mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Also ich kenne in Köln nicht einen Laden, der 8 Euro kostet. Bis 10 oder 11 ist meistens Eintritt frei, danach bewegt es sich so im Rahmen zwischen 4 und 6 Euro. Für Studenten oft nur 3 Euro.
    Klar, wenn da irgendein Konzert läuft, dann sind's auch mal 20, aber das ist ja nicht der normale Preis.
    mmh, kann vielleicht auch daran liegen, weil wir hier sehr bekannte Diskotheken besitzen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, sich ein wenig auffällig anzuziehen, wenn man ausgeht. Ich mach das auch gerne … mag vielleicht daran liegen, daß ich mich generell gerne ein wenig aufbrezel, aber ich sehe darin kein Problem. Wer das mag, der soll's halt tun, wer nicht, der soll's lassen. o_O
    Das Problem ist manchmal, dass man gar nicht reinkommt, wenn man nicht aufgebrezelt ist.
    Mich hatte man nicht reingelassen, weil ich Skaterschuhe trug. Die Türsteher wollten aber, dass ich schwarze Leder schuhe tragen soll. O_o
    Ein damaliger Freund von mir, kam nicht rein, weil er ein Koreaner war O_o

Ich weiss aber nicht, ob das heute immernoch so ist. Mein letzter Besuch in einer Diskothek war vor 2 Jahren. Da hatte ein DJ, den ich persönlich kenne, sein 20-jähriges DJ-Jubiläum gefeiert und ich hatte eine VIP-Karte ^^

Mit Türstehern hatte ich noch nie ein Problem. Ich selber laufe zwar meistens schon etwas besser angezogen in der Disko auf, aber zum Beispiel trage ich auch immer Turnschuhe (oder Converse oder was in die Richtung halt). Ich hab zwar Lederschuhe, aber die zieh ich eigentlich nie an, weil ich Turnschuhe lieber mag. Auch im Falle von dressed up.

Meistens sieht man aber auch sehr casual angezogene Leute im Laden … also ist das zumindest in den Clubs, in denen ich verkehre, meistens sehr kulant gehalten mit dem Dress code — wobei es da offiziell glaub ich eh keinen gibt. Wenn man nicht reingelassen wird, dann meistens weil man schon zu betrunken ist oder weil man schon vor der Tür irgendwie auf Ärger aus ist. Und in beiden Fällen bin ich dann eigentlich ganz froh drum, daß es den Türsteher gibt.

Daß jemand nicht reingelassen wird, weil er Koreaner ist, find ich aber mal kraß. So was ist in meiner Gegenwart zum Glück noch nie passiert. o_O

Die Willkür der Türsteher nervt, ja. Der einzige Grund, das zu boykottieren.

Bei uns kommen keine weißen Amerikaner rein.

Zitat Zitat
    Das Problem ist manchmal, dass man gar nicht reinkommt, wenn man nicht aufgebrezelt ist.
    Mich hatte man nicht reingelassen, weil ich Skaterschuhe trug. Die Türsteher wollten aber, dass ich schwarze Leder schuhe tragen soll. O_o
    WTF. Das muss man sich echt nicht geben. Bequeme Straßenschuhe sind ein Muss für mich. Mit fehlt die nötige Motorik um mich zB mit irgenetwas Hochhackigem durch das Gedränge zu kämpfen. Ich trage normalerweise ganz ordinäre Turschuhe.
    Zum Glück bin ich noch nie an jemanden geraten, der mich deswegen nicht reingelassen hätte o,O
    Ein bisschen auftakeln macht mir jedoch Spaß. Ein hübsches Oberteil, Schminke und evtl Netzstulpen o.ä. sind bei mir eig immer drin. Und meine Haare stecke ich mir schon allein aus praktischen Gründen hoch.
    Ansonsten schreien Turnschuhe nach legeren Hosen. Ist sowieso praktischer - die haben meistens Taschen (die Hosen xD ).

Zitat Zitat
    Alkoholpegel lässt nach und die Mischen dort sind teuer und bestimmt mit Wasser gestreckt.
    Die Sache mit dem Alk hab ich nie ganz verstanden. Warum besaufen sich die Leute in der Disco? Können sie soch woanders wesentlich billiger o.o
    Und mich persönlich würde das auch beim Tanzen so was von stören.
    Stundenlanges Tanzen mit eingeschränkter Koordination? Nee.
    Ich finds ziemlich ätzend wenn irgendwelche Leute zugedröhnt auf die Tanzfläche torkeln und alle anrempeln, weil ihre Balance sich bereits vor ner Stunde verabschiedet hat. Letztes mal hatte eine der betreffenden Personen auch eine Bierflasche mit - die sich dann natürlich nach kurzer Zeit mit dem Boden der Tanzfläche angefreundet hat. Überall Scherben und Bier. War ziemlich nervig. Und ekelig.
    Ich trinke in der Disco für gewohnlich keinen einzigen Tropfen (was unter anderem an meiner mangelnden Alkresistenz liegt. Ich könnte mich wahrscheinlich sehr sehr billig und schnell besaufen. Wenn ich wollte.)

Zitat Zitat
    Ich kann nicht tanzen. Da denke ich wohl zu logisch: Wenn nicht tanzen kann, warum sollte ich mich dann spackig zur Musik bewegen? Ist doch affig. Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....
    Tanzen muss unbedingt sein ^^
    Und zwar bis zur totalen Erschöpfung.
    Genaugenommen ist es der einzige Grund für mich, in die Disco zu gehen. Ist doch egal, wie es aussieht - hauptsache es macht Spaß. Ich bin eigentlich sogar ganz froh, das die wenigsten Leute tanzen können. Ich würd mich ja sonst gar nicht auf die Tanzfläche trauen... ^^"

Für alles andere eignen sich Sit-ins imo besser.