von Tarik und Dark Brother mit einer guten Darstellung seines etwas hinterwäldlerischen Kriegers Jeren und eines sympathischen meuchelnden Argoniers. Kampfkatze erfreute es derweil mit kurzen aber knackigen Posts zum Kampf der Legion gegen die einfallenden Horden Oblivions, während sich meine Wenigkeit weiter mit der pulverfassartigen Lage auf Vvardenfell beschäftigte und Tarrior in weitere Zwiespalte stürzte ^^

    In der Rückschau betrachtet, können wir stolz auf das vergangene Jahr sein und ich danke euch allen, dass ihr immer noch dabei seid. Doch ist natürlich noch nicht das Ende. Eine Rückschau verlangt natürlich auch zwingend einen Blick, der sich der Zukunft, dem Kommenden zuwendet.

    Kurz vor Weihnachten erreichte, wie sicherlich die Meisten (wenn nicht alle) von euch gehört haben dürften, die Ankündigung des fünften Teils der Elderscrolls-Reihe in Form eines Trailers, der viele Fragen aufwarf, kaum Antworten gab aber vor allem eine Vorfreude auf TES V: Skyrim (Himmelsrand) weckte. Die Frage wurde in den letzten Wochen häufiger gestellt. Bei der Moderation, bei den PlugIns und in den Diskussionen wie es jetzt mit Oblivion nach diesem D-Day weitergehen soll. Einige sagten bereits voraus, dass nun die Verfallszeit von TES IV begonnen habe und das Spiel mit Erscheinen des nächsten Teils abläuft. Gewiss wird sich dann viel Aufmerksamkeit darauf konzentrieren, doch zeigt die Erfahrung das auch Morrowind noch lange nach Oblivion immer noch stark in Anspruch genommen wird. Beim Spiel wie bei den Mods und selbst die Adventures of Vvardenfell haben unter Tommels 2010 auch ein gutes Jahr gehabt. Das Ganze lässt auf jeden Fall hoffen.

    Das ganze Forum wird mit dieser Herausforderung vor neuen Aufgaben stehen. Die Einrichtung neuer Diskussionbereiche, hilfebedürftige Fragesteller, vermutlich ein neues CS verbunden mit neuen Mods, Komplettlösungen und vieles Weiteres. Ebenso wird das Tales of Tamriel vor diesen Herausforderungen stehen. Mit dem Titel haben wir uns dieses Ziel gestellt uns nicht alleine auf Oblivion festnageln zu lassen und ich habe den Ehrgeiz, dies auch durchzubringen. Wir haben bisher nur viele Spekulationen uns vorläufige unzureichende Gedankengänge im Bezug auf die Zukunft. Soll heißen die Moderation des Tales of wird sich recht bald Gedanken über die weitere Entwicklung machen, aber klare Konzepte werden natürlich erst auf dem Tisch liegen können, wenn TES V ebenfalls auf dem Tisch liegt. Und selbst nach dem Erscheinen wird es natürlich noch eine Weile dauern, bis das RPG umgestellt wird, eben weil man erst einmal das „echte“ Spiel spielen wird. Für das RPG ist ein andern mal Zeit. Veränderungen liegen vor uns, aber sie werden nicht bald kommen. Das ist wohl eine positive Nachricht.

    Natürlich stellt sich jetzt aber die oben bereits aufgeworfene Sinnfrage. Sollte ich noch weitermachen? Sollte ich in der Zukunft hier noch anfangen? Sollte ich noch einen neuen Charakter anlegen oder die Geschichte zu Ende bringen? Lohnt es sich? Das ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten sollte. Natürlich wird die Aufmerksamkeit sich ersteinmal dem neuen Spiel zuwenden, doch ich bin frohen Mutes, dass es mit Oblivion einen ähnlichen Weg wie mit Morrowind nehmen wird. Das TofT mit dem Oblivion-Hintergrund hat aus meiner Sicht durchaus eine Zukunft und die sollten wir weiter ausbauen. Meine Pläne sehen in jedem Fall den Abschluss der Geschichte mit Tarrior vor und ihr könnt euch bei mir ja darauf verlassen, dass das kein Torschlusspanik-Abschluss werden wird. Um dies zu bekräftigen habe ich nun einen neuen Post eingestellt. Fast schon sinnbildlich bricht Tarrior hier zum nächsten Teil seiner Reise auf.

    Ich lese gerade diesen Text noch einmal und höre die ersten Böller und sehe die ersten Raketen aufsteigen. Ich denke es ist genug der langen Worte. Ich hoffe nur, dass wir mit 2011 ein ebenso erfolgreiches Jahr feiern können wir das Letzte. Ein frohes neues Jahr euch allen und rutscht gut und vorsichtig rein.

    Schöne Neujahrsgrüße wünscht euch Pad

  18. #278
    Hrhr... erinnert ein bisschen an die Neujahrsansprache von Merkel

  19. #279
    Mit dem Unterschied das das RPG besser läuft als die Koalition ^^

  20. #280
    *Kommt unter seinem Stein hervor* Auch von mir ein frohes 2011 euch allen! ^____^
    Ich wollte mich nebenbei für meine (erneute) Abwesenheit entschuldigen, ich werde versuchen heute oder morgen noch etwas reinzustellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •