Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich danke mal herzlich für diese vor allem sehr ausführliche Kritik Ich werd sie so einfach hinnehmen und gar nicht so viel dazu sagen

Nur eine kleine Anmerkung: Der Endkampf war tatsächlich etwas schwach, das ist mir aber auch erst relativ viel später so aufgefallen, während dem Schreiben kam mir das gar nicht, dass das Ende doch etwas sehr abruppt ist.

Ich werde das so im Hinterkopf behalten und beim nächsten Mal versuchen besser auszuschreiben

Edit:
    In diesem Zusammenhang wäre vielleicht auch mal angebracht, Glann als Mitschreiberin 'offiziell' zu danken: Das ToT macht wirklich riesen Spaß mit dir
    Geändert von weuze (11.07.2011 um 17:50 Uhr)

@Muffin
    Ein schöner erster Post! Er war zwar nicht lang, aber das kommt glaub ich noch.
    Naja, viel Spaß noch hier. Ich freu mich darauf, weiterzulesen. Wäre interresant zu sehen, wie du das "Fremdes Land"-Feeling auf Cyrodiil überträgst, wo es einem beim Spielen eher Heimatlich anmutet!

danke das mit der länge wird hoffentlich wirklich noch

'nabbend

Zunächst mal: Willkommen bei den Tales of Tamriel, Muffin!

@ KingPaddy:
    Wow! Ganz, ganz lieben Dank für diese ausführliche und hilfreiche Kritik. Stimmt, mit furiosen Enden sind wir noch nicht so gut. Wir üben aber weiter .
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    (Allerdings hätte ich noch einige schöne Ideen gehabt, wie man Erynns Vision von sich auf dem Tisch noch hätte ausschmücken können )
    Ja, ich auch. Allerdings war ich mir absolut nicht sicher, wie eindeutig ich in meinen Beschreibungen werden darf und wollte vermeiden, zu weit zu gehen. Daher hab ich mich auf ein paar Anreize fürs Kopfkino des jeweiligen Lesers beschränkt.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang wäre vielleicht auch mal angebracht, Glann als Mitschreiberin 'offiziell' zu danken: Das ToT macht wirklich riesen Spaß mit dir
    Das freut mich total, hab Dank dafür. Darüber hinaus kann ich das Kompliment uneingeschränkt zurückgeben .

@ Muffin
    Ein guter Einstiegspost. Natürlich kann ich daraus noch nicht viel ableiten, dafür hast du noch zu wenig vom Charakter gezeigt, aber ich denke der Einstieg ist dir geglückt.

Zitat Zitat
    Ein schöner erster Post! Er war zwar nicht lang, aber das kommt glaub ich noch.
    Auch kurze Posts können ihre Reize haben. Ich denke da nur an einen gewissen Legionssoldaten ^^ Also von der Länge ging er aus meiner Sicht für einen Einsteiger in Ordnung und wir werden mal schauen, was noch daraus wird. Ansonsten möchte ich gleich noch etwas gut gemeinte Kritik anbringen, im Bezug auf etwas, dass mir aufgefallen ist.

Es könnte sein das du zu Wiederholungen bei Personen und Objekten neigst (es schimmerte beim Lesen etwas durch). Daher will ich dir gleich empfehlen dir soviele Synonyme vorallem für deinen Charakter zuzulegen, wie dir einfallen, damit du nicht immer "Rylt" oder "er" schreiben musst. Zum Beispiel das du auch ganz einfach mal Bosmer oder Waldelf und dergleichen verwendest. Beim Wolf war eben diese Neigung auch zu erkennen, da z.B. "das Tier", das "Biest".

Ansonsten mach weiter so

ok werde drauf achten ^^

edit: so hab jetz meinen zweiten (etwas längeren) post rausgebracht, hoffe er gefällt euch.
    Geändert von Muffin (12.07.2011 um 17:53 Uhr)

Super 2ter post! Und um einiges länger, als es mein eigener Zweiter war! (Verdammt, wie lange ist das nochmal her?)
    Heh, ist schon seltsam, wenn man als Dieb jemandem in die Tasche greift, um nachher zu bemerken, dass man selbst auch ein "Diebesopfer" geworden ist!

Zu bemängeln ist eigentlich nur eine Sache, und zwar der Zeilenbund. Es war zwar locker zu verkraften, hat aber doch ein wenig gestört. Bei Dialogen ist sowas gut, aber sonst stört das, finde ich, ein wenig den Lesefluss. Ist ja auch nur eine Kleinigket...

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

MfG, Kampfkatze

bis zum 3ten post wirds leider noch ein weilchen dauern, hab im mom vill. 1 stunde pro tag zeit zum schreiben D:

Nur die Ruhe, das ToT ist kein Maraton ^^

Qualität vor Quantität

Puh ich brauch erstmal eine Lesepause bin inzwischen bei Seite 7 von Krisensitzung angekommen. Bisher alles super ^^

Zitat Zitat
    bis zum 3ten post wirds leider noch ein weilchen dauern, hab im mom vill. 1 stunde pro tag zeit zum schreiben D:
    Wie weuze schon sagte: Das TofT ist kein Marathon und ein Gruppenthread sollte auch nicht das Maß eines Einzelposters sein. Aus meiner Anfangszeit weis ich noch, dass ich auch versucht habe hier jeden Tag etwas zu schreiben, aber irgendwann wurden die Posts von selbst länger und die Geschichte und die Charaktere ausgefeilter, dass ich zwar nicht mehr so oft poste, aber dafür dann auch schon Beiträge bringe, die etwas länger und qualitativ gut sind.

@All
    Würde mich natürlich wieder über Meinungen zu meinem neuen Beitrag freuen

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Puh ich brauch erstmal eine Lesepause bin inzwischen bei Seite 7 von Krisensitzung angekommen. Bisher alles super ^^
    Das ist aber nicht etwa schon die ganze Kritik? Oo

Nein natürlich nicht Sollte jetzt nur mein Lesestand sein. Ich denke ich werde nach Seite acht oder so mal eine Zwischenkritik machen. Material wäre eigentlich jetzt schon da, aber ich bin gerade mitten in der Handlung, da will ich das noch nicht.

Das ist aber nicht etwa schon die ganze Kritik? Oo

*weuze in den Hintern tret* Sei lieber froh, daß er sich die ganze Mühe überhaupt macht!

@KingP
    Ah ok... wie immer warten die Beiteiligten sehnlichst auf die Krtik vom Meister

@Glann
    Aua aua! ... *hust* Fester! *hust* ... ach ne, Mist. wir sind hier ja gar nicht privat...

@Glann
    Aua aua! ... *hust* Fester! *hust* ... ach ne, Mist. wir sind hier ja gar nicht privat...
    Na warte, Bürschchen! Komm du mir nach Hause...

@ Kampfkatze:
    Ich hab mir jetzt nochmal deine Geschichte von vorne bis hinten durchgelesen. Ich werd auch erstmal nicht auf einzelne Posts eingehen, sondern mehr den Gesamteindruck schildern, den ich bisher habe. Mir gefällt zum Beispiel gut, daß du so viele Handlungsstränge parallel laufen hast. Momentan scheint ja alles in Bravil zusammenzukommen - ich bin auf alle Fälle schon gespannt ob und wie sich die Geschichten der einzelnen Figuren wohl verflechten werden.

Die Gedanken und Handlungen deiner Charaktere sind sauber ausformuliert und es ist immer nachvollziehbar, was sie tun und warum. Die einzelnen Figuren haben einen hohen Wiedererkennungswert, weil sich jede von ihnen auf eine individuelle Weise verhält. Dir ist es gelungen, viele verschiedene Charaktertypen glaubwürdig darzustellen, was dazu führt, daß die Chars alle sehr lebendig wirken (das hab ich auch schonmal irgendwo geschrieben, glaub ich).

Zwei kleine Sachen hätte ich noch, was ich persönlich etwas anders machen würde: Zum einen kannst du ruhig mehr längere Sätze einbauen. Ich finde, dann wird der Lesefluß schöner. Zum anderen vielleicht das Aussehen deiner Protagonisten mehr beschreiben. Mich würde interessieren, wie du sie dir vorstellst.

Alles in allem kann ich nur sagen, es ist eine tolle und spannende Geschichte. Ich freu mich schon auf weitere Teile .