Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

  1. #241
    Das habe ich ja nie gesagt...bloß konnte er mühelos das Niveau des Kaiserlichen beim Gespräch halten und der ist immerhin ein reicher Händler und spricht des öfteren so. Da über das Elternhaus keine genaueren Informationen genannt wurden, habe ich nicht ausgeschloßen, dass er Adelig bzw. schonmal etwas besser in der Gesellschaft da stand, den wenn er aus einer Farmerfamilie kommen würde, würde er sich bestimmt nicht so unterhalten. Aber du hättest wahrscheinlich dazu geschrieben wenn er adelig gewesen wäre/ist.

    @ King Paddy:Soll ich dir jetzt sagen was ich schreiben will oder soll ich erstmal posten und wenn es nicht passt überarbeiten?

  2. #242
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja nie gesagt...bloß konnte er mühelos das Niveau des Kaiserlichen beim Gespräch halten und der ist immerhin ein reicher Händler und spricht des öfteren so. Da über das Elternhaus keine genaueren Informationen genannt wurden, habe ich nicht ausgeschloßen, dass er Adelig bzw. schonmal etwas besser in der Gesellschaft da stand, den wenn er aus einer Farmerfamilie kommen würde, würde er sich bestimmt nicht so unterhalten. Aber du hättest wahrscheinlich dazu geschrieben wenn er adelig gewesen wäre/ist.
    Gespräch? Welches Gespräch? Eigentlich hat nur der Kaiserliche geredet
    Aber gut, Irrtum aufgeklärt

  3. #243
    Tut mir Leid ich wollte deinen Char nicht niedermachen, im Gegenteil ich freu mich schon wenn's weitergeht

  4. #244
    Ja am Besten vielleicht vorher. Nicht das du dann soviel umeditieren musst. Erzähl mir nur worum es in der fragwürdigen Passage geht. Und wenn du den Anderen die Spannung nicht schon vorab vermasseln willst, dann schick es mir per PN.

  5. #245
    @ Tommels: Ich wage mal einen neuen Versuch
    Der Post hat mir sehr gut gefallen, vorallem fand ich es gut, dass Milan die Trolle nicht einfach abgeschlachtet hat, was es wohl sehr einfach gemacht hätte, sondern sie am Leben gelassen hat. Dennoch warte ich schon auf eine richtige Kampfszene
    Auch fand ich die Charaktere gut beschrieben, jeder Versuchte irgendwo möglichst Gewinn zu machen(Jaro, der Hochelf, Tamnika wurde nach dem Annehmen des Auftrags auf gleich netter...)
    Aber wenn man Wörter wie "genächtigt" benutzt, kann es schon mal passieren, dass man denkt in der Geschichte wird eine gehobene Sprache verwendet, auch wenn es nur der Wirt war

  6. #246
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man Wörter wie "genächtigt" benutzt, kann es schon mal passieren, dass man denkt in der Geschichte wird eine gehobene Sprache verwendet, auch wenn es nur der Wirt war
    DAS wiederum war Absicht "Zu des Grafen Waffen" ist nämlich ne gehobene Herberge, was man auch an dem Preis sieht. Jede andere nimmt 10 Septime pro Nacht, bei der von mir erwähnten sind es aber 25. Also in diesem Fall beabsichtigt ^^

    Aber danke für die Kritik

  7. #247
    Hab wieder was zum Lesen hinterlassen.
    Der Post ist etwas länger ausgefallen, als beabsichtigt, daher gibt es wahrscheinlich Rechtschreibfehler und ähnliches, die ich übersehen habe.
    Falls die Einteilung der Abschnitte zu grob ist, Beschied sagen
    Und ansonsten hoffe ich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge

  8. #248
    @Dark Brother
    Du hast gegen Ende 2 sehr große Textpassagen. Dort hätten es ein oder zwei Absätze mehr sein können.
    Ansonsten:
    Ich bin hellauf begeistert. Ein wirklich grandioser Post wie ich finde.

    mfg Skyter

  9. #249
    Danke
    Ich versuch dann mal in nächster Zeit wieder etwas zu posten, fange schonmal heute an, wird diesmal aber wahrscheinlich nicht so lang ausfallen.

  10. #250
    Willkommen im RPG Glannaragh. Ich habe dich gerade zugelassen. Wenn du willst, kannst du loslegen ^^

    @ Weuze + Andromeda
    Ich hab mir unter der Woche einen Teil eurer Geschichte zum Lesen mitgenommen. Ich bin zwar bisher nur bis Seite 4 des ersten Threads gekommen, aber was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr gut.

  11. #251
    Danke für das nette Willkommen, KingPaddy!
    Meinen Einstand hätte ich jetzt auch gegeben; ich hoffe, es gefällt. Für Kritik und / oder Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit dankbar.

  12. #252
    @Glann
    Schön, dass dus jetzt auch ins ToT geschafft hast ... Hmm, joa, Kritik hab ich: Der Post ist relativ kurz Aber sonst eigentlich schön geschrieben für den Ersten.

  13. #253
    @All
    Bin aus Russland zurück! Tut mir leid, dass ich auser Paddy niemandem gesagt habe, dass ich Fehlen werde, aber ich hatte zu wenig Zeit. Naja egal, ich hab jetzt grad viel um die Ohren weswegen ich nicht garantieren kann, dass ich die nächsten Posts lesen werde.

    @Glannaragh
    Wilkommen im ToT!

  14. #254
    Willkommen im TofT TomKay. Dein Charakter wurde zugelassen. Noch ein Morrowind-Reisender Ich weise daraufhin, dass wir dort immo ziemlich kriegsähnliche Zustände haben. Ich bin mal gespannt, was der letzte Schrei der Mode Morrowinds sein soll

    Was treibt dich denn ein Jahr nach der eigentlichen ANmeldung bei MMX plötzlich hier her? (Ist nur eine rein informelle Frage)

  15. #255
    Jetzt muss ich hier mal etwas Kritik loswerden:

    @weuze
    Besonders an deinen letzten Posts hat man schön die Veränderung von Arranges Charakter gesehen. Der Wegfall seiner "Menschlichkeit" kommt sehr gut rüber und ist auch stimmig wie ich finde.

    @Tommels+Andromeda
    Eine Lovestory, wie niedlich.
    Im Ernst: Die Beschreibung der Beziehung zwischen euren beiden Chars finde ich super. Vor allem am Anfang die Unsicherheiten und die Zweifel lassen das ganze ziemlich "echt" wirken.
    Überhaupt ist euer 3er bzw. 2er Abenteuer super.

    @Glan
    Die Schilderung des Alltages in der Kriegergilde ist toll und vor allem mal was ganz anderes. Das Problem deines Chars mit dem Töten ist auch wieder etwas ganz anderes, da bisher 99% der Chars hier mit dem Töten absolut keine Probleme hatten(das soll keine Kritik sein, ist nur eine Feststellung).

    @KingPaddy
    Du hast mich mit deinen letzten Posts überrascht. Man konnte es auch nicht vorhersehen das Tirian der Sohn von Tarrior ist. Auch war der Streit zwischen ihm und seiner ehemaligen? Geliebten sehr schön geschrieben.

    Ich freue mich auf mehr von eurer Seite.

    PS:Wie alt können Mer auf Tamriel werden? Und ab wann gelten sie als Erwachsen?

    Edit: Ziemlich viele Smileys.....O_o

    mfg Skyter

  16. #256
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Glan
    [...]Das Problem deines Chars mit dem Töten ist auch wieder etwas ganz anderes, da bisher 99% der Chars hier mit dem Töten absolut keine Probleme hatten.
    Darum habe ich es mit reingenommen. Ich wollte gern etwas anderes machen.
    Danke für deinen Kommentar .


    Zitat Zitat
    PS:Wie alt können Mer auf Tamriel werden? Und ab wann gelten sie als Erwachsen?
    Angeblich sollen ja die richtig mächtigen Telvannizauberer bis zu 1000 Jahre alt werden . Für den Durchschnittsmer hab ich einfach mal 500 - 700 Jahre angenommen, und daraus folgernd, daß sie sich langsamer entwickeln als Menschen.
    Dann ist da noch Meister Neloth, der in einer Telvanniquest ein besonderes Gewand haben will und rummault, daß die aktuelle Besitzerin "noch nicht einmal 200 Jahre alt ist" und er daraus ableitet, daß sie sich noch nicht das Recht erworben habe, diese Robe zu tragen.
    Was das Alter / Entwicklungsstand meines Chars betrifft: Das ist nix, was ich nicht noch ändern könnte. Eigentlich wars nur ein Schuß ins Blaue. Wenn also jemand genauere Informationen hat: Immer her damit!

  17. #257
    Hmm, da lag ich mit meiner Schätzung von dem sechsfachen Alter eines Menschen gar nicht so falsch. Dein Char wäre dann also im "Elfen-Maßstab" gerechnet etwas mehr als 300 Jahre alt?

    Zitat Zitat von myself
    da bisher 99% der Chars hier mit dem Töten absolut keine Probleme hatten(das soll keine Kritik sein, ist nur eine Feststellung)
    Man möge mir verzeihen dass ich die Anderen Char's als "Killer" darstellte(so war's nicht gemeint)

    mfg Skyter

  18. #258
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Dein Char wäre dann also im "Elfen-Maßstab" gerechnet etwas mehr als 300 Jahre alt?
    Ne. Ich habe hier Menschenjahre angenommen. Ich dachte mir, mit ca. 50 könnte sie gerade so "erwachsen" sein. Ob das rechnerisch haltbar ist, weiß ich nicht. Ich hab nur grob geschätzt .

  19. #259
    Ok, das hilft mir jetzt nur bedingt weiter, aber trotzdem danke.

    mfg Skyter

  20. #260
    @Tommels+Andromeda
    Erstmal: Schöner Post mit einem nicht ganz unerwarteten Ende. Vor allem die Sterbeszene von Milan finde ich super.
    Allerdings drängt sich mir eine Frage auf: Warum? Warum mussten beide Sterben? Wäre ein Happy End oder ein offenes Ende nicht auch möglich gewesen?

    mfg Skyter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •