Passt gerade so gut zum EA-Bashing um meinen Frust abzuladen:
Was für 'ne dumme Sache ist denn dieser EA-Download Manager? Nur weil ich mir BF 2142 online kaufen + runterladen will brauch ich so 'nen blöden Manager?
Und dann muss ich noch 4€ extra zahlen, damit ich das RECHT habe das Spiel innerhalb von 5 Jahren bei Verlust nochmals herunterladen zu dürfen?!
Ansonsten nur 1 Jahr?
wtf?!
Scheiss EA!
~ !
Bei den Beträgen irgendwie nicht so![]()
Made my day.
Also, dass EA in den letzten Jahren überwiegend nur noch aufgewärmt hat, da kann ich nur zustimmen. Bis auf Mirror's Edge (welches übrigens einfach göttlich ist) habe ich nichts wirklich Innovatives, nichts wirklich Neues gesehen bzw. gespielt. Besonders bei NFS fiel es stark auf. Steuerung das Selbe, Grafik das Selbe, in Carbon gab's dann halt noch das Autosculpt-System, womit man gewisse Teile an Spoilern etc. breiter oder schmaler stellen konnte, aber das war's dann an Neuerungen bis Dato eigentlich auch. Und bei den ganzen Shootern, die die haben (MOH, BF...) kommt auch nichts Neues mehr. Bei MOH hab ich sogar irgendwie das Gefühl, ich würde nur teils neue Maps vorgesetzt bekommen. Ist zu 'nem ziemlichen 08/15-Shooter verkommen, imo. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die meisten EA-Spiele auf Konsole gespielt habe und daher nie wirklich diesen Ärger mit Seriennummern etc. miterleben durfte.
Ich war nie der grosse Sims-Spieler, kann also, was seine Werke direkt angeht, nicht wirklich mitsprechen. Mir haben sie halt nie wirklich gefallen. Aber sicher schon ein Schlag (mitten ins Gesicht oder Befreiungsschlag, wie man will o.O) für die Fans jener Spiele.
Naja, hoffen wir das Beste für alle Beteiligten.![]()
--
Das Gemeckere über EA ist zur Hälfte mit Kritik gefüllt, die auf jeden anderen großen Publisher ebenfalls zutrifft.
Außerdem bringt EA auch gute Spiele heraus und man kann denen nicht vorwerfen, dass sie sich nach Mainstream richten müssen.
Die Entwicklung eines richtigen Spiels dauert Jahre, kostet Millionen, bedarf sehr vieler Mitarbeiter und da darf man natürlich keine großen Risiken eingehen.
Kleine Spieleentwickler gehen deshalb zu den großen Publishern, weil sie das finanziell sonst gar nicht stemmen könnten. Und selbst für große Publisher kann ein großer Flop das Ende bedeuten. So geschehen bei Atari mit diesem E.T. Spiel damals. Natürlich macht EA auch einiges falsch, aber ihr tut ja so als hätten deren Manager einen Pakt mit dem Teufel geschlossen.
zu Will Wright:
Der Kerl ist cool. Welcher Entwickler hatte denn sonst eine Gastrolle in einem Zelda Spiel.
Sims und Sim City sind gute Serien. Natürlich wurden sie arg ausgeschlachtet und vor allem Sim City hat bei den Nachfolgern sehr von seinem Charme verloren. Da war er aber nicht mehr so involviert.
Activision Blizzard hat WoW nicht entwickelt, das war Blizzard Entertainment, ein Spieleentwickler, der sich im Besitz des Publishers Activision Blizzard, einem Zusammenschluss von Vivendi Games und Activison, befindet.Zitat
Das Blizzard in AB dürfte wohl ausschließlich aus Marketinggründen eingeführt worden sein und hat nichts mit Blizzard Entertainment zu tun.