Wo Squell mit Seife kemft
Wo Squell mit Seife kemft
Squell, dieser Waschmuffel ...![]()
@ Topic
Bei mir kristallisieren sind zwei Lieblingsstellen heraus.
Erstens, als Red XIII die Wahrheit über seinen Papa erfährt und der versteinerte Seto weint - das ist einfach eine wunderschöne Szene mit genialer Musikuntermalung.
Und zweitens, natürlich, Aeris' Tod. Das erste mal als ich VII gespielt hab, muss ich zugeben, hat mir das Spiel nicht wirklich gefallen und deswegen - um es mal derbe auszudrücken, gings mir ziemlich am Arsch vorbei, dass Aeris den Löffel abgab. Erst später als ich das Spiel erneut spielte und mich mehr auf die Story einließ, hab ich erst die Intensität dieser Szene gefühlt. Ich hab nicht geweint, weil ich eh schon wusste, dass es passiert - aber ich hatte Gänsehaut.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Die Stelle wo Sektor 7 zerstört wird und wo man zusehen muss wie die einstigen Kameraden alle kuz vorm ableben sind war für mich die Stelle, wo ich am meisten mitgefühlt habe.
Dann war da noch die Stelle, wo man in Form von Barret seinen früheren Kumpel Dyne zur "Vernunft bringen muss". Konnte mich mit dieser Situation relativ gut identifizieren und deswegen mochte ich die Stelle auch ganz besonders.
Der Männerraum in diesem komischen Puff da oder was das jetzt war, war auch cool.
In diesem Badebecken mit den ganzen nackten Männern sagt Cloud einfach: "Es tut weh..."Er wurde wohl geowned oder so....
Das ist wirklich mal eine schwierige Frage.
Hmm,... ich versuche einfach die Szenen zu nennen, die mich beim ersten Durchspielen am meisten beeindruckt haben.
Als da wäre als erstes, der Einsturz von Sektor 7 und der Tod von Biggs,Wedge und Jesse, als nächstes die ganze Szenerie im Shinra HQ, wobei ich dort besonders den Ausbruch hervorhebe, also die Szene, in der man der Blutspur nach oben folgt. Außerhalb Midgars, war und ist auch immer noch die ganze Nibelheim Rückblickgeschichte sehr spannend, angefangen mit Clouds Erzählung in Kalm und endend mit der Wahrheitssuche von Tifa im Lebensstrom. Puuh, ich merke gerade, das dies eine sehr lange Liste werden könnte, aber FF7 wartet nun mal nicht mit wenigen Highlights auf. Im Grunde wäre es bald einfacher eine Liste mit Szene zu erstellen, die mir nicht gefallen haben (Yuffie²). Aeris Tod beispielsweise könnte ich bei beiden nicht einordnen, da es mich einfach nicht vom Sockel gehauen hat.
Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mir FF7 damals von einem Bekannten(der das Spiel nicht mochte und auch nie zu Ende gespielt hat) auslieh, sagte er zu mir, dass ich das ganze Spiel über wohl nur die einzelnen Reaktoren in die Luft sprengen müsse, was ich damals auch voll und ganz geglaubt habe. Zum Glück wurde ich in dieser Tatsache enttäuschtZitat von Enkidu
Da sprichst du mir praktisch mit aus der Seele. Mir ging es größtenteils genauso. Vor allem die von mir bereists oben genannte Blutspur Szene im Shinra Gebäude hat mir ganz schön zugesetzt. Ich weiß noch das ich damals sofort zum Speicherpunkt bei Hojos Labor gelaufen bin, um erst einmal eine Nacht aussetzen zu können und mich etwas zu Sammeln. Ich bekam nach dem Shinra HQ jedesmal Angst wenn irgendwo der Name Jenova fiel, aber gleichzeitig wollte ich aber doch wissen, was es mit diesem "Ding" nun auf sich hat.Zitat von Enkidu
In deinen anderen Punkten kann ich dir auch vorbehaltlos zustimmen.
“How often have I said to you that when you have
eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"