Ganz klar, alles, bis man Midgar zum ersten Mal verlässt. Die Story- und Atmosphäre-Dichte erreicht das Spiel an keiner anderen Stelle mehr.
Ganz kitschig: Den Tod von Aeris.
Hach~ die Atmosphäre gerade in diesem Augenblick und dann auch noch mit Cloud... vor Ewigkeiten gespielt das Game, aber diese Szene kann ich einfach nicht vergessen. Hab Rotz und Wasser geheult. T.T
Und wo Cloud so niedergeschlagen ist und man einige Szenen seiner Vergangenheit sieht, da wo Tifa ihn aufzubauen versucht. Fand ich ebenfalls grandios.
Die ganze erste CD fand ich durchweg toll, eine Aneinanderreihung toller Szenen, obwohl die Hauptstory ja eigentlich erst später loslegt.
Aber wenn ich mich entscheiden muß, fällt mir vor allem Cosmo Canyon ein, wo Bugenhagen einem die Lehre des Planetenlebens erklärt und später mit Nanaki im Tempel der Gi, natürlich. Die Atmosphäre war einfach mystisch - irgendwie mal eine kleine Pause von Sephiroth und Shinra und trotzdem ganz dicht dran am Thema.
Die erste Stadt Midgar.
Ich begehe damit zwar ein offizielles Kapitalverbrechen, aber meine Lieblingsszene war, als ich zum ersten mal Aeris mit einem Action Replay wiederbelebt habe. Nur schade, dass man sie dann beim Endboss wieder verlor. Trotzdem war's geil die stinkfrech wieder ins Team zu holen, höhöhö, es gibt doch nichts lustigeres, als dem Schicksal den Hintern zu versohlen!
Ansonsten finde ich die Kämpfe fast immer wesentlich interessanter als die Storys, vor allem, weil mich so Dinge wie das Planetenleben (es muss einer krepieren, damit ein anderer geboren werden kann) eher aufregen als faszinieren.![]()
Krass dass keiner die Cosmo Canyon Stelle erwähnt mit Nanaki und Seto. Da konnte ich wirklich ein paar Tränen nicht zurückhalten
Ist einfach ultraschön gemacht die Stelle und die Musik untermalt das ganze nochmal enorm. Kann mich mit dem Szenario sehr gut identifizieren.