-
Deus
Also in den hübschen 3 Mio. Seelen Örtchen bei uns kann man eigentlich abends immer gut feiern gehen. Beim Shoppen kriegt du immer ein ein paar Flyer mit mind. einen guten Club, wo du entweder kostenlos oder verbilligt reinkommst. Und selbst mit Eintritt ist es nicht die Welt.
Was die Musik angeht. Es gibt so viel Auswahl... Wenn man ein totaler Klassik Fan wäre, dann wäre es natürlich schwer einen Club zu finden, wo die Lieblingsmusik gespielt wird. Aber selbst dann kann man ja auch an anderen Musikrichtungen Spaß finden. Wir sind doch nicht 70 Jahre alt, dass wir uns gar nicht mehr mit der Musik, die zurzeit läuft, identifizieren können. Man muss da schon ein wenig flexibel sein. Was die Leute angeht: Solange sich dort nicht Leute rumtreiben, die gewalttätig sind oder die mit Drogen handeln, geht es in Ordnung. Wenn sich jemand auf eine gewisse Weise anzieht, dann ist es seine Sache. Es ist genauso lächerlich und unnötig sich über aufgetackelte Blondinnen lustig zu machen wie über den Irokesenschnitt eines Punks.
Mit Türstehern hatte ich zum Glück keine Probleme. Ich wurde auch schon reingelassen, als ich meinen Ausweis vergessen hatte. Man muss nur nett lächeln.