Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Linux Fehlerhafte NTFS Partition

  1. #1

    Linux Fehlerhafte NTFS Partition

    Mein aktueller Rechner, auf dem sich WindowsXP befindet, läuft abolut instabil aufgrund eines oder mehrerer unerwünschter Programme. Die nötige Neuinstallation des Betriebssystem kann ich noch nicht durchführen, weil ein Großteil der Daten noch nicht gesichert ist.

    Mithilfe von Knoppix (DVD) wollte ich die Daten auf schädliche Programme prüfen und habe jedoch vorher "Permanentes KNOPPIX-Image einrichten" ausgeführt. Das hat scheinbar meine unter WindowsXP als "C:" bekannte Partition zerschossen, nachdem ich die Warnungen ignoriert habe, dass Linux aufgrund des unvollständig dokumentierten NTFS durchaus datenverlustbehaftete Aktionen ausführen könnte. Es wird jedenfalls nur eine ~3,35MB große Datei "Knoppix.img" angezeigt.

    Ich bin im Bereich Linux kein Anfänger sondern irgendwas dadrunter ^^ Wenn sich hier ein Linux-Guru oder etwas Vergleichbares aufhält wäre ich für jegliche Hilfe dankbar, allerdings fang ich nichts mit Halbwissen an. Versteht mich nicht falsch, aber dies ist nicht die passende Situation für experimentelle Vorgehensweisen, da es sich um sensible Daten handelt - auch wenn es nicht meine sind.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    hattest du deinen Daten auf C gespeichert ?
    Falls nicht könnte man mit Knoppix DVD booten und die Daten auf einen mit Fat oder Fat32 formatierten USB-Stick kopieren dann hättest du wenigstens deine Daten.

    Ich gehe davon aus das dein XP nicht mehr bootet

  3. #3
    Auf C: und D: sind noch ungesicherte Daten und auf C: befindet sich WindowsXP - zumindest physisch. (C: /media/hda1) (D: /media/hda2) (E: /media/hda3) Der Rechner läuft seit ~1 Tag mit einer Knoppix DVD.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also hattest du bevor du den spass mit Knoppix gemacht hast auch drei Partitionen.
    Sicher die Vorhandenen Daten auf einen USB Stick.