Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: == Der hermeneutische Zirkel ==

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    == Der hermeneutische Zirkel ==

    [FONT="Trebuchet MS"]Unter einem hermeneutischen Zirkel versteht man die Fähigkeit durch erhaltenes Wissen in immer höhere Späheren des Wissens einzudringen. Wir werden erfahrener und können durch diese Erfahrung unser Leben anders bewerten und verstehen. Hieß das Spiel anfangs "Cry of the past", wird es jetzt den neuen Namen tragen, da die neue Geschichte und das neue Gamplay kaum noch mit dem alten Spiel zu tun haben. Es ist eine VOLLSTÄNDIG (!) neue Geschichte mit ähnlichen Charatkeren aber weitaus erwachseneren Grundzügen (ohne aber zu trocken zu sein). Ich will sie in als Alternativangebot zu den unzähligen "Pferd trifft dreiäugigen Maulwurf in mutierter Atomzentrale"-Spielen sehen. [/FONT]

    [FONT="Lucida Console"]Die Geschichte[/FONT]

    [FONT="Trebuchet MS"]Mit nur 19 zarten Jahren betritt der Junge Garett und seine Mutter mit seiner Professorin Clara Edwick das Studentenleben und damit endet das unschuldige und süße Leben der Jugend. Ein Mordfall versetzt die Stadt in Aufruhe und schon bald merken die Menschen in Luxus City dass vieles im Argen liegt. Noch vor wenigen Wochen wurde ihre Königin, Alicia Melpot abgesetzt. Bis dahin bleibt der Regierungssetz frei. Könnte die benachbarte totalitäre Diktatur Lodrels ihre Finger im Spiel haben? Obwohl Garett mehr Freunde kennengelernt wächst die Zahl der Zweifel. Als dann noch seine Mutter spurlos verschwundet, wird es den Freunden sehr unheimich: Finstere Gestalten beobachten sie und überhaupt scheint Luxus City die ersten Anzeichen eines Überwachungsstaates zu spüren. Schon bald wird er merken, dass die historischen Begebenheiten ähnliche Muster aufweisen und dass eine Tragödie, die die menschliche Gesellschaft vor 15 Jahren an den Rand ihrer Existenz brachte, sich droht zu wiederholen.

    Die politischen Wirren treffen das Leben des jungen Mannes mitten ins Herz und gerade jetzt drohen die extremistischen Rechten des Landes Lodrel, die eine rassische Souveränität für sich beanspruchen, zu erstarken. Die schöne unbeschwerte Jugend steht plötzlich den knallharten Fakten wie Kindersoldaten, ethnische Säuberungen oder Rassissmus gegenüber. Die Räder des Schicksals fangen an zu drehen...

    Wird ihr Lauf zu stoppen sein?

    Ist die Menschheit dazu verdammt, die eigene Geschichte auf ewig zu wiederholen? [[/FONT]

    [FONT="Lucida Console"]Eigenschaften und optische Begebenheiten[/FONT]

    [FONT="Trebuchet MS"] - Eine unglaublich spannende/erwachsene Geschichte mit viel Tiefgang, Dialoge voller Poesie, Humor, Ernsthaftigkeit und leisen Zwischentönen.




    [/FONT]


    [FONT="Trebuchet MS"] -Anspruchsvolle Rätsel die jede Menge Gehirnakrobatik und eine gesundes Allgemeinwissen (kein Fachwissen) verlangen.



    [/FONT]


    [FONT="Trebuchet MS"] - Actions Kampfsystem mit bildschirmfüllenden Gegnern, die euch sehr viel Taktik abverlangen werden!




    [/FONT]


    [FONT="Trebuchet MS"] - Liebevolle und liebenswerte Charaktere - ihr werdet euch wundern wie schnell ihr sie ins Herz schließen werdet.



    [/FONT]


    [FONT="Trebuchet MS"] - Die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen, den Tagesablauf zu bestimmen und die Story in einigen Punkten elementar zu bestimmen.[/FONT]






    [FONT="Lucida Console"]In eigener Sache:

    - Der Status der derzeitigen Demo beträgt ca. 85 Prozent der Fertigstellung. Der reguläre Spielweg ist fast ganz fertig, fehlen nur noch ein paar Subquests und Verschönerungen. Die Spielzeit der Demo wird 4 Stunden betragen. Leider habe ich zur Zeit einen fatalen Betatestermangel. Ich wäre sehr glücklich über eventuelle Interessenten. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn neben dem gleichnamigen Thread, der durch einen falschen Klicks entstand, die alten Threads gelöscht werden könnten falls ich zu viele eröffent haben sollte. Werde künftig diesen nutzen. Vielen Dank. [/FONT]

    Geändert von Den W (09.04.2009 um 02:35 Uhr)

  2. #2
    Hi Den W,
    diese Geschichte klingt definitiv erwachsen und wurde erstklassig präsentiert, Respekt an der Stelle
    Es kommt mir aber ein wenig seltsam vor, dass sich die von dir beschriebenen Phänomene nur auf die Stadt Luxus-City begrenzen, normalerweise würde ja das Umland (sofern gemäßigt) regulierend eingreifen und solche Tendenzen unterbinden, es sei denn, das ganze Land scheint von den Rechten beeinflusst zu werden.

    Die Screens sehen nicht zuletzt auch dank der Lightmaps sehr hochwertig aus, gefällt mir alles sehr gut

  3. #3
    Seit Jahren frage ich mich, wann endlich wieder einmal ein anspruchsvolles und gleichsam interessantes Makerprojekt erscheint. Und plötzlich sehe ich unverhofft die Vorstellung eines Traumprojektes vor mir. Bei dir scheint alles zu stimmen: Ausgearbeitete Charaktere, spannende und anspruchsvolle Geschichte und schönes Mapping. Bleibt abzuwarten, wie das Ganze umgesetzt wird und ob auch das Gameplay mithalten kann. Das Projekt werde ich mir aber auf jeden Fall vormerken.

  4. #4
    Ja wirklich sehr schöne Vorstellung.
    Die Story wirkt erwachsen und spannend zugleich, schöner Schreibstil und tolle Grafiken.

    Besonders den letzten Punkt den du aufgeführt hast, hat mich an ein ziemlich geniales Rollenspiel namens Persona 3 errinert. Weiß zwar nicht ob du das kennst, aber da war das genauso, man konnte sich Freundschaften erschließen im Spielverlauf. Das war sogar fürs Gameplay Pflicht, so konnte man seine Personas stärker machen usw.. Die Idee so einen "Alltag" in ein RPG reinzumachen finde ich echt klasse!
    Nur wie kann man sich das denn genau vorstellen? Ist der Tag dann so eingeteilt wie in Persona mit den Zeiten oder wie?
    Also wenn du das echt so genial hinkriegst wie Persona 3 dann muss ich wirklich sagen, dass das bis jetzt das beste RPG Maker Projekt ist was ich je gesehen habe.
    Fröhliches makern noch.

  5. #5
    Das Kampfsystem sieht intressant aus :A
    die grafik an sich ist n bisschen bunt durch die reihe und bei dem schlossscreen sind mappingfehler an den turmenden.
    der Titel ist originell und recht schön, ob er der geschichte gerecht wird, wird man sehen.
    Der Dialogschreibstil erfreut mich und die charakter scheinen auch wirklich charakter zu haben

    keep it up, ich werds spielen

    nunja, kynero, er spielt zurzeit persona 4, ob er persona 3 kennt ist die andere frage... :9

    Geändert von Evu (09.04.2009 um 20:05 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also das hoert sich schon ganz gut an, du hasts drauf
    Ich habe die Story ruhig gelesen und ich muss sagen, ich habe es vormir vorgestellt! die Story ist wirklich genial und sehr intressant, sehr gut geschrieben

    Die Screens sind auch super, besonders der AKS Screen ich liebe AKS'n und deiner sieht schon sehr intressant aus, mein kompliment!

    Den rest hast du auch bestens gemacht, mehr kann ich leider nicht sagen
    Mach's weiter!
    mfg,Altair66

  7. #7
    Erstmal, überarbeite den Text, sorry aber so geht das gar nicht, fängt beim ersten an und hört erst mit dem, oh Wunder, letzten Satz auf. Ich meine jetzt das schlechte Deutsch. Auch bei den Screens zum Teil, nach "Hier steht" kommt kein Punkt, genauso hört kein Satz mit "doch" auf.

    Zum Inhalt, "ich werde beobachtet, hilfe Überwachungsstaat", hust. Hoffe das ist im Spiel besser umgesetzt.

    Screens sind sehen gut aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    [FONT="Trebuchet MS"]Unter einem hermeneutischen Zirkel versteht man die Fähigkeit durch erhaltenes Wissen in immer höhere Späheren des Wissens einzudringen. Wir werden erfahrener und können durch diese Erfahrung unser Leben anders bewerten und verstehen. Hieß das Spiel anfangs "Cry of the past", wird es jetzt den neuen Namen tragen, da die neue Geschichte und das neue Gamplay kaum noch mit dem alten Spiel zu tun haben. Es ist eine VOLLSTÄNDIG (!) neue Geschichte mit ähnlichen Charatkeren aber weitaus erwachseneren Grundzügen (ohne aber zu trocken zu sein). Ich will sie in als Alternativangebot zu den unzähligen "Pferd trifft dreiäugigen Maulwurf in mutierter Atomzentrale"-Spielen sehen. [/FONT]
    Wahnsinnig interessant... ich mag ja lieber bescheidene Leute, die mir nicht gleich im ersten Abschnitt hochtrabende Worte und Querverweise geben, die mir die tiefgründigkeit ihres Vorhabens weiß machen.

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    [FONT="Lucida Console"]Die Geschichte[/FONT]

    [FONT="Trebuchet MS"]Mit nur 19 zarten Jahren betritt der Junge Garett und seine Mutter mit seiner Professorin Clara Edwick das Studentenleben und damit endet das unschuldige und süße Leben der Jugend. Ein Mordfall versetzt die Stadt in Aufruhe und schon bald merken die Menschen in Luxus City dass vieles im Argen liegt. Noch vor wenigen Wochen wurde ihre Königin, Alicia Melpot abgesetzt. Bis dahin bleibt der Regierungssetz frei. Könnte die benachbarte totalitäre Diktatur Lodrels ihre Finger im Spiel haben? Obwohl Garett mehr Freunde kennengelernt wächst die Zahl der Zweifel. Als dann noch seine Mutter spurlos verschwundet, wird es den Freunden sehr unheimich: Finstere Gestalten beobachten sie und überhaupt scheint Luxus City die ersten Anzeichen eines Überwachungsstaates zu spüren. Schon bald wird er merken, dass die historischen Begebenheiten ähnliche Muster aufweisen und dass eine Tragödie, die die menschliche Gesellschaft vor 15 Jahren an den Rand ihrer Existenz brachte, sich droht zu wiederholen.

    Die politischen Wirren treffen das Leben des jungen Mannes mitten ins Herz und gerade jetzt drohen die extremistischen Rechten des Landes Lodrel, die eine rassische Souveränität für sich beanspruchen, zu erstarken. Die schöne unbeschwerte Jugend steht plötzlich den knallharten Fakten wie Kindersoldaten, ethnische Säuberungen oder Rassissmus gegenüber. Die Räder des Schicksals fangen an zu drehen...[/FONT]
    Erstmal großes WTF?! Der Schreibstil... Naja.... Grammatik oh gott und Rechtschreibung find ich nicht. Die Story die dahinter steckt... so.... überladen... komplex... politisch... zu viel iwie. Das erinnert mich an die Star Wars Episode 1 - Verarsche aus Simpsons, wo es in dem Film ständig um politische Wirren und sowas ging...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Wird ihr Lauf zu stoppen sein?

    Ist die Menschheit dazu verdammt, die eigene Geschichte auf ewig zu wiederholen? [
    Mich zerreissts jetzt fast vor Spannung, ehrlich und das sag ich nicht so einfach drauf los... (kommt die Ironie bei raus??) Ich habe absolut nichts gegen ernste und teilweise vielleicht sogar gesellschaftskritische Spiele. Das leite ich zumindest mal aus dem zweiten Satz dort ab. Ansonsten schreib ich gleich unten noch was dickes fette großes dazu...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    [FONT="Trebuchet MS"] - Eine unglaublich spannende/erwachsene Geschichte mit viel Tiefgang, Dialoge voller Poesie, Humor, Ernsthaftigkeit und leisen Zwischentönen. [/FONT]
    Ich verweise dezent auf mein Schlusswort am Ende dieses Posts...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen





    Screen 1:
    Was soll dieser LE darstellen? Schwummrige Disco am Morgen danach... kalter Dampf liegt noch in der Luft, die grünen und blauen Lämpchen sind durchgeschmorrt, nur noch gelb und orange leuchten? K.A. Ich persönlich finde den Screen einfach zu leer. Wieso hast du rechts bitte soviel frei gelassen... Und die Aneinanderreihung dieser Terminals ist auch mehr als langweilig. Ein kleiner Kreis, oder ein Dreieck oder so hätten da was gänzlich anderes bewirkt. Außerdem fehlt es einfach an Objekten und dergleichen.

    Screen 2:
    Aus welchem Spiel ist das? Das ist mapping-technisch mal so gar nix... Das habsch mein ich mal auf phylomortis oder so genauso gefunden. Da brauchtest jetzt nur noch die Statuen und deine Charas reinzutun, oder? Also iwie... k.A. was wirklich selbst gemapptes fänd ich besser. Oder zumindest was, mit mehr edits... Die Szene, die dargestellt wird ist relativ standard.

    Screen 3:
    Ich hoffe es gibt ne Erklärung, dass diese Zylinder nur sowas wie große Lava-Lampen sind. Iwie sehen die stark nach Labor aus, was durch die übermäßigen Zimmerpflanzen (und die zwei Kletterplfanzen mitten auf den Fliesen) nicht gerade unterstützt wird. Der Map fehlt es eindeutig an Struktur und Sinn in der Objektanordnung o0 Du kannst Bäume wahllos in einen Wald stellen, dann sieht das gut aus. Aber du kannst doch nicht einen Raum per Zufallsprinzip mit Pflanzen und Glaszylindern füllen... Und der LE... keine Ahnung was der darstellen soll... Ne Lampe an der Decke in Raummitte vielleicht? Sieht eher aus, als würde dort iwas auf dem Boden leuchten, was man nicht sieht. Das HUD sieht zu sehr nach paint aus, ehrlich mal... Für ein achso ambitioniertes Projekt ziemlich lächerlich.

    Screen 4:
    Ist des das KS? Ich erkenn da nüx.... Und es interessiert mich auch nicht sonderlich, weil es einfach nur total wirr aussieht und ich keinen Sinn in der Verwendung diese Pictures erkenne. Und wieso ist der Held eingezäunt? Ich glaub zwar, ein Prinzip erkennen zu können, aber ich denke mal, die Map ist dann extrem dämlich gewählt... (ist das im Hintergrund dieses "Gebäude" womöglich nur ein hintergrund, eine Testmap und eigentlich zählen nur die Pictures???) Und das es "abends" (<-- Kleinschreibung) ist, erkennt man nunmal gar nicht...

    Screen 5:
    Wieder total komisch aufgebaut... Das Panorama mit dem Schloss im Hintergrund baut keine Tiefe auf und wirkt so irgendwie zum Vordergrund zugehörig. Die Burgzinnen (Mappingfehler) sind unsinnig und der Boden sieht unter der Textbos doch arg merkwürdig aus. Es fehlt iwie Struktur darin...

    Screent 6 und 7:
    Kenn das Feature aus Persona 3 nit, aber das sah da bestimmt nicht so billig und augenkrebserregend aus. Farbkombination, Bildschirminhalt und das Zusammenspiel aus GRafiken und Informationen ist absolut grausam....

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen

    [FONT="Trebuchet MS"] - Actions Kampfsystem mit bildschirmfüllenden Gegnern, die euch sehr viel Taktik abverlangen werden!
    [/FONT]
    Bruah... davon seh ich noch nix... ehrlich... ich kann da nur sehr viel hineininterpretieren aber davon kann ich mir nichts kaufen...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    [FONT="Trebuchet MS"] - Liebevolle und liebenswerte Charaktere - ihr werdet euch wundern wie schnell ihr sie ins Herz schließen werdet.[/FONT]
    Ja wahnsinn... lob dich und dein charakterdesign nur selbst...

    Fazit:

    Nun, ich finde das Spiel an sich eher schlecht als Recht. Das liegt zu einem an der merkwürdigen Spielvorstellung und den mitunter doch recht miesen, verwirrenden oder nichtssagenden Screens sowie an dem Schreibstil der Story....

    Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass es mir die ganze Vorstellung über tierisch auf den Sack ging, wie sehr du dich selbst anscheinend hypest... Selbstvertrauen ist gut, berechtigtes Selbstvertrauen okay, aber rumposauen, wie tiefgründig und poethisch und humorvoll und wasweißichnochalles ist, ist wirklich sehr nervig und macht dich gleich unsympatisch (auch aus anderen Gründen, aber die sind egal...)

    Am Meisten kotzt mich aber dieses Aufgesetzte an!!! Alles an dem Spiel wirkt so wahnsinnig aufgesetzt. So Möchtegern-Tiefgründig, so gezwungen poethisch, dass es einfach nur wieder lächerlich wirkt. Ehrlich...

    Geändert von Daru (09.04.2009 um 22:41 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen

    Am Meisten kotzt mich aber dieses Aufgesetzte an!!! Alles an dem Spiel wirkt so wahnsinnig aufgesetzt. So Möchtegern-Tiefgründig, so gezwungen poethisch, dass es einfach nur wieder lächerlich wirkt. Ehrlich...
    Hey besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. Vielen dank! Ich bezweifle ja eh, dass nach so vielen Jahren der Entwicklung und Blenderei aus Cry of the Past/Der hermeneutische Zirkel irgendetwas gescheites wird. Dazu ist es zu lange in Entwicklung und zu oft umgewälzt worden. Ich glaub das wird traurigerweise genaus ein Reinfall wie Edeas Last Legacy, welches ja genauso eine Vorgeschichte hatte..
    Du übernimmst dich einfach jedesmal.

  10. #10
    Also ersteinmal ein Lob zu dieser Vorstellung.
    Ist dir wirklich gelungen. Kommen wir nun zur Kritik:

    • Geschichte

    Zitat Zitat
    ...überladen... komplex... politisch... zu viel iwie.
    Ich kann meinem Vorredner nur Zustimmen.
    Politische Geschichten sind schön und gut, aber wo steckt
    hier denn bitte die Storyline? Spielt man nun die Geschichte des Landes?
    Mag sein dass die Mutter des Helden verschwindet, mag sein dass man
    den Helden beschattet und dass er neue Freunde findet.
    Geht das nicht genauer? Bei solch einer komplexen Story musst
    du wohl noch etwas nachliefern ...

    • Screens

    Screen A
    Den Nebel finde ich gut, denn er macht die Karte voller.
    Das ist gut, weil deine Karte einfach nur Leer ist
    Rechts ist viel zu viel Platz frei ...

    Screen B
    Toller Hintergrund.
    Noch toller wäre es wenn er zu den Chars passen würde.
    IMO allerdings nicht weiter schlimm ...

    Screen C
    Gefällt mir schon besser.
    Allerdings würde ich das Grünzeug am Rande
    des Weges entfernen. Passt irgendwie nicht.


    Screen D
    Das ist also dein KS?
    Wo? Ich sehe kein KS ...
    Ich sehe eine Map mit einem Wirrwar aus Pictures.
    Das muss besser werden!

    Screen E
    Nach den voran gegangenen Screens,
    ist dieser eine echte Augenweide.
    Daumen Hoch

    • Ausdrucksweise + Rechtschreibung

    Zitat Zitat
    Ein Mordfall versetzt die Stadt in Aufruhe und schon bald merken die Menschen in Luxus City dass vieles im Argen liegt.
    Nicht, dass man alles auseinander nehmen müsste was einem in die Finger kommt, aber die Rechtschreibung stimmt nicht immer. Ich nehme dir das aber nicht wirklich übel, da ich wahrscheinlich selbst zu genüge Rechtschreibfehler mache.
    Was allerdings ist ein Argen?
    Von diesem Wort hab ich noch nie was gehört :3schau

    EDIT: Google lügt. *KLICK*

    • Fazit

    Alles in Allem ist mein Fazit doch nicht so Positiv ausgefallen wie gedacht.
    Lass dich nicht entmutigen und verbessere einige Punkte, dann
    steht einem Erfolg nichts mehr im Wege. Immerhin scheint die Mehrheit dein Game ja zu mögen. Weiter so!

    Greetz LiveScream

  11. #11
    Zitat Zitat von LiveScream Beitrag anzeigen

    Nicht, dass man alles auseinander nehmen müsste was einem in die Finger kommt, aber die Rechtschreibung stimmt nicht immer. Ich nehme dir das aber nicht wirklich übel, da ich wahrscheinlich selbst zu genüge Rechtschreibfehler mache.
    Was allerdings ist ein Argen?
    Von diesem Wort hab ich noch nie was gehört :3schau

    EDIT: Google lügt. *KLICK*
    http://www.redensarten-index.de/such...gen&suchspalte[]=rart_ou

    Redewendung und so.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sehr schön, die Vorstellung hat den Effekt den ich eigentlich wollte. Werf den Leute eine Provokation vor die Füße und sie springen drauf an. Gefällt mir gut.


    Aber grundsätzlich haben die Herren Kritiker ja nicht Unrecht und schließlich bin ich froh dass es auch kritische Beiträge gibt: Das regt die Diskussion an und hält das Projekt am Leben.

    Erstmal vielen Dank für die positiven aber auch vor allem (!) an die negativen Bewertungen, die sich wirklich detailliert mit den Screens auseinander gesetzt haben. Dass manche das Mapping grausam finden, ist natürlich schade. Aber ich bin sehr offen für Kritik und habe mir folgende Liste zusammengestellt:

    => mehr Details
    => mehr Struktur
    => weitere Sachen.



    Zur Geschichte: Zugegeben, mein Preview verrät nicht allzuviel. Aber es gibt natürlich mehr als "nur" Überwachungsstaat. Es gibt diverse Hintergrundsgeschichten und natürlich auch andere Reiche, persönliche Tragödie aber auch simple Themen wie das Erwachsenwerden und Liebesbeziehungen.

    Zum Pathetischen: Recht habt ihr. Aber man kennt es doch auch von den Verpackungen: Sie macht Werbung für sich selbst. Je auffälliger und provokanter, desto besser. Die unauffälligen Vorstellungen sind
    schlechtweg untergegangen. Ob das Deutsch wirklich so schlecht ist, muss ich nochmal überprüfen. ^^° Aber ich bin mir durchaus bewusst dass ich hin und wieder ein paar Syntaxfehler inne habe. Viele Rechtschreibefehler oder Grammatik konnte ich allerdings weniger ausmachen. Und der Ausdruck "etwas liegt im Argen" gibt es im Übrigen durchaus, ist aber etwas älter.
    Wie gesagt: Struktur und Syntax sind ein paar Schwächen von mir, das gebe ich zu, vielen Dank für den Hinweis.

    Allerdings finde ich es schade dass ein Moderator dann wieder eine Kritik in den Raum feuert, die außerdem "zu pathetisch" was natürlich angenommen ist, absolut inhaltslos ist. Zu oft umgewälzt ist es hingegen nicht: DIESE Form des Spiels ist in Entwicklung seit dem Winter 2007, wo ich das Projekt unter der Sonne Spaniens angefangen habe. Gerade damit es nicht voller Fehler ist, programmiere ich schon so lange am Spiele. Menschen, die mich persönlich kennen, wissen dass ich schon lange an den Plänen arbeite.


    Nochmal vielen Dank an alle. An die positiven und negativen Kritiker, ich werde mir die Punkte sehr zu Herzen nehmen. Außerdem würde ich gerne die härtesten Kritiker (.matze, Gala, aber vor allem Daru) zum Betatesten einladen. Ich hoffe ich habe die Gemüter nicht zu sehr erregt und ich würde mich unglaublich freuen wenn ihr Dreien mein Angebot annehmen werdet. Einfach als Zeichen dass ich nicht nur protzen will...

  13. #13
    Zitat Zitat
    Redewendung und so.
    Danke ...
    Man kann ja nicht alles wissen.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Und der Ausdruck "etwas liegt im Argen" gibt es im Übrigen durchaus, ist aber etwas älter.
    Daran solls jetzt auch nicht gelegen haben.
    Ich weiss ja jetzt was es bedeutet.

    Geändert von LiveScream (09.04.2009 um 23:41 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich es schade dass ein Moderator dann wieder eine Kritik in den Raum feuert, die außerdem "zu pathetisch" was natürlich angenommen ist, absolut inhaltslos ist. Zu oft umgewälzt ist es hingegen nicht: DIESE Form des Spiels ist in Entwicklung seit dem Winter 2007, wo ich das Projekt unter der Sonne Spaniens angefangen habe. Gerade damit es nicht voller Fehler ist, programmiere ich schon so lange am Spiele. Menschen, die mich persönlich kennen, wissen dass ich schon lange an den Plänen arbeite.
    .
    Das hat nichts mit meinem Posten als Moderator in diesem Forenverbund zu tun. Ich bin immer noch in erster Linie User hier in diesen Foren und so Leid es mir tut Den, ich kenne dich schließlich schon seit Ewigkeiten bzw habe deine Projekte/Projektvorstellung schon lange verfolgt und so ist es nunmal, extremer natürlich bei Edeas Last Legacy, aber wenn du Cry of the Past komplett Verworfen hast und neuangefangen hast, um es zu diesem Projekt zu machen, dann sehe ich das mal als positiv an. Dennoch glaube ich stehen dir vorallem deine visionären Ideen stellenwesie selber im Weg, weil sie dich in deine Schranken weisen.

    Zitat Zitat
    Sehr schön, die Vorstellung hat den Effekt den ich eigentlich wollte. Werf den Leute eine Provokation vor die Füße und sie springen drauf an. Gefällt mir gut.
    Über diesen Satz musste ich schmunzeln.

  15. #15
    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Sehr schön, die Vorstellung hat den Effekt den ich eigentlich wollte. Werf den Leute eine Provokation vor die Füße und sie springen drauf an. Gefällt mir gut.
    Ehm... irgendwie ist das genau die Reaktion, die ich nach den Erzählungen über dich erwartet hätte...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich haben die Herren Kritiker ja nicht Unrecht und schließlich bin ich froh dass es auch kritische Beiträge gibt: Das regt die Diskussion an und hält das Projekt am Leben.
    hm.... Spielvorstellung != Diskussion. Du solltest hier etwas vorstellen und uns davon überzeugen, es zu mögen... Das du das ganze weiterentwickelts ist klar, und das du dabei im Idealfall auch auf die Kritiken eingehst ist sicherlich von Nöten, doch eine Spielvorstellung als Diskussion zu beginnen ist wohl der flasche Ansatz imo.

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für die positiven aber auch vor allem (!) an die negativen Bewertungen, die sich wirklich detailliert mit den Screens auseinander gesetzt haben. Dass manche das Mapping grausam finden, ist natürlich schade. Aber ich bin sehr offen für Kritik und habe mir folgende Liste zusammengestellt:

    => mehr Details
    => mehr Struktur
    => weitere Sachen.
    wahnsinnige Liste... "Weitere Sachen" Z.b. Logik? Natürlichkeit? Ästhetik? naja... Kunst liegt im Auge des Betrachters, Maker-Maps bezeichnet man nicht als Kunst und ich erwarte sicherlich keine kleinen Meistewerke von einem Spiel. Jedoch finde ich, dass man auf Maps nicht einfach Bodentexturen und Objekte einfach verwenden sollte, damit man sie verwendet hat. Man sollte keine LEs verwenden, damit welche vorhanden sind. Eigentlich brauchts sowas ja gar nicht. Aber man kann in Inneräumen schon mit relativ simplen transparenten Kugeln eine angenehme Atmosphähre schaffen... Sofern diese Lichteffekte auch wirklich erkennbar sind... Ein lichtpunkt mitten im raum, auf dem Boden ist wirklich unschön...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Zur Geschichte: Zugegeben, mein Preview verrät nicht allzuviel. Aber es gibt natürlich mehr als "nur" Überwachungsstaat. Es gibt diverse Hintergrundsgeschichten und natürlich auch andere Reiche, persönliche Tragödie aber auch simple Themen wie das Erwachsenwerden und Liebesbeziehungen.
    Ehm ja.... Du studierst Germanisitik? Okay... du nimmst dir sehr viel vor. Darf ich aus eigener Erfahrung mal anbringen, dass es wahnsinnig schwer ist, eine solche Umgebung möglichst detailliert zu beschreiben und damit nicht noch die Handlung aus den Augen zu verlieren? Das da ist viel zu viel zu viel...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Zum Pathetischen: Recht habt ihr. Aber man kennt es doch auch von den Verpackungen: Sie macht Werbung für sich selbst. Je auffälliger und provokanter, desto besser. Die unauffälligen Vorstellungen sind
    schlechtweg untergegangen. Ob das Deutsch wirklich so schlecht ist, muss ich nochmal überprüfen. ^^° Aber ich bin mir durchaus bewusst dass ich hin und wieder ein paar Syntaxfehler inne habe. Viele Rechtschreibefehler oder Grammatik konnte ich allerdings weniger ausmachen. Und der Ausdruck "etwas liegt im Argen" gibt es im Übrigen durchaus, ist aber etwas älter.
    Wie gesagt: Struktur und Syntax sind ein paar Schwächen von mir, das gebe ich zu, vielen Dank für den Hinweis.
    Die Syntax der deutschen Sprache. Klingt wieder so hochtrabend, dabei nennt man das auch einfach nur das Zusammenspiel aus Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Wahnsinn oder, dass es auch ganz normale Wörter für so etwas gibt, oder? Naja... Ich selbst bin kein Fanatiker, was die korrekte deutsche Schreibweise angeht, aber dein Text war einfach kaum verständlich. Das fängt vorne an und hört hinten auf...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Unter einem hermeneutischen Zirkel versteht man die Fähigkeit durch erhaltenes Wissen in immer höhere Späheren des Wissens einzudringen.
    Stimmt des so? Ich hab mich kurz eingelesen, das schien mir eher eine andere Bedeutung zu haben...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Ich will sie in als Alternativangebot zu den unzähligen "Pferd trifft dreiäugigen Maulwurf in mutierter Atomzentrale"-Spielen sehen.
    Da fängts schon bei mir an. Was is denn das fürn Spruch? Der klägliche Versuch etwas witziges zu gestalten? Da hätte man deutlich bekanntere "Bilder" verwenden können, als sowas o0 Ich denke mir zwar, zu verstehen, worauf du hinauswolltest, finde es aber nicht gelungen...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Mit nur 19 zarten Jahren betritt der Junge Garett und seine Mutter mit seiner Professorin Clara Edwick das Studentenleben und damit endet das unschuldige und süße Leben der Jugend.
    Hm... zarte 19 Jahre... Er und seine Mutter und seine Professorin gehen studieren? Sind die etwa gleich alt? Im ersten Augenblick dachte ich sogar, die drei hätten so ne Art perverser Dreiecksbezeihung zueinander... Du bezeichnest ihn "mit zarten 19 Jahren" sagst aber mit dem Eintritt ins Studentenleben endet seine "Jugend"? Passt doch iwie nicht... Ich kenne dreißigjärhige die gehen noch als Teenies durch...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Noch vor wenigen Wochen wurde ihre Königin, Alicia Melpot abgesetzt. Bis dahin bleibt der Regierungssetz frei. Könnte die benachbarte totalitäre Diktatur Lodrels ihre Finger im Spiel haben? Obwohl Garett mehr Freunde kennengelernt wächst die Zahl der Zweifel. Als dann noch seine Mutter spurlos verschwundet, wird es den Freunden sehr unheimich: Finstere Gestalten beobachten sie und überhaupt scheint Luxus City die ersten Anzeichen eines Überwachungsstaates zu spüren.
    Wir haben eine Diktatur, eine Monarchie, was nicht noch alles? Und beides auch noch direkt nebeneinander? Rein von der Schreibweise her, fällt in den ersten Sätzen schon eins auf: So wie dus schreibst, ist der Regierungssitz bis zum Absetzung der Königin frei. Klingt komisch, oder?

    "Obwohl Garett mehr Freunde kennengelernt, wächst..."

    Was soll denn dieser Satz, bitte? Erster und zweiter Teil stehen in keinem Verhältnis zueinander. Was hat es mit seinen Freunden zu tun, dass er zweifelt. Woran zweifelt er überhaupt? Und das mit dem Überwachungsstaat klingt auch merkwürdig...

    "seine Mutter verschwundet" *kicher*

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Die schöne unbeschwerte Jugend steht plötzlich den knallharten Fakten wie Kindersoldaten, ethnische Säuberungen oder Rassissmus gegenüber. Die Räder des Schicksals fangen an zu drehen...
    Der Satz sollte wohl schön klingen und Lust auf Mehr machen... das geht ziemlich nach hinten los. Und der letzte Satz ist mal... ach k.A. mir kommt da zumindest eine zuletzt aufgegabelte Kritik an Oh!Greats Tenjo Tenge in den Sinn... Weiß nicht wieso... die Floskel klingt so lächerlich und auch hier wieder total überzogen eigentlich...

    Am Ende deines Textes bleibt neben einiger Unsicherheit über die Bedeutung deiner Sätze eben nur dieses eine Gefühl übrig, das man am Besten mit "WTF?!" bezeichnen kann. Man weiß nicht, worauf es hinauslaufen soll und in Wahrheit bin ich absolut Galas Meinung, dass du dich da einfach übernimmst. Sowohl seitens der Story als auch mit der Grafik, die angesichts eines so selbstlobenden Spieles und einer so wundervoll-übertrieben-komplexen Handlung mehr als nur ein optischer Knaller sein müsste, um dem Ganzen "würdig" zu sein... Naja... Viele mögen sagen, ein Spiel benötigt nur eine anständige Story. Da stimme ich euch zu... aber die Story hier ist nicht anständig, sie ist ein Sammelsorium verschiedenster Filme, Bücher und wasweißichnichtnochalles, verpackt in einem dilettantisch geschriebenen Text, der einem eine nicht vorhandene Storyline näher bringen soll... Es fehlt einfach eine grundsätzliche Richtung des Ganzen und bereits jetzt scheint sich Alles viel zu sehr in diesen politischen Spannungen zu verlieren...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich es schade dass ein Moderator dann wieder eine Kritik in den Raum feuert, die außerdem "zu pathetisch" was natürlich angenommen ist, absolut inhaltslos ist. Zu oft umgewälzt ist es hingegen nicht: DIESE Form des Spiels ist in Entwicklung seit dem Winter 2007, wo ich das Projekt unter der Sonne Spaniens angefangen habe. Gerade damit es nicht voller Fehler ist, programmiere ich schon so lange am Spiele. Menschen, die mich persönlich kennen, wissen dass ich schon lange an den Plänen arbeite.
    Naja, dass der Moderator (Gala?) so etwas gepostet hat, ist doch selbstverständlich. Immerhin ist deine Spielvorstellung hier absolut mies und das nicht nur, weil es so selbstverherrlichend geschrieben ist, sondern weil der Inhalt schlichtweg nicht stimmte...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Nochmal vielen Dank an alle. An die positiven und negativen Kritiker, ich werde mir die Punkte sehr zu Herzen nehmen. Außerdem würde ich gerne die härtesten Kritiker (.matze, Gala, aber vor allem Daru) zum Betatesten einladen. Ich hoffe ich habe die Gemüter nicht zu sehr erregt und ich würde mich unglaublich freuen wenn ihr Dreien mein Angebot annehmen werdet. Einfach als Zeichen dass ich nicht nur protzen will...
    Du willst den Kritikern das Spiel geben, damit sies testen können, um sie damit praktisch vom Gegenteil ihrer bisherigen negativen Meinung zu überzeugen?? Bezeichnet man das nicht gemeinhin als Protzen, Angeben, Prahlen? Hihi... Damit ist der letzte Satz mal wieder ziemlich... nyoa...

    Aber hey... wenn du mir sagst, welches RTP ich mir deswegen runterladen soll... Aber ob ichs jemals wirklich testen werde, ist fraglich... (ich hab da so meine Prinzipien, was spiele angeht, die mir aufgrund ihrer art oder der Art ihres Autos nicht gefallen....)


    Geändert von Daru (10.04.2009 um 00:30 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    Gerade Ersteres fände ich ungemein interessant.

  17. #17
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Gerade Ersteres fände ich ungemein interessant.
    Willst du mal Balance (siehe Signatur) lesen?



    Naja... was ich damit ja sagen wollte ist, dass ich kein Spiel spielen werde, dass poethisch und gesellschaftskritisch ist, nur weil das cool rüberkommt...

    @2364
    "Darus Beitrag war ja mal mehr als interessant, hat mich auf einige Ideen gebracht. "

    Hehe... Freut mich ja schon iwie... auch wenn mich jetzt mal interessieren würde wieso du "einige" sagst, aber nur einen deiner gedanklichen Ergüsse uns mitteilst ;-)

    Zu dieser Sache Spielvorstellung != Diskussion...
    Mir gings tierisch gegen den Strich, dass er das als Grund für seine provokanten und pathetischen Aussagen genommen hat... darum gings mir. Sicherlich entsteht zwanghaft eine Form der Diskussion, wenn man einer breiteren Masse sein Machwerk präsentiert. Da hagelt es dann Kritik und Kritik an der Kritik, die letztlich in einem kleineren Streigespräch endet, das man gemeinhin als Diskussion bezeichnet könnte.

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm...sei mal so nett und antworte mir auf meine Mail. Ansonsten finde ich es ein bisschen dämlich, sich auf irgendwelche "Erzählungen" zu stützen, zumal wenn die auf Forenbeiträgen fußen. Das ist nicht nur kindisch, sondern auch ungerecht. Zudem du in der gleichen Stadt wie ich wohnst, kannst du dir auch von mir als Person ein Urteil bilden und notfalls kann ich dir das Projekt auch schon als "Alpha"-Version zeigen. Mich regen diese Vorurteile nur auf, die räume ich einfach gerne aus dem Weg. Ich hoffe mal das ist nicht falsch.

    Ich wäre erfreut wenn du dir deine eigene Meinung bilden würdest, vor allem über andere Leute. Ein bisschen vorbelastet scheint mir die Meinung der Leute doch zu sein. Irgendwo verständlich, andererseits auch schade.

    Zitat Zitat
    wahnsinnige Liste... "Weitere Sachen" Z.b. Logik? Natürlichkeit? Ästhetik? naja... Kunst liegt im Auge des Betrachters, Maker-Maps bezeichnet man nicht als Kunst und ich erwarte sicherlich keine kleinen Meistewerke von einem Spiel. Jedoch finde ich, dass man auf Maps nicht einfach Bodentexturen und Objekte einfach verwenden sollte, damit man sie verwendet hat. Man sollte keine LEs verwenden, damit welche vorhanden sind. Eigentlich brauchts sowas ja gar nicht. Aber man kann in Inneräumen schon mit relativ simplen transparenten Kugeln eine angenehme Atmosphähre schaffen... Sofern diese Lichteffekte auch wirklich erkennbar sind... Ein lichtpunkt mitten im raum, auf dem Boden ist wirklich unschön...
    Zur Kenntnis genommen.

    Zitat Zitat
    Ehm ja.... Du studierst Germanisitik? Okay... du nimmst dir sehr viel vor. Darf ich aus eigener Erfahrung mal anbringen, dass es wahnsinnig schwer ist, eine solche Umgebung möglichst detailliert zu beschreiben und damit nicht noch die Handlung aus den Augen zu verlieren? Das da ist viel zu viel zu viel...
    In Kapitel 1 (Demo) passiert noch nicht soviel. Und nen Freund von mir, der ebenfalls Germanistik studiert findet die Geschichte sehr schön. Ist natürlich nur eine Einzelmeinung aber gerade HIER wollte ich den Fehler nicht wiederholen 1000 Sachen gleichzeitig zu erzählen, daher wird die Geschichte ein bisschen brauchen bis sie in Fahrt kommt. Dennoch bietet Kapitel 1 einen sehr guten Ausblick aus das, was kommen wird.

    Zitat Zitat
    Die Syntax der deutschen Sprache. Klingt wieder so hochtrabend, dabei nennt man das auch einfach nur das Zusammenspiel aus Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Wahnsinn oder, dass es auch ganz normale Wörter für so etwas gibt, oder? Naja... Ich selbst bin kein Fanatiker, was die korrekte deutsche Schreibweise angeht, aber dein Text war einfach kaum verständlich. Das fängt vorne an und hört hinten auf...
    Nein. Syntax bezeichnet, die Struktur des Satzes, welches durch Kommas erst diese Struktur bekommt. Die Rechtschreibung hat mit Linguistik nichts zu tun (außer man beobachtet phonologische/graphische Prozesse seit dem Alt/Mittelhochdeutschen). Grammatik hingegen schon aber das ist kein Bestandteil der Grammatik. Bitte nicht verwechseln. Ich mache kaum Rechtschreibfehler/Grammatikfehler aber meinen Sätzen fehlt es an Struktur und Kommas kann ich auch nicht gut setzen. Hoffe das ist verständlicher.

    Zitat Zitat
    Stimmt des so? Ich hab mich kurz eingelesen, das schien mir eher eine andere Bedeutung zu haben...
    Das stimmt so. Hermeneutischer Zirkel kann man literaturwissenschaftlich oder sozialwissenschaftlich verstehen. Für beide jedoch wird späteres Wissen verwendet, um vorangegangene Ereignisse zu verstehen.

    Zitat Zitat
    Hm... zarte 19 Jahre... Er und seine Mutter und seine Professorin gehen studieren? Sind die etwa gleich alt? Im ersten Augenblick dachte ich sogar, die drei hätten so ne Art perverser Dreiecksbezeihung zueinander... Du bezeichnest ihn "mit zarten 19 Jahren" sagst aber mit dem Eintritt ins Studentenleben endet seine "Jugend"? Passt doch iwie nicht... Ich kenne dreißigjärhige die gehen noch als Teenies durch...
    Der Satz war wirklich blöd von mir. Also: Er studiert, die Mutter ist Professorin. Hoffe das ist klarer.

    Zitat Zitat
    Wir haben eine Diktatur, eine Monarchie, was nicht noch alles? Und beides auch noch direkt nebeneinander? Rein von der Schreibweise her, fällt in den ersten Sätzen schon eins auf: So wie dus schreibst, ist der Regierungssitz bis zum Absetzung der Königin frei. Klingt komisch, oder?

    "Obwohl Garett mehr Freunde kennengelernt, wächst..."

    Was soll denn dieser Satz, bitte? Erster und zweiter Teil stehen in keinem Verhältnis zueinander. Was hat es mit seinen Freunden zu tun, dass er zweifelt. Woran zweifelt er überhaupt? Und das mit dem Überwachungsstaat klingt auch merkwürdig...

    "seine Mutter verschwundet" *kicher*
    Gibt 3 größere Reiche.

    Luxus City gehört dem Königreich Aqualorien an, einstige Monarchie, Oberhaupt jedoch abgesetzt und wartet auf den Nachfolger durch das Parlament.

    - Lodrel ist eine totalitäre Diktatur die auf der Bourgeoisie der alten Erde fußt und von den Reichen und Wohlhabenden errichtet wurde.

    - Pacé: Parlamentarische Demokratie

    Dann noch ein paar kleinere nicht nennenswerte Reiche.

    Zitat Zitat
    Am Ende deines Textes bleibt neben einiger Unsicherheit über die Bedeutung deiner Sätze eben nur dieses eine Gefühl übrig, das man am Besten mit "WTF?!" bezeichnen kann. Man weiß nicht, worauf es hinauslaufen soll und in Wahrheit bin ich absolut Galas Meinung, dass du dich da einfach übernimmst. Sowohl seitens der Story als auch mit der Grafik, die angesichts eines so selbstlobenden Spieles und einer so wundervoll-übertrieben-komplexen Handlung mehr als nur ein optischer Knaller sein müsste, um dem Ganzen "würdig" zu sein... Naja... Viele mögen sagen, ein Spiel benötigt nur eine anständige Story. Da stimme ich euch zu... aber die Story hier ist nicht anständig, sie ist ein Sammelsorium verschiedenster Filme, Bücher und wasweißichnichtnochalles, verpackt in einem dilettantisch geschriebenen Text, der einem eine nicht vorhandene Storyline näher bringen soll... Es fehlt einfach eine grundsätzliche Richtung des Ganzen und bereits jetzt scheint sich Alles viel zu sehr in diesen politischen Spannungen zu verlieren...
    Mag sein, aber im Spiel ist das anders. Man kann doch beim besten Willen nicht eine sehr kurze Storybeschreibung als Pendant für das spätere Spiele nehmen. Natürlich: War auch mein Fehler weil ich das wirklich nicht gut beschrieben habe. Hast vollkommen recht. Die Story ist absolut vorhanden.

    Es läuft schon darauf hinaus dass viele seltsame Ereignisse passieren und die Jugendlichen einer kleinen Verschwörung auf die Spur kommen. Was anfangs wie der typische Gut-Böse Matsch anfängt, wird sich später aber als grautönig erweisen.

    Zitat Zitat
    Du willst den Kritikern das Spiel geben, damit sies testen können, um sie damit praktisch vom Gegenteil ihrer bisherigen negativen Meinung zu überzeugen?? Bezeichnet man das nicht gemeinhin als Protzen, Angeben, Prahlen? Hihi... Damit ist der letzte Satz mal wieder ziemlich... nyoa...

    Aber hey... wenn du mir sagst, welches RTP ich mir deswegen runterladen soll... Aber ob ichs jemals wirklich testen werde, ist fraglich... (ich hab da so meine Prinzipien, was spiele angeht, die mir aufgrund ihrer art oder der Art ihres Autos nicht gefallen....)
    Ich finde das ein bisschen voreigenommen. Und ich tue ich mir damit auch sehr schwer. Ich will damit einfach nur sagen dass ich mich nicht damit profilieren will indem ich achso tolle Vorstellungen poste sondern auch was Spielbares bieten möchte. Ob ich nach der Demo weiter mache, bleibt fraglich, schließlich studiere ich ja 3 Fächer (neben Bildungswissenschaften faktisch 4) und lerne noch ne weitere Sprache. Neben Freundeskreis und Beziehung. Mit anderen Worten: Ich habe schon genug soziales Leben/Kompetenzen damit ich nicht auf die Anerkennung eines blöden Spieles angewiesen bin. Aber wenn ich etwas verkaufe, dann auch richtig und ich war schon immer gerne ein Mensch, der gerne provoziert hat. Erst dann setzen sich Leute auch mit Sachen auseinander, anstatt sie halbherzig zu überfliegen.


    Ich will damit wirklich nur auf die Leute zukommen. Dass mir das als negative Eigenschaft angedichtet wird, finde ich sehr sehr schade, wirklich. Ich kann das Angebot nur wiederholen, ich möchte aber niemanden hinterherlaufen. Dennoch würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir antworten würdest auf die PM.




    So, würde mich über weitere Kritiken freuen. Negativ und postitiv.

    Geändert von Den W (10.04.2009 um 09:00 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Hm...sei mal so nett und antworte mir auf meine Mail. Ansonsten finde ich es ein bisschen dämlich, sich auf irgendwelche "Erzählungen" zu stützen, zumal wenn die auf Forenbeiträgen fußen. Das ist nicht nur kindisch, sondern auch ungerecht. Zudem du in der gleichen Stadt wie ich wohnst, kannst du dir auch von mir als Person ein Urteil bilden und notfalls kann ich dir das Projekt auch schon als "Alpha"-Version zeigen. Mich regen diese Vorurteile nur auf, die räume ich einfach gerne aus dem Weg. Ich hoffe mal das ist nicht falsch.
    Naja... ich stütze mich nicht unbedingt "nur" auf Erzählungen von Personen, die schon einmal mit dir zu Tun hatten. Auf Forenbeiträgen wurzelt meine Meinung über dich auch nicht. Es ist nur so, dass ich über diese Spielvorstellung mit einem in Verbindung kam, der mich dir auf eine bestimmte Art und Weise beschrieben habe und das deckte sich nunmal mit dem, was ich aus dieser Spielvorstellung aus dir herausgefiltert habe. Deine Bemerkung von der ersten Seite passte da einfach nur rein.

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Ich wäre erfreut wenn du dir deine eigene Meinung bilden würdest, vor allem über andere Leute. Ein bisschen vorbelastet scheint mir die Meinung der Leute doch zu sein. Irgendwo verständlich, andererseits auch schade.
    Tu ich immer. Ich bin kein voreingenommener Mensch, schon ganz, da ich selbst jemand bin, dessen Charakter recht schwankend ist und ich mir nicht vorstellen könnte, wie manche Freundschaften im RL und VL entstanden wären, wenn sich niemand die Zeit genommen hätte, um mich richtig und von allen Seiten kennen zu lernen.

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    In Kapitel 1 (Demo) passiert noch nicht soviel. Und nen Freund von mir, der ebenfalls Germanistik studiert findet die Geschichte sehr schön. Ist natürlich nur eine Einzelmeinung aber gerade HIER wollte ich den Fehler nicht wiederholen 1000 Sachen gleichzeitig zu erzählen, daher wird die Geschichte ein bisschen brauchen bis sie in Fahrt kommt. Dennoch bietet Kapitel 1 einen sehr guten Ausblick aus das, was kommen wird.
    Davon merkt man einfach nichts. Du solltest dir auch mal überlegen, ob du nicht mal den Einleitungstext im ersten Post überarbeiten willst...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Ich mache kaum Rechtschreibfehler/Grammatikfehler aber meinen Sätzen fehlt es an Struktur und Kommas kann ich auch nicht gut setzen.
    Doch schon...machst du ^^;

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Gibt 3 größere Reiche.

    Luxus City gehört dem Königreich Aqualorien an, einstige Monarchie, Oberhaupt jedoch abgesetzt und wartet auf den Nachfolger durch das Parlament.

    - Lodrel ist eine totalitäre Diktatur die auf der Bourgeoisie der alten Erde fußt und von den Reichen und Wohlhabenden errichtet wurde.

    - Pacé: Parlamentarische Demokratie

    Dann noch ein paar kleinere nicht nennenswerte Reiche.
    Hm... *nickt*

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber im Spiel ist das anders. Man kann doch beim besten Willen nicht eine sehr kurze Storybeschreibung als Pendant für das spätere Spiele nehmen. Natürlich: War auch mein Fehler weil ich das wirklich nicht gut beschrieben habe. Hast vollkommen recht. Die Story ist absolut vorhanden.
    Ich erlaube mir von einer Spielvorstellung einen ausformulierten und verständlichen Ausschnitt der Story zu erhalten, der mir grob aufzeigt, wie das Spiel ablaufen wird oder könnte. Dazu ist die Spielvorstellung eben da und nicht um irgendwelche "Marketing-Floskeln" von sich zu geben, die einem von toller Handlung, tiefgründigen und leibenswerten Charakteren etc. berichten.

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Es läuft schon darauf hinaus dass viele seltsame Ereignisse passieren und die Jugendlichen einer kleinen Verschwörung auf die Spur kommen. Was anfangs wie der typische Gut-Böse Matsch anfängt, wird sich später aber als grautönig erweisen.
    Das muss man dir wohl glauben...

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Ich finde das ein bisschen voreigenommen. Und ich tue ich mir damit auch sehr schwer. Ich will damit einfach nur sagen dass ich mich nicht damit profilieren will indem ich achso tolle Vorstellungen poste sondern auch was Spielbares bieten möchte. Ob ich nach der Demo weiter mache, bleibt fraglich, schließlich studiere ich ja 3 Fächer (neben Bildungswissenschaften faktisch 4) und lerne noch ne weitere Sprache. Neben Freundeskreis und Beziehung. Mit anderen Worten: Ich habe schon genug soziales Leben/Kompetenzen damit ich nicht auf die Anerkennung eines blöden Spieles angewiesen bin. Aber wenn ich etwas verkaufe, dann auch richtig und ich war schon immer gerne ein Mensch, der gerne provoziert hat. Erst dann setzen sich Leute auch mit Sachen auseinander, anstatt sie halbherzig zu überfliegen.
    Es kommt nunmal so rüber... Und in meiner PN hab ich dir schon gesagt, dass ich genau nicht der Typ Mensch bin der sich von sowas provozieren lässt. Was mich provoziert hat, waren die ganzen tolligen Kommentare, die dich in höchsten Tönen für diesen (momentan noch) Schund gelobt haben.

    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Ich will damit wirklich nur auf die Leute zukommen. Dass mir das als negative Eigenschaft angedichtet wird, finde ich sehr sehr schade, wirklich. Ich kann das Angebot nur wiederholen, ich möchte aber niemanden hinterherlaufen. Dennoch würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir antworten würdest auf die PM.
    Nene... ich fands nur lustig... das war eben meine Assoziationskette...



    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    So, würde mich über weitere Kritiken freuen. Negativ und postitiv.
    Ich wäre dafür, dass du z.b. mal auf die bisheringen besser eingehst und z.b. sowas wie das KS mal erklärst (falls es das etwas zu erklären gibt o0)

  20. #20
    Zitat Zitat von Den W
    Ich mache kaum Rechtschreibfehler/Grammatikfehler...
    • "...immer höhere Späheren..." ==> Sphären

    • "...das neue Gamplay kaum..." ==> Gameplay

    • "...mit ähnlichen Charatkeren aber..." ==> Charakteren

    • "...Ich will sie in als Alternativangebot..." ==> Ohne das "in" macht der Satz mehr Sinn (kacke, das reimt sich sogar @_@)

    • "...bleibt der Regierungssetz frei." ==> Regierungssitz

    • "Obwohl Garett mehr Freunde kennengelernt wächst die Zahl der Zweifel." ==> Selbst wenn man die Grammatik in dem Satz verbessert, verstehe ich immer noch nicht den Sinn dahinter O_o

    • "...Mutter spurlos verschwundet, wird ..." ==> verschwindet

    • "...es den Freunden sehr unheimich..." ==> unheimlich


    Ich würde dir drigend raten, so einen Vorstellungs-Post vor der Veröffentlichung mal durch Word durchzujagen. Das bringt zwar nichts bei der Grammatik aber die ganzen Rechtschreibfehler könntest du den Lesern somit ersparen.

    Gruß
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •