Das Gemeckere über EA ist zur Hälfte mit Kritik gefüllt, die auf jeden anderen großen Publisher ebenfalls zutrifft.
Außerdem bringt EA auch gute Spiele heraus und man kann denen nicht vorwerfen, dass sie sich nach Mainstream richten müssen.
Die Entwicklung eines richtigen Spiels dauert Jahre, kostet Millionen, bedarf sehr vieler Mitarbeiter und da darf man natürlich keine großen Risiken eingehen.
Kleine Spieleentwickler gehen deshalb zu den großen Publishern, weil sie das finanziell sonst gar nicht stemmen könnten. Und selbst für große Publisher kann ein großer Flop das Ende bedeuten. So geschehen bei Atari mit diesem E.T. Spiel damals. Natürlich macht EA auch einiges falsch, aber ihr tut ja so als hätten deren Manager einen Pakt mit dem Teufel geschlossen.
zu Will Wright:
Der Kerl ist cool. Welcher Entwickler hatte denn sonst eine Gastrolle in einem Zelda Spiel.
Sims und Sim City sind gute Serien. Natürlich wurden sie arg ausgeschlachtet und vor allem Sim City hat bei den Nachfolgern sehr von seinem Charme verloren. Da war er aber nicht mehr so involviert.
Activision Blizzard hat WoW nicht entwickelt, das war Blizzard Entertainment, ein Spieleentwickler, der sich im Besitz des Publishers Activision Blizzard, einem Zusammenschluss von Vivendi Games und Activison, befindet.Zitat
Das Blizzard in AB dürfte wohl ausschließlich aus Marketinggründen eingeführt worden sein und hat nichts mit Blizzard Entertainment zu tun.
EA ist beschissen.
Kauft hier mal was, da mal was und bringt am Ende doch nur Mist auf den Markt.
Die Hack 'n' Slays zu Herr der Ringe waren ganz nett, aber die Lizenz ist ja jetzt auch futsch, also interessiert mich EA sowieso kaum noch.
Das Sims ohne Cheats nicht spielbar war, unterschreibe ich einfach mal.
was soll das denn heißen
das spiel ist zwar immer anfordernder, aber man kann es gut zocken. und sofern es nur einer schafft, ist ja die behauptung, dass es "ohne cheats unspielbar ist", widerlegt.
und ich bin männlich![]()
--
Ich wundere mich echt über einige Posts hier. Ich bin mit den sims auch recht weit gekommen, ohne jemals cheats zu benutzten. nur wurde es eben irgendwann extrem langweilig
Und EA ist auch nicht mein Freund, zumindest nicht nachdem sie Westwood gekauft hatten.
Er hört auf mit EA zu arbeiten um später...wieder mit EA zu arbeiten...Gott der Mann ist seltsam.