Das kenne ich doch auch irgendwoher … ich bin ja irgendwie der Typ, der nach einem langen Tag an der Uni noch weggehen mag. Sogar eher, als wenn ich den ganzen Tag nichts gemacht habe, denn dann bin ich fauler. Aber nach einem stressigen Tag gibt's nichts besseres als Abends ordentlich weggehen. Leider kontern dann fast alle meine Bekannten mit "zu stressig".
Ganz groß sind auch Termine, die eigentlich gar nicht mit dem eigentlichen Ausgehen kollidieren. Ich muß hinterher noch weg, dann hab' ich keine Ruhe und guck' die ganze Zeit auf die Uhr oder Ich hab' am nächsten Tag was vor und muß mich mental darauf einstellen. Alles schon vorgekommen.
WG-Parties sind lustig. Wobei 300 Leute ja schon ziemlich monströs ist … ich glaube die größte, auf der ich bisher war, hat sich so im Rahmen von 40 bis 50 Leuten bewegt. Was für die Wohnung, in der sie stattfand, aber auch schon eine Menge war.
Solange der Spaß nicht in meiner Wohnung abgeht, bin ich da aber gerne dabei — aber eingedenk Ordnungsfimmel muß ich das hier nicht haben. Hier kommen mir höchstens drei Leute in die Bude für ein Abendessen oder 'ne gemütliche Tüte oder so.
Also in Köln kriegst Du fast überall Kölsch für unter 2 Euro. Okay, das ist ja auch nur 0.2 Liter, aber wenn man günstig dabei sein will, ist das eigentlich immer 'ne nette Alternative. Das große Kölsch (0.4 Liter) liegt dann meistens so um die 3.50, je nach Laden und Umgebung. Altstadt ist eher teurer, die Ringe (Studentenviertel) eher etwas günstiger.
Cocktails außerhalb der Happy Hour kratzen hier auch gerne mal an der 10-Euro-Marke. Wobei das allerdings auch stark abhängig vom Laden ist. Aber die richtig guten Cocktails liegen dort — zumal die Bars dann meistens auch keine abendfüllende Happy Hour anbieten, wie die, wo man zwar immer noch leckere aber keine umwerfend guten Cocktails serviert bekommt. Da muß man sich dann irgendwie auf die Events konzentrieren. In meiner Lieblingsbar in Bonn schließt mittwochs die Blue Hour direkt an die Happy Hour (7–9 Uhr) an und zieht sich dann bis Mitternacht. Da gibt's dann eine gewisse Auswahl an Cocktails für einen Fünfer. Einschließlich meiner Lieblinge Mai Tai und Singapore Sling. Und die mischen da so gut, daß man mit zweien eigentlich ganz gut bedient ist. ^^
Außerhalb der Happy Hour kostet der günstigste Cocktail glaub ich 7.50 oder so um den Dreh. Die etwas kräftigeren (Mai Tai, Zombie, Long Island …) auch gerne mal 9–10.