Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
Dann muss es halt unbedingt noch in 'nen Schuppen gehen. Das Kostet wieder Kohle (8 Euro so um den Dreh).
Ich halte mein Geld zwar auch gern zusammen, aber ich bezahle auch keine 8 Euro Eintritt.
Der Kaiserkeller in Hamburg hat mich bisher immer nur 3 Euro gekostet; und da war noch eine zweite Disco mit inbegriffen.
Aber wenn man bei sich um die Ecke nur teure Läden hat, ist das natürlich schlecht... aber ich meine, man kann ja auch in eine Kneipe oder sowas gehen; die verlangen ja keinen Eintritt

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
1) Leute, die da total overdressed ankommen. Total lächerlich. Ich nehme mir was aus dem Kleiderschrank, das ich hübsch finde, fertig. Herrschaften aber stehen 100 Jahre vor dem Spiegel, um zu maximal 10% anders auszusehen als vorher. Sinn = 0, da man irgendwann sowieso eklig vollgeschwitzt und eingenebelt ist.
Bei solchen Leuten geht selbst mit mir das Lästerfieber durch
Wenn ich mit meiner Freundin und Freunden von uns unterwegs bin können wir vorher noch so schlecht drauf gewesen sein, sobald aber solche übergestylten "Personen" (Geschlecht ist meist nicht wirklich zu erkennen) auftauchen, ist gleich wieder gute Laune angesagt
Ignorieren wäre da echt schädlich für die Stimmung ^^

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
2) Die Musik ist scheiße. Sorry, aber wenn ich da reinkomme und mir dröhnt Pokerface entgegen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Aber da bin ich zu anspruchsvoll.
Das kann mir ja nun nicht passieren, da ich mir die Läden, in die ich rein gehe, schon nach der Musik/musikalischen Veranstaltung (Schwarze Nacht z.B.) her aussuche. Da kann man ja schon im Vorfeld intervenieren, dass man sich über schlechte Musik nicht aufregen braucht.
Dass zwischendurch mal ein paar Lieder dabei sind, die man nicht mag, ist klar; das ist eben halt Geschmackssache.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
3) Ich kann nicht tanzen. Da denke ich wohl zu logisch: Wenn nicht tanzen kann, warum sollte ich mich dann spackig zur Musik bewegen? Ist doch affig. Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....
Ich weiß, dass ich nicht tanzen kann und lasse es entsprechend auch.
Aber ich habe auch so Spass; tanzen muss ich dazu eindeutig nicht.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
4) Alkoholpegel lässt nach und die Mischen dort sind teuer und bestimmt mit Wasser gestreckt.
Wie heißt der tolle Spruch: Man kann auch ohne Alkohol Spass haben
Will sagen: es gibt Abende, da sinkt der Pegel bei mir kaum unter eine gewisse Grenze, an anderen Abenden trinke ich gar nichts und habe meine Spass.