Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So es ist der 24.12. wir nähern uns dem Ende des Jahres, aber vorrangig ist heute erst einmal Weihnachten. Daher wünsche ich allen RPG'lern, ehemaligen Schreibern und Lesern ein frohes, besinnliches und reich beschenktes Fest.

Als kleines Geschenk lasse ich euch nachher noch einen Post da. Auch wenn er sich wieder Ernst nimmt, wie viele meiner Posts, gibt es in dem kleinen Gespräch zwischen Tarrior und einigen nach ganz hellen Wächtern, vielleicht ein paar Momente zum Schmunzeln für euch.

Meinungen sind wie immer erwünscht, aber natürlich muss es nicht innerhalb der nächsten Tage sein, da die Familie natürlich Vorrang haben sollte.

@ Darkbrother
    Ein schöner Post. Die Spannung des Kampfes zog mich gleich mit rein. So kannst du ruhig weitermachen

@ Kampfkatze
    Wäre schön mal wieder was von dir oder Alexian zu lesen.

EDIT: So er ist drin
    Geändert von KingPaddy (24.12.2009 um 11:23 Uhr)

Es gibt war noch keinen neuen Post von mir, aber ich möchte doch ebenfalls allen frohe Weihnachten wünschen.

@ Dark Brother: Wirklich toll geschriebener Kampf, zwar ein paar Fehler bei der Interpunktion, aber das hat die Spannung nicht beeinträchtigt

@ KP: Wie immer ein toller Post, ich freue mich schon darauf, was Tarrior wohl mit Fürst Rethan macht. :-D

Tut mir Leid, das ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet habe, allerdings hatte ich vor einiger Zeit einen Unfall aufgrund dessen ich zurzeit Schwierigkeiten beim Tippen habe. Deswegen dürfte es vermutlich auch in nächster Zeit keine Beiträge von mir geben. Allerdings werde ich bald wieder mitlesen und mich zu Wort melden.

Wie läuft das hier eigentlich mit den Gilden? So z.B. beitreten, austreten, auslöschen()? Und kann man auch neue erstellen?
    Geändert von Dark Brother 94 (26.12.2009 um 16:55 Uhr)

@ Eissceda
    Ich hoffe doch kein zu schlimmer Unfall Hoffentlich geht es deiner Hand bald wieder besser. Keine Sorge ich krieg den Laden auch erstmal allein geschaukelt.

@ Zetter

Zitat Zitat
    @ KP: Wie immer ein toller Post, ich freue mich schon darauf, was Tarrior wohl mit Fürst Rethan macht. :-D
    Freut mich das er die gefallen hat. Mal schauen, wenn ich ehrlich bin, weis ich das noch nicht so genau

@ Darkbrother 94

Zitat Zitat
    Wie läuft das hier eigentlich mit den Gilden? So z.B. beitreten, austreten, auslöschen()?
    Das steht in den Regeln. Aber da es allgemein schon solange her ist:

Tales of Tamriel versteht sich als Foren-Rollenspiel auch auf Grundlage des bekannten Spielprinzips von Oblivion. Das heißt das eure Charaktere natürlich auch Gilden beitreten können und für diese auch Aufträge ausführen dürfen. Der Eintritt ist grundsätzlich an die gleichen Bedingungen, wie im Spiel geknüpft (es sei denn der Charakter ist per Charvorstellung schon von Anfang an in einer Gilde), der Austritt ist anders, als im Spiel natürlich möglich. (Man sollte aber auch Bedingungen beachten, denn ich glaube wer aus der Dunklen Bruderschaft austritt, der wird die Zeit danach nicht lange genießen können ) Und was das auslöschen angeht: absolut verboten ^^

Zu den Rängen in der Gildenhierarchie:
    Wer per neuem Charakter gleich in einer Gilde sein will, für den sind nur mittlere oder niedere Ränge möglich. Höhere Ränge muss man sich erst erarbeiten also per Posts im RPG in dem man wie im Spiel auch Missionen erledigt. Gleiches gilt auch für Leute die sich erst im Lauf des RPG's einer Gilde anschließen. Die müssen sich auch erst hochdienen. Ebenso in Form von Quests die im RPG beschrieben und bestanden werden, also wie im Spiel auch ^^
    Es ist dabei nicht möglich selbst zum Gildenführer aufzusteigen.

Eigentlich passt mir die stelle mal ganz gut, denn ich wollte in nächster Zeit auch noch die Liste mit den Gildenzugehörigkeiten aktualisieren.

@ All
    Es wäre schön, wenn jeder mal seine Gildenzugehörigkeit und seinen Rang kundtut, sofern soetwas vorhanden ist.

Also ich wollte jetzt einen kleinen, naja wie soll man das nennen, "Krieg" gegen die DB führen (und ich hatte auch tatsächlich vor dort auszutreten, aber genug meiner Pläne!)
    Wie steht's denn jetzt mit neuen Gilden oder Gruppen?

Die Moderation hatte sich damals geeinigt, dass nur Gilden aus dem Spiel genutzt werden dürfen, wenn du aber einen Kleinkrieg gegen die DB führen willst, dann schließ dich doch der Morag Tong an. Gilden aus Morrowind sind ebenfalls zulässig.

Naja ich muss mal sehen was daraus noch wird. Vielleicht mach ich es auch als Ein-Mann-Armee

Dann aber auch drauf achten, dass Powergaming ebenso verboten ist ^^

Ich werde drauf achten , Oh Hoheit
    Wer ist jetzt eigentlich in welcher Gilde, denn bei einem Krieg gegen die DB wäre ein Anhänger eben jener sicher beteiligt und müsste von mir berücksichtigt werden?

So mal vorsorglich, da das Denken an die lieben Grüße gegen Mitternacht wahrscheinlich in ner Bierflut ertrinken XD mach ichs gleich noch:

Erstmal danke an Skyter für die kleine Voreinführung ^^ und dir auch ein schönes neues Jahr und einen guten Rutsch, aber rutsch nich so doll. Und ich hoffe du wirst deine Blockade überwinden, auf dich möchte ich hier nur sehr ungerne verzichten.

An dieser Stelle wünsche ich auch unseren anderen Schreiben, unseren Lesern, allen TES.info Usern und meinem Mitmoderator eissceda (dem auch noch gute besserung) ein schönes neues Jahr und einen guten Rutsch und dann auch einen schönen Start ins neue Jahr, auch wenn für euch morgen ein Katertag wird ^^

Weiterhin möchte ich einen Rückblick auf das vergangene Jahr wagen in dem Zeit an der einen, Kreativität oder Lust an der anderen Stelle gefehlt haben, über Abschiede, Neuzugänge und jede Menge gute Posts die ich hier lesen durfte und auch Posts mit denen ich euch hoffentlich auch erfreuen konnte. Natürlich ist das langsame "Einschlafen" des TofT's ebenso zu nennen.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle als Hoffnung und Wunsch fürs neue Jahr sagen, dass sich unsere ausgezeichnete Schreiberschaft hier wieder sammeln wird und wir die Aktivität wiederherstellen. Ebenso freue ich mich wieder über Neuzugänge, Leser, Beurteilungen und natürlich über jede Menge neue schöne Posts zum Lesen. Lasst uns das "Einschlafen" bekämpfen und die Tales of Tamriel wieder zu einem besonders schönen und aktiven RPG machen.

Also Frohes Neujahrsglück an euch alle.

Frohes Neus euch allen!
    Und nen guten Rutsch auch von mir!
    Tut mir Leid, dass ich keine Zeit zum Posten hatte, aber ich versuch noch etwas aktiver zu werden.

@Pad&Bro
    Schöne Posts!
    Ich versuch auch mal einen rüberzubringen.
    Ach und Paddy: Hoffe mal das dein Kater nicht soo stark wird, das wir zwei Leute haben, die hier im Bett rumlümeln.

@Eissceda
    Gute Besserung!

EDIT: So ich hab jetzt was als Alexian geschrieben, viel Spaß beim Lesen!
    Geändert von Kampfkatze (02.01.2010 um 13:34 Uhr)

Danke Kampfkatze. Gestern gings mir eigentlich nicht schlecht, obwohl der Konsum schon schön da war XD. Die Reste haben wir dann noch gestern Abend vernichtet, aber das war nicht mehr besonders viel. Also Katerstimmung ist damit glücklicherweise nicht.

So der Post mit Alexian war Klasse. Kurz aber knackig und gewohnt spannend. Da kann ich ein *Thumbs up* und ein "Macht weiter so" mitgeben und hoffen das dem guten Neujahrbeispiel noch ein paar Leute folgen.

Ich selbst hab auch schon wieder was in Arbeit. Vielleicht kann ich es morgen sogar schon einstellen. Aber wenn nicht Morgen dann garantiert in überschaubarer nächster Zeit

@ Darkbrother

Ein gutes Ende für den Kampf. Gestört hat mich bloß das hier:

Zitat Zitat
    "Meine Fresse, wie viele denn noch?! Wenn unsere Magier so pausenlos Feuer kotzen könnten, würd Tamriel schon ganz anders aussehen."
    Die betreffenden Stellen sind fett markiert. Ich glaube es reicht, wenn ich schlicht und ergreifend sage, das das nicht passt und daher störend im Text wirkt. Aber ansonsten ein guter Post, wenn auch etwas besonders kurz.

ok, da habe ich wohl in meiner extase übertrieben

der post ist eigentlich noch nicht fertig, ich hatte einfach noch keine zeit ihn zu ende zu schreiben, werde ich bei gelegenheit noch nachholen

So schon vor ner Weile angekündigt und jetzt umgesetzt, steht jetzt mein neuer Post im Thread. Viel Spaß damit. Ich freu mich natürlich wieder über Meinungen.

Achso als kleine Vorankündigung: Mit dem nächsten Post kommt wieder eine kleine Abstimmung.

Also viel Spaß erstmal beim Lesen

so jetzt wie angekündigt der Entscheidungspost. Ich gebe euch diesmal zwei Wochen Entscheidungszeit Die Umfrage endet am 06.02. um 24:00Uhr. Eure Stimmabgabe wie immer per PN direkt an mich. Und nochmal zur Erinnerung: Nicht nur alle RPG-Teilnehmer, sondern auch alle Leser können mit abstimmen.

So jetzt zur Entscheidungsfrage:
    a) Tarrior übergibt den Mistkerl der Stadtwache
    b) Tarrior lässt ihn laufen

Diesmal hat die Entscheidung Folgen, die sich erst im späteren Geschichtsverlauf zeigen, ob negativ oder positiv tja das kann man ja noch nicht wissen . Auf die Fortführung der Nebenquest hat das keine Auswirkungen. Sie wird egal mit welcher Entscheidung abgeschlossen werden. Ich würde mich dieses Mal wieder über aktive Teilnahme freuen.

Weiterhin würde ich mich auch über Meinungen zu meinen Posts freuen.

So, ich habe auch mal wieder einen Post abgegeben, ich hoffe, er ist nicht zu kitschig... aber sowas gab es in der Form wohl noch nie hier im ToT

Und das trifft sich hervorragend, dass der Meister des ToT, KingPaddy, gerade online ist, er darf hier gleich mal einen Kommentar abgeben, wenn es sich einrichten lässt ^^

@ weuze

Zitat Zitat
    dass der Meister des ToT, KingPaddy
    Jetzt übertreib mal nicht ^^

Zitat Zitat
    So, ich habe auch mal wieder einen Post abgegeben, ich hoffe, er ist nicht zu kitschig... aber sowas gab es in der Form wohl noch nie hier im ToT
    Die Beschreibung des Sonnenuntergangs und die angeschlossenen Überlegungen dazu. Sehr schön. Auch der Rest war einwandfrei, man konnte den Schmerz von Arranges sehr gut nachempfinden, obwohl es wirklich noch nicht vorkam, das jemand dermaßen an einem Reittier hing XD. Kitschig wirkt es da für mich garnicht, oder nur in unwesentlichem Maße.

Also alles in allem ein schöner Post.

@ All
    So ich kann sagen es ging nicht eine einzige Abstimmungs-PN bei mir an. Naja was bedeutet, zumal ich die Abstimmung nun doch nicht letzte Woche beendet hatte, dass ich heute eine Münze werfen musste. Und eindeutiges Ergebnis war Verhaltensweise b): Tarrior lässt den verhassten Fürst laufen. Ich hoffe an der nächsten Abstimmung werden sich wieder ein paar mehr, bzw. überhaupt wieder welche beteiligen. Aber erstmal geht es zurück nach Balmora

Ich würde mich ja wirklich gerne mehr einbringen, aber leider habe ich zuviel Stress, dazu noch das AoV, was ich grad noch so "Zwischenschieben" kann

Aber es ist Licht am Horizont im Sicht

In einer Woche habe ich die erste Prüfungsperiode hinter mir, und in der zweiten sind jetzt nicht unbedingt die Klausuren dran, welche mir schwer fallen Also sprich endlich mal ein wenig Zeit, in der ich mir vorgenommen habe, mich mal wieder einzubringen
    Das schließt sowohl das ToT, als auch die StoryFactory (@Paddy, ja diesmal wirklich ) ein. Nur im ToT hier ist mir was klar geworden: Die guten bzw neutralen Chars sind absolut nicht meins, ich zum Beispiel weiß jetzt mit Juan nicht wirklich etwas anzufangen Darum jetzt die Frage wie das hier mit den Chars läuft...sind mehrere pro User zugelassen? Oder muss ich erstmal meinen Alten "ausrangieren" um dann einen neuen zu kreieren?

An den Abstimmungen konnt ich mich leider nicht beteiligen weil ich im Moment völlig aus der Materie raus bin. Das besser ich auch, so als gute-Nacht-Lektüre ist das bestimmt geeignet wenn ich mein Buch fertig gelesen hab