Willkommen im Forum erstmal!
Dann würde ich dir bei einem reinen Kriger zum Sternzeichen 'Der Krieger' raten, der bringt zwar im fortgeschrittenen Spielverlauf keine guten Boni mehr, die brauchst du da dann aber günstigstenfalls nicht mehr.
Schwere Rüstung und Blocken sind nicht schlecht, aber was willst du mit einem reine Kriger mit Illusion, Mysik oder Schleichen? Alles ungünstig und in meinen Augen sowieso völlig nutzlos (ich höre schon den Protest der Hobbyzauberer unter uns). Nim lieber noch Schwertkampf und Schmieden mit rein
![]()
Und wenn du noch Beschwörung nehmen willst, solltest du bei den Hauptattributen am besten Intelligenz und Stärke nehmen, sonst reisst du mit den Kreaturen die du dann mit dem wenigen Magicka beschwören kanns nicht wirklich viel. Ich rede da aus Erfahrung. Ich habe bis jetzt noch bei jedem Obli-Char Beschwörung dabei gehabt, weil ich unter anderem auch ein wenig zu faul bin zum selber kämpfenAber mal davon abgesehen kann man viele relativ starke Kreaturen recht früh beschwören und dann gut als 'Ablenkung' einsetzen, sollte dein Char im Gefecht mal eine Verschnaufpause brauchen. Mit dem Bogen während eine Beschwärung wirkt aus dem Verborgenen den Gegner ins Visier nehmen ist eher unratsam, da man hier öfter den Verbündeten trifft als den Feind. Und das kann dann im Nachhinein sehr schmerzhaft werden. Bei mir wars der Feuerball, der meinem beschworenen Daedroth einen Hexenschuss im Rücken auslöste wofür es mich nicht nur einen Kopf kleiner machte...
![]()

). Nim lieber noch Schwertkampf und Schmieden mit rein
Aber mal davon abgesehen kann man viele relativ starke Kreaturen recht früh beschwören und dann gut als 'Ablenkung' einsetzen, sollte dein Char im Gefecht mal eine Verschnaufpause brauchen. Mit dem Bogen während eine Beschwärung wirkt aus dem Verborgenen den Gegner ins Visier nehmen ist eher unratsam, da man hier öfter den Verbündeten trifft als den Feind. Und das kann dann im Nachhinein sehr schmerzhaft werden. Bei mir wars der Feuerball, der meinem beschworenen Daedroth einen Hexenschuss im Rücken auslöste wofür es mich nicht nur einen Kopf kleiner machte...