mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Im Grunde gibt es so einige Dinge, die mich immer wieder erfreuen, wenn ich das Spiel spiele. Zum Einen wären da die ganzen Rückblenden in Niebelheim (der Ort hieß doch so ?!), wo man einen richtig tiefen Einblick in die Anfänge bekommt und man sieht, wie Sephiroth die Bücher wälzt, die Dramaturgie langsam aufgebaut wird und er dann Stück für Stück durchdreht. Zum Anderen haben aber auch Szenen wie "die Flucht aus dem ShinRa-Hauptquartier (mit anschließendem Minispiel)" ihren Reiz. Richtig nett finde ich auch die Kämpfe gegen die großen Weapons, die damals ja doch schon sehr gigantisch gewirkt haben und es teils eine echte Herausforderung war, diese zu bezwingen. Von den ganzen Minispielen will ich gar nicht erst anfangen... 8)

  2. #2
    Also an sich empfand ich die erste CD sowieso als die beste, Midgar war ein granioser Start weil es einfach so anders war als das was man bis dato zumindest hier in Deutschland in Rollenspielen gewohnt war. Höhepunkt ganz klar Shinra HQ mit Barrets Gemecker auf der Treppe.

    Dann der erste Besuch in Gold Saucer, soviele Sinneseindrücke auf einmal und dieses verfluchte Basketballspiel dass ich nie hinbekommen hab.

    Die Wutai Quest wurde bis jetzt noch nicht genannt oder? Die ist mir auch immer in Erinnerung geblieben aber allein wegen der Turks, weil man hier mit denen soviel zu tun hat und die ohnehin die heimlichen Stars von FF7 sind.

    Mhhhh ok eine Szene gönn ich mir noch... ähm, ach ja die geheime Sequenz mit Zack fand ich auch fantastisch. Man streift nichts ahnend durch die Villa und BAM der mysteriöseste Charakter neben Prof. Gast wird ein wenig näher gebracht. Damals war Zack ja noch was besonderes ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •