Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

  1. #41
    Zitat Zitat von Zetter
    Da es Altmer sind, gehe ich mal stark von einer goldenen Hautfarbe aus.
    Hm, gut, dann ändere ich das noch ab. Danke.

  2. #42
    Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, und ändere es ganz ab. Aus der Ayleiden Dame, wird eine Bretonin. Das passt auch besser in die Story rein. ^^

  3. #43
    @ Streicher
    Guter Post, aber zwischendrin sind mir immer mal wieder seltsame Formulierungen und vorallem eine fehlerhafte Wortwahl aufgefallen. Zum Beispiel "Entschluss abfassen" es sollte eher heißen "Entschluss abfinden".

    Aber wie gesagt ansonsten gut. Die Idee mit der Kugel gefällt mir.

    @ All
    So jetzt hier für alle:
    Die Abstimmung für Tarriors weiteren Weg ist jetzt mal wieder gelaufen. Gewonnen hat, mit einem Stimmenverhältnis von vier zu eins, Wahlmöglichkeit a).

    Das bedeutet Tarrior wird in den nächsten Posts ergründen, was in der Shulk-Eiermine nicht mit rechten Dingen zugeht. Und ich verspreche im Verlaufe dessen, die Sache mit den Entscheidungen noch etwas auszubauen, sodass Einfluss auf Verlauf und Dauer der kommenden Handlung nehmen, aber dazu denn, wenn es soweit ist. Ich mache mich diese Woche an einen neuen Post und ich denke nächsten Freitag kann ich ihn präsentieren. Ich hoffe ihr freut euch schon drauf. Ich zumindest würde mich dann über Meinungen freuen.

    Also auf nach Shulk ^^

  4. #44
    Zitat Zitat von KingPadyy
    ...aber zwischendrin sind mir immer mal wieder seltsame Formulierungen und vorallem eine fehlerhafte Wortwahl aufgefallen. Zum Beispiel "Entschluss abfassen" es sollte eher heißen "Entschluss abfinden".
    Ja, sowas passiert mir hin und wieder mal, dabei größten Teils nicht mal absichtlich, die Finger sind einfach schneller als das Gehirn. Heißt, entweder schreibe ich zu schnell, oder mein Gehirn ist zu langsam. Wird wohl von beidem was dran sein.

    Zitat Zitat
    Guter Post
    Danke. ^^

    Zitat Zitat
    Gewonnen hat, mit einem Stimmenverhältnis von vier zu eins, Wahlmöglichkeit a).
    YES! \o/

    Zitat Zitat
    Und ich verspreche im Verlaufe dessen, die Sache mit den Entscheidungen noch etwas auszubauen, sodass Einfluss auf Verlauf und Dauer der kommenden Handlung nehmen, aber dazu denn, wenn es soweit ist.
    Hoffe mal, dass dann die Posts nicht zu kurz werden.

    EDIT:


    Zitat Zitat
    Die Idee mit der Kugel gefällt mir.
    Wird noch besser. ^___^ (hoffe nur mal, dass das in den Tamrielrealismus passt, denke aber schon)
    Geändert von Streicher (03.05.2009 um 21:01 Uhr)

  5. #45
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung für Tarriors weiteren Weg ist jetzt mal wieder gelaufen. Gewonnen hat, mit einem Stimmenverhältnis von vier zu eins, Wahlmöglichkeit a).
    Mist >.<

    Und für alle, die sich fragen, warum ich für einfach stehenlassen und weitergehen war: Ich bin nunmal böse veranlagt und wollte nicht, dass Tarrior hilfsbereit ist } Außerdem dachte ich, weil Paddy das Letzte mal meinte, die rein vom Klang langweiligere Lösung (damals Pelagiad) wäre actionreicher gewesen, dass ich diesmal die unscheinbare Variante wähle. Naja, da hab anscheinend nur ich so gedacht

  6. #46
    Argh, ich hab vergessen abzustimmen. >.<
    Egal, ob jetzt 4 zu 1 oder 5 zu 1, das macht ja keinen großen Unterschied.

    (Falls sich wer fragt, wann mein Post kommt: Ich versuch' ihn bald irgendwie zu machen.
    Habe zwar momentan recht viel Zeit, aber meine Prioritäten liegen grade beim Modden)

  7. #47
    So, wieder ein neuer Post von mir, hoffe dass ich dieses Mal nicht solche Fehler wie im letzten Post habe. ^^
    Nur merke ich gerade, dass meine Absätze immer kleiner werden. XD In Word sind die immer viel größer. >_<

    Naja, viel Spaß beim Lesen.

  8. #48
    @ All
    So der neue Post steht, dazu will ich aber noch etwas erwähnen. In einem wahren Schreibrausch habe ich einen Post von ganzen sieben Seiten Länge geschrieben. Da ich das doch als sehr Furchterregend gesehen habe, hab ich das Ding in zwei Teile gesplittet. Der erste Teil ist jetzt drin, der zweite kommt dieses Wochenende wenn ich Zeit finde auch das ding noch mit Absätzen zu versehen.

    Ich denke vorallem Streicher dürfte sich über den zweiten Teil freuen, da er ja auch die Idee mit der Spielmannstruppe gut gefunden hatte. Sagen wir so, der zweite Teil enthält die Konkret-Umsetzung.

    Ich würde mich hier an dieser Stelle zunächst einmal über Meinung zum ersten Teil freuen und dann auch, wenn ich ihn morgen oder übermorgen einstelle, auch über Meinungen zum 2. Teil oder aber über beide direkt zusammen, da sie ja ein Post werden wollten ^^

    Aber das dazu. Erstmal viel Spaß beim Lesen.

    @ Streicher
    Zitat Zitat
    Ja, sowas passiert mir hin und wieder mal, dabei größten Teils nicht mal absichtlich, die Finger sind einfach schneller als das Gehirn. Heißt, entweder schreibe ich zu schnell, oder mein Gehirn ist zu langsam. Wird wohl von beidem was dran sein.
    Ja das kenn ich

    Zitat Zitat
    Hoffe mal, dass dann die Posts nicht zu kurz werden.
    Keine Sorge ich glaube diese Gefahr ist nicht in Sicht XD

    @ Tommels

    Zitat Zitat
    Außerdem dachte ich, weil Paddy das Letzte mal meinte, die rein vom Klang langweiligere Lösung (damals Pelagiad) wäre actionreicher gewesen, dass ich diesmal die unscheinbare Variante wähle. Naja, da hab anscheinend nur ich so gedacht
    Ja wer weiß schon wie es diesmal ausgeht Achja.. Ich
    Das witzige ist ja das man vorher nicht abschätzen kann, was nun wirklich genau passiert. Ich werde auch nichts zur weiteren Story verraten. Die Spannung soll ja erhalten bleiben. Wird sie enttäuscht? Oder nicht? Fragen deren Antworten sich im Verlauf der kommenden Geschichte ergeben werden.

  9. #49
    So, mein Post ist jetzt auch da. Gleich mal gucken, was Paddy so geschrieben hat.

    Übrigens. @Kampfkatze:
    Du kannst in deinen Posts ruhig die Ortsangabe in den Titel machen.

  10. #50
    so der zweite Teil des Postes.

    Als Tribut an:
    In Extremo
    Saltatio Mortis
    Subway to Sally
    Schandmaul

    die mich dazu inspiriert haben und in so mancher Stunde meine Motivation zum Schreiben an diesem RPG wach hielten.

    Wie gesagt ich würde mich sehr über Meinungen diesbezüglich freuen.

  11. #51
    Wirklich schön geschrieben, Paddy auch wenn ich mich immer noch an diese ungewohnte Zeichensetzung gewöhnen muss
    Bei deinem Post fühlte ich mich auf einmal so an die Gothic-Szene mit In Extremo erinnert mit all dem Feuer, Artisten und so

    Das geh ich doch da gleich mal wieder anhören

  12. #52
    Super! Wirklich klasse! Gefällt mir richtig gut. Bessonders natürlich ab da, wo die Spielmannstruppe einsetzt. Besser gehts kaum.

    Außer an einer Stelle, die fällt mir gerade wieder ein:

    Zitat Zitat
    Er war durchgeschwitzt und vollkommen ausgepowert.
    Das kann man so nicht schreiben, das ist ja Denglisch. XD
    Da würde z.B. "ausgelaugt" wesentlich besser passen. Dieses ausgepowert hat nähmlich die Postqualität gegen Ende irgendwie übel runtergezogen. ^^

    Trotzdem, klasse Posts, gibt sonst nichts auszusetzen. Der Liedtext ist übrigens auch gut.
    Geändert von Streicher (11.05.2009 um 12:31 Uhr)

  13. #53
    @ All
    Eigentlich wollte ich diese Woche an einem neuen Post arbeiten, aber da ich bereits jetzt schon im Rollenspielthread drei (!) direkt hintereinander stehen habe, habe ich mich dazu entschlossen als Alternative den etwas kurz geratenen Geschichten aus Tamriel Thread in Anspruch zu nehmen. An dieser Stelle auch ein großes Thums Up an Dragonlady für den spannenden Bericht zum Fall des Weißgoldturmes. Im Zuge dieser kleinen Geschichte erzähle ich mal, wie es den NPC's zu etwa der gleichen Zeit ergeht, wie Tarrior. Der Erste ist ein alter Bekannter, den die noch kennen dürften, die meine Posts schon vor der Schreibpause gelesen hatten (also bevor Tarrior zurück in Morrowind ist) Und wer sich da auf ne Fortsetzung freut, der dürfte nicht enttäuscht werden, es sei denn jemand bringt einen Zwischenpost in den normalen Rollenspielthread, dann schreibe ich erstmal Tarrior weiter, aber die kleine Geschichte wird 100%-ig abgeschlossen.

    Ich hoffe er gefällt euch

    @ Tommels

    Zitat Zitat
    Wirklich schön geschrieben, Paddy
    Schön das er dir gefallen hat

    Zitat Zitat
    auch wenn ich mich immer noch an diese ungewohnte Zeichensetzung gewöhnen muss
    Dann viel erfolg dabei

    Zitat Zitat
    Bei deinem Post fühlte ich mich auf einmal so an die Gothic-Szene mit In Extremo erinnert mit all dem Feuer, Artisten und so
    Ja das unter anderem einer der eindrucksvollsten Momente des Spiels, der sich ins kollektive Gedächtnis der Spieler eingebrannt hatte und Gothic zu einem der Kultspiele schlechthin gemacht hat (meiner Meinung nach). Das Spiel hat eigentlich alles richtig gemacht.

    Auf jeden Fall war der Auftritt von DEUS INFERNUM eine Anlehnung daran und wie gesagt ein Tribut an dies Vier genannten deutschen Folk- und Medievalbands. Beim Schreiben hatten mir ihre Musik wirklich oft (nicht nur bei diesem Post) die Motivation erhalten.

    @ Streicher
    Zitat Zitat
    Super! Wirklich klasse! Gefällt mir richtig gut. Bessonders natürlich ab da, wo die Spielmannstruppe einsetzt. Besser gehts kaum.
    Ich bin zwar immer etwas zurückhaltender wenn es um die Selbstbeurteilung geht (man ist ja immer kritischer) aber als ich es geschrieben hatte, dachte ich auch, das es wohl einer der besten seit langem von mir war.

    Insgesamt kam er leider etwas zu früh drei Post später und es wäre ein furioser Zwischenstand geworden, aber egal die Hauptsache ist das es euch gefallen hatte.

    Zitat Zitat
    Außer an einer Stelle, die fällt mir gerade wieder ein:

    Zitat:
    Er war durchgeschwitzt und vollkommen ausgepowert.
    Ja ich habe auch festgestellt das das fatal ist, wo du es jetzt erwähntest. Passt irgendwie nicht ins sonstige Schema. Das Denglische ist für mich da sogar mitunter besonders peinlich da ich eher ein Vertreter der reinen Deutschen Sprache bin und diese Mischformen auch eher nicht mag, aber in dem Rausch damals war mir wohl nichts anderes eingefallen. Ich habe es natürlich geändert und entschuldige mich für den Sog nach unten. Glücklicherweise war es ja nur auf die letzten paar Sätze gewesen.

    Zitat Zitat
    Der Liedtext ist übrigens auch gut.
    Garnicht so einfach sich da was auszudenken. Hab mir recht lange den Kopf drüber zermatert. Die erste Strophe ging mit ner Eingebung ganz fix, bei den anderen musste ich dann schon mehr konstruieren, aber schön das auch der gut bei dir angekommen ist.

    Und Streicher was deinen Post angeht:
    Ich rieche wieder Verschwörung und böse Magier, die nach der absoluten Macht streben. Das Thema gibt es in verschiedenen Varianten, aber hinter Motive und dergleichen zu kommen und die spannung machen es immer wieder interessant. Vorallem die Kugel dürfte durchaus Neuerung und Spannung reinbringen. Also ich bin gespannt wie es weitergeht.

  14. #54
    So! Melde ich mich auch mal wieder.
    @Paddy
    Super Post!

    @DerVonDerStraße
    Wilkommen im ToT!

  15. #55
    @DerVonDerStraße: Herzlichen willkommen im Tales of Tamriel. ^__^

  16. #56
    Kurze Meldung von mir: Nächster Post von Nemada ist in Arbeit, da ich diese Woche allerdings Prüfungen schreibe habe ich nicht die nötige Muse um ihn fertig zu stellen.
    Übrigens ist die Prüfung auch der Grund für meine Abwesenheit diese Woche. Da ich nächste Woche Ferien habe sollte ich etwas Zeit zum schreiben finden um mal etwas regelmäßiger die Geschichte mit Nemada fortzuführen. Mehr von Kamahl gibts wenn Mücke sich gemeldet hat.

  17. #57
    hallo meine Freunde ^^

    lang lang ist's her und ich entschuldige mich noch einmal vielmals für die lange Pause, allerdings ging es nicht anders und ich habe eigentlich jetzt immer noch kaum Zeit zum Schreiben ... daher weiß ich auch nicht, wenn ich das nächste Mal was mitbringe. Aber, wie ich damals vor drei Monaten versprochen hatte, ich komme wieder

    ich habe euch dann heute auch mal wieder was dagelassen und weil ich solange nicht hier war, habe ich dann auch gleich den Inhalt, den ich eigentlich auf zwei Posts aufteilen wollte, in einen gepackt (ohne Einbußen xD). Als eine kleine "Entschädigung".
    Es sind "nur" 5 A4 Seiten, also nicht zu lang. Nehmt euch aber soviel Zeit, wie ihr wollt und seid kritisch (ich freue mich über jede Kritik ^^)

    ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen

    lG
    Odinius ...

    PS: wer kann mir sagen, wo sie drin sind? also in welchem Hügelgrab (sollte nicht allzu schwer sein, aber ich frag mal trotzdem )
    Geändert von Bahaar (07.06.2009 um 00:46 Uhr)

  18. #58
    So, nachdem wir gestern die letzte Klassenarbeit geschrieben haben und nun mit etwas Glück ein halbes Jahr lang Ruhe ist (), bin ich bereits fleißig am Schreiben.
    Problem wäre nur ... die Ruine. Wollen wir eine Karte entwerfen, an der sich jeder dann orientieren kann? Ich persönlich kann nicht immer alles nachvollziehen, was Ortsbeschreibungen angeht, und ein grober Grundriss wäre schon nicht schlecht. Was meinen meine Mitrollenspieler dazu? Ich würde dann auch selbst eine am PC machen, wenn niemand sonst will. Und wenn wir irgendwann, so Gott will, fertig sind, würde ich sie auch gerne für die Leser in den Thread stellen, falls ihr nichts dagegen habt.

  19. #59
    Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
    So, nachdem wir gestern die letzte Klassenarbeit geschrieben haben und nun mit etwas Glück ein halbes Jahr lang Ruhe ist (), bin ich bereits fleißig am Schreiben.
    Problem wäre nur ... die Ruine. Wollen wir eine Karte entwerfen, an der sich jeder dann orientieren kann? Ich persönlich kann nicht immer alles nachvollziehen, was Ortsbeschreibungen angeht, und ein grober Grundriss wäre schon nicht schlecht. Was meinen meine Mitrollenspieler dazu? Ich würde dann auch selbst eine am PC machen, wenn niemand sonst will. Und wenn wir irgendwann, so Gott will, fertig sind, würde ich sie auch gerne für die Leser in den Thread stellen, falls ihr nichts dagegen habt.
    Wir haben noch eine vor uns.

    Karte gefällt mir, leider kann ich überhaupt keine Karten zeichnen, es sei denn ich würde mir im CS eine Ruine erstellen. Das würde aber dauern.
    Hm, wie wollen wir die Ruine aussehen lassen? Auf jeden Fall bedrohlich, also: Schmale Gänge, wenige Hallen, Wände, die den Weg blockieren, etc.

  20. #60
    Meld ich mich auch mal wieder:
    Naja die Ruine wurde ja früher genutzt... Vielleicht könnte es statt Mauern ja eingestürtzte Bereiche geben.
    Aber was war die Ruine früher? Eine Stadt, eine Festung oder ein Gefängnis oder was?
    Die Sache mit der Karte ist eigentlich ok, aber ohne kann ich auch. Es liegt an euch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •