mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ganz klar, alles, bis man Midgar zum ersten Mal verlässt. Die Story- und Atmosphäre-Dichte erreicht das Spiel an keiner anderen Stelle mehr.
    Ich wollte schlicht und einfach "Der Anfang" sagen, aber Liferipper bringt's wunderbar auf einen Punkt.

    Die Anti-Stelle dagegen ist der Tempel.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  2. #22
    Krass dass keiner die Cosmo Canyon Stelle erwähnt mit Nanaki und Seto. Da konnte ich wirklich ein paar Tränen nicht zurückhalten
    Ist einfach ultraschön gemacht die Stelle und die Musik untermalt das ganze nochmal enorm. Kann mich mit dem Szenario sehr gut identifizieren.

  3. #23
    Zitat Zitat von JimBob Beitrag anzeigen
    Wo Squell mit Seife kemft
    Squell, dieser Waschmuffel ...

    @ Topic
    Bei mir kristallisieren sind zwei Lieblingsstellen heraus.
    Erstens, als Red XIII die Wahrheit über seinen Papa erfährt und der versteinerte Seto weint - das ist einfach eine wunderschöne Szene mit genialer Musikuntermalung.
    Und zweitens, natürlich, Aeris' Tod. Das erste mal als ich VII gespielt hab, muss ich zugeben, hat mir das Spiel nicht wirklich gefallen und deswegen - um es mal derbe auszudrücken, gings mir ziemlich am Arsch vorbei, dass Aeris den Löffel abgab. Erst später als ich das Spiel erneut spielte und mich mehr auf die Story einließ, hab ich erst die Intensität dieser Szene gefühlt. Ich hab nicht geweint, weil ich eh schon wusste, dass es passiert - aber ich hatte Gänsehaut.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  4. #24
    Die Stelle wo Sektor 7 zerstört wird und wo man zusehen muss wie die einstigen Kameraden alle kuz vorm ableben sind war für mich die Stelle, wo ich am meisten mitgefühlt habe.

    Dann war da noch die Stelle, wo man in Form von Barret seinen früheren Kumpel Dyne zur "Vernunft bringen muss". Konnte mich mit dieser Situation relativ gut identifizieren und deswegen mochte ich die Stelle auch ganz besonders.

    Der Männerraum in diesem komischen Puff da oder was das jetzt war, war auch cool.
    In diesem Badebecken mit den ganzen nackten Männern sagt Cloud einfach: "Es tut weh..." Er wurde wohl geowned oder so....
    Good boy. Sometimes.


  5. #25
    Das ist wirklich mal eine schwierige Frage.

    Hmm,... ich versuche einfach die Szenen zu nennen, die mich beim ersten Durchspielen am meisten beeindruckt haben.

    Als da wäre als erstes, der Einsturz von Sektor 7 und der Tod von Biggs,Wedge und Jesse, als nächstes die ganze Szenerie im Shinra HQ, wobei ich dort besonders den Ausbruch hervorhebe, also die Szene, in der man der Blutspur nach oben folgt. Außerhalb Midgars, war und ist auch immer noch die ganze Nibelheim Rückblickgeschichte sehr spannend, angefangen mit Clouds Erzählung in Kalm und endend mit der Wahrheitssuche von Tifa im Lebensstrom. Puuh, ich merke gerade, das dies eine sehr lange Liste werden könnte, aber FF7 wartet nun mal nicht mit wenigen Highlights auf. Im Grunde wäre es bald einfacher eine Liste mit Szene zu erstellen, die mir nicht gefallen haben (Yuffie²). Aeris Tod beispielsweise könnte ich bei beiden nicht einordnen, da es mich einfach nicht vom Sockel gehauen hat.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Am Anfang ging ich sogar noch davon aus, dass das ganze Spiel innerhalb von Midgar stattfinden würde und die Bar und all das so eine Art Ruhepunkt ist, an den man immer wieder zurückkehren würde ...
    Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mir FF7 damals von einem Bekannten(der das Spiel nicht mochte und auch nie zu Ende gespielt hat) auslieh, sagte er zu mir, dass ich das ganze Spiel über wohl nur die einzelnen Reaktoren in die Luft sprengen müsse, was ich damals auch voll und ganz geglaubt habe. Zum Glück wurde ich in dieser Tatsache enttäuscht

    Zitat Zitat von Enkidu
    Als ich das gespielt hab war ich afair elf oder zwölf Jahre alt und ich weiß noch, wie ich da ein paar Nächte nicht so leicht eingeschlafen bin ^^ Keine Alpträume oder so, aber es war schon eine seltsame Mischung von Gefühlen, da ich es einerseits so spannend, interessant und genial ausgedacht fand und eben auch wissen wollte, was genau dahintersteckt und wie es weitergeht, andererseits aber auch zurückhaltend ängstlich darüber war, was mich da später erwarten könnte. Hey, auf einen Elfjährigen haben abgetrennte Köpfe, blutverschmierte Korridore und weggeschlossene, fürchterliche Geheimnisse schon eine verstörende Wirkung *g*
    Da sprichst du mir praktisch mit aus der Seele. Mir ging es größtenteils genauso. Vor allem die von mir bereists oben genannte Blutspur Szene im Shinra Gebäude hat mir ganz schön zugesetzt. Ich weiß noch das ich damals sofort zum Speicherpunkt bei Hojos Labor gelaufen bin, um erst einmal eine Nacht aussetzen zu können und mich etwas zu Sammeln. Ich bekam nach dem Shinra HQ jedesmal Angst wenn irgendwo der Name Jenova fiel, aber gleichzeitig wollte ich aber doch wissen, was es mit diesem "Ding" nun auf sich hat.
    In deinen anderen Punkten kann ich dir auch vorbehaltlos zustimmen.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

  6. #26
    Jo, meine Lieblingsstelle ist einfach der Anfang des Spiels.
    Das Gebiet mit den High-Techgebäuden und den Slums,
    Midgar. (Fast) Keine Stelle in FFVII konnte diese Atmosphäre
    aufbringen wie der Midgar-Akt. War leider etwas kurz. <.<
    ٩( ᐛ )و

  7. #27
    - Während des Aufenthalts im Cosmo Canyon, als Red XIII aka Nanaki die Wahrheit über seinen Vater erfährt. Die im Hintergrund gespielte Musik passte perfekt zur Situation.

    - Der Einsturz der Platte über Sektor 7. Kurz vor dem Unglück konnte man noch ganz normal mit den Avalanche Mitglieder sprechen, im nächsten Augenblick sind sie dem Tode nahe.

  8. #28
    Der Moment wo Präsident Shinra tot an seinem Schreibtisch saß. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich der Typ wäre der Antagonist des ganzen Spiels. So wurde es ja sogar am Anfang die ganze Zeit aufgebaut. Eine der besten Wendungen überhaupt (wovon es ja einige in FF7 gab).

  9. #29
    Wenn du wüsstest...

    Fast jeder FF-Teil hat diese sogenannten Überraschungs-Wendungen.
    Einer der unverkennbaren Eigenschaften von der Final Fantasy-Reihe.
    ٩( ᐛ )و

  10. #30
    Glaub mir ich weiß es. Ich bin ziemlich stolz drauf sagen zu können jedes Final Fantasy durchgespielt zu haben (normal nummeriert und offline). Also ich kenn die Wendungen. Das Ding ist das kein anderes FF, Vorgänger wie Nachfolger, es hinbekommen ähnlich gute Überaschungen zu liefern. Es gibt viele Wendungen in den FF Spielen aber diese sind entweder total offensichtlich oder kommen völlig aus dem Nirgendwo (FF IX Endboss sag ich bloß).

  11. #31
    Im Grunde gibt es so einige Dinge, die mich immer wieder erfreuen, wenn ich das Spiel spiele. Zum Einen wären da die ganzen Rückblenden in Niebelheim (der Ort hieß doch so ?!), wo man einen richtig tiefen Einblick in die Anfänge bekommt und man sieht, wie Sephiroth die Bücher wälzt, die Dramaturgie langsam aufgebaut wird und er dann Stück für Stück durchdreht. Zum Anderen haben aber auch Szenen wie "die Flucht aus dem ShinRa-Hauptquartier (mit anschließendem Minispiel)" ihren Reiz. Richtig nett finde ich auch die Kämpfe gegen die großen Weapons, die damals ja doch schon sehr gigantisch gewirkt haben und es teils eine echte Herausforderung war, diese zu bezwingen. Von den ganzen Minispielen will ich gar nicht erst anfangen... 8)

  12. #32
    Also an sich empfand ich die erste CD sowieso als die beste, Midgar war ein granioser Start weil es einfach so anders war als das was man bis dato zumindest hier in Deutschland in Rollenspielen gewohnt war. Höhepunkt ganz klar Shinra HQ mit Barrets Gemecker auf der Treppe.

    Dann der erste Besuch in Gold Saucer, soviele Sinneseindrücke auf einmal und dieses verfluchte Basketballspiel dass ich nie hinbekommen hab.

    Die Wutai Quest wurde bis jetzt noch nicht genannt oder? Die ist mir auch immer in Erinnerung geblieben aber allein wegen der Turks, weil man hier mit denen soviel zu tun hat und die ohnehin die heimlichen Stars von FF7 sind.

    Mhhhh ok eine Szene gönn ich mir noch... ähm, ach ja die geheime Sequenz mit Zack fand ich auch fantastisch. Man streift nichts ahnend durch die Villa und BAM der mysteriöseste Charakter neben Prof. Gast wird ein wenig näher gebracht. Damals war Zack ja noch was besonderes ^^

  13. #33
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Jo, meine Lieblingsstelle ist einfach der Anfang des Spiels.
    Das Gebiet mit den High-Techgebäuden und den Slums,
    Midgar. (Fast) Keine Stelle in FFVII konnte diese Atmosphäre
    aufbringen wie der Midgar-Akt. War leider etwas kurz. <.<
    Da bin ich der gleichen Meinung, das Bombing Theme ist IMHO auch der beste Track im OST.

    Die Stelle mit Don Corneo in ihrer Originalübersetzung ist meiner Meinung nach der lustigste Moment in der ganzen Reihe (habe VII bis XII gespielt, plus hier und da paar andere Ableger)

  14. #34
    Ich persönlich liebe die Möglichkeiten, abseits der Hauptstory Informationen zu den Hintergründen oder Charakteren zu bekommen. Ich fand es ganz toll, Vincent zu finden und später in der Höhle die Hintergründe über ihn und Lukretia zu erfahren. Solche kleinen versteckten Szenen hab ich am liebsten.

  15. #35
    Für mich die beste Szene war als Aeris hinterhältig von Sephirot ermordet wurde und hinterher Cloud sie zu einem See getragen hat und sie dann langsam schwebend tief ins Wasser glitt. Ein sehr gefühlvoller Moment.

    Dann gabs auch sehr witzige Szenen, als Cloud beispielseise im Gold Soucer als Schaspieler zusammen mit Aerith auftreten musste und er dann wählen muss wen er küsst. Hab dann "Drachen küssen" gewählt und Aerith war wohl enttäuscht.

    Gab auch eindruckslose Szenen die meines erachtens hätten besser sein können. Beispielsweise als man einen Summon in den Eisfeldern bei der Hexe in der Eishöhle finden konnte und sich hinterher rausstellt das sie ein normaler Gegner ist, wie er auch ausserhalb anzutreffen ist. Sehr langweilig... Ich konnte das kaum fassen, wie abgehackt das war.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  16. #36
    Zitat Zitat von Dyluck Beitrag anzeigen
    Für mich die beste Szene war als Aeris hinterhältig von Sephiroth ermordet wurde
    Aeris wurde nicht von Sephiroth getötet....

  17. #37
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aeris wurde nicht von Sephiroth getötet....
    Lass ihm doch die Illusion

  18. #38
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Lass ihm doch die Illusion
    Er erschien mir sympathisch, hat er doch ein Bild von Hagen aus SoM in seinem Profil. Bruder geht vor Luder, sagte mir mal ein schlauer Mensch.

    ....ok obwohl Aeris ja nicht wirklich ein Luder ist....Cloud und Zack...ich möchte mir darüber kein Urteil erlauben ~

  19. #39
    Die Öffenlichkeit braucht doch eh immer einen Sündenbock, wer jetzt was getan hat und da vergisst man auch gerne mal storyrelevante Dinge. Das Böse braucht ein Gesicht und dummerweise hat Jenova ja gar kein Gesicht!
    In diesem Sinne:
    Sephiroth du scheiß Mörder! Was schläfst du auch ganze Zeit im Nordkrater, heh?
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •