Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: == Der hermeneutische Zirkel ==

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    [FONT="Trebuchet MS"]Unter einem hermeneutischen Zirkel versteht man die Fähigkeit durch erhaltenes Wissen in immer höhere Späheren des Wissens einzudringen. Wir werden erfahrener und können durch diese Erfahrung unser Leben anders bewerten und verstehen. Hieß das Spiel anfangs "Cry of the past", wird es jetzt den neuen Namen tragen, da die neue Geschichte und das neue Gamplay kaum noch mit dem alten Spiel zu tun haben. Es ist eine VOLLSTÄNDIG (!) neue Geschichte mit ähnlichen Charatkeren aber weitaus erwachseneren Grundzügen (ohne aber zu trocken zu sein). Ich will sie in als Alternativangebot zu den unzähligen "Pferd trifft dreiäugigen Maulwurf in mutierter Atomzentrale"-Spielen sehen. [/FONT]
    Wahnsinnig interessant... ich mag ja lieber bescheidene Leute, die mir nicht gleich im ersten Abschnitt hochtrabende Worte und Querverweise geben, die mir die tiefgründigkeit ihres Vorhabens weiß machen.

[FONT="Lucida Console"]Die Geschichte[/FONT]

[FONT="Trebuchet MS"]Mit nur 19 zarten Jahren betritt der Junge Garett und seine Mutter mit seiner Professorin Clara Edwick das Studentenleben und damit endet das unschuldige und süße Leben der Jugend. Ein Mordfall versetzt die Stadt in Aufruhe und schon bald merken die Menschen in Luxus City dass vieles im Argen liegt. Noch vor wenigen Wochen wurde ihre Königin, Alicia Melpot abgesetzt. Bis dahin bleibt der Regierungssetz frei. Könnte die benachbarte totalitäre Diktatur Lodrels ihre Finger im Spiel haben? Obwohl Garett mehr Freunde kennengelernt wächst die Zahl der Zweifel. Als dann noch seine Mutter spurlos verschwundet, wird es den Freunden sehr unheimich: Finstere Gestalten beobachten sie und überhaupt scheint Luxus City die ersten Anzeichen eines Überwachungsstaates zu spüren. Schon bald wird er merken, dass die historischen Begebenheiten ähnliche Muster aufweisen und dass eine Tragödie, die die menschliche Gesellschaft vor 15 Jahren an den Rand ihrer Existenz brachte, sich droht zu wiederholen.

Die politischen Wirren treffen das Leben des jungen Mannes mitten ins Herz und gerade jetzt drohen die extremistischen Rechten des Landes Lodrel, die eine rassische Souveränität für sich beanspruchen, zu erstarken. Die schöne unbeschwerte Jugend steht plötzlich den knallharten Fakten wie Kindersoldaten, ethnische Säuberungen oder Rassissmus gegenüber. Die Räder des Schicksals fangen an zu drehen...[/FONT]
    Erstmal großes WTF?! Der Schreibstil... Naja.... Grammatik oh gott und Rechtschreibung find ich nicht. Die Story die dahinter steckt... so.... überladen... komplex... politisch... zu viel iwie. Das erinnert mich an die Star Wars Episode 1 - Verarsche aus Simpsons, wo es in dem Film ständig um politische Wirren und sowas ging...

Wird ihr Lauf zu stoppen sein?

Ist die Menschheit dazu verdammt, die eigene Geschichte auf ewig zu wiederholen? [
    Mich zerreissts jetzt fast vor Spannung, ehrlich und das sag ich nicht so einfach drauf los... (kommt die Ironie bei raus??) Ich habe absolut nichts gegen ernste und teilweise vielleicht sogar gesellschaftskritische Spiele. Das leite ich zumindest mal aus dem zweiten Satz dort ab. Ansonsten schreib ich gleich unten noch was dickes fette großes dazu...

[FONT="Trebuchet MS"] - Eine unglaublich spannende/erwachsene Geschichte mit viel Tiefgang, Dialoge voller Poesie, Humor, Ernsthaftigkeit und leisen Zwischentönen. [/FONT]
    Ich verweise dezent auf mein Schlusswort am Ende dieses Posts...

Screen 1:
    Was soll dieser LE darstellen? Schwummrige Disco am Morgen danach... kalter Dampf liegt noch in der Luft, die grünen und blauen Lämpchen sind durchgeschmorrt, nur noch gelb und orange leuchten? K.A. Ich persönlich finde den Screen einfach zu leer. Wieso hast du rechts bitte soviel frei gelassen... Und die Aneinanderreihung dieser Terminals ist auch mehr als langweilig. Ein kleiner Kreis, oder ein Dreieck oder so hätten da was gänzlich anderes bewirkt. Außerdem fehlt es einfach an Objekten und dergleichen.

Screen 2:
    Aus welchem Spiel ist das? Das ist mapping-technisch mal so gar nix... Das habsch mein ich mal auf phylomortis oder so genauso gefunden. Da brauchtest jetzt nur noch die Statuen und deine Charas reinzutun, oder? Also iwie... k.A. was wirklich selbst gemapptes fänd ich besser. Oder zumindest was, mit mehr edits... Die Szene, die dargestellt wird ist relativ standard.

Screen 3:
    Ich hoffe es gibt ne Erklärung, dass diese Zylinder nur sowas wie große Lava-Lampen sind. Iwie sehen die stark nach Labor aus, was durch die übermäßigen Zimmerpflanzen (und die zwei Kletterplfanzen mitten auf den Fliesen) nicht gerade unterstützt wird. Der Map fehlt es eindeutig an Struktur und Sinn in der Objektanordnung o0 Du kannst Bäume wahllos in einen Wald stellen, dann sieht das gut aus. Aber du kannst doch nicht einen Raum per Zufallsprinzip mit Pflanzen und Glaszylindern füllen... Und der LE... keine Ahnung was der darstellen soll... Ne Lampe an der Decke in Raummitte vielleicht? Sieht eher aus, als würde dort iwas auf dem Boden leuchten, was man nicht sieht. Das HUD sieht zu sehr nach paint aus, ehrlich mal... Für ein achso ambitioniertes Projekt ziemlich lächerlich.

Screen 4:
    Ist des das KS? Ich erkenn da nüx.... Und es interessiert mich auch nicht sonderlich, weil es einfach nur total wirr aussieht und ich keinen Sinn in der Verwendung diese Pictures erkenne. Und wieso ist der Held eingezäunt? Ich glaub zwar, ein Prinzip erkennen zu können, aber ich denke mal, die Map ist dann extrem dämlich gewählt... (ist das im Hintergrund dieses "Gebäude" womöglich nur ein hintergrund, eine Testmap und eigentlich zählen nur die Pictures???) Und das es "abends" (<-- Kleinschreibung) ist, erkennt man nunmal gar nicht...

Screen 5:
    Wieder total komisch aufgebaut... Das Panorama mit dem Schloss im Hintergrund baut keine Tiefe auf und wirkt so irgendwie zum Vordergrund zugehörig. Die Burgzinnen (Mappingfehler) sind unsinnig und der Boden sieht unter der Textbos doch arg merkwürdig aus. Es fehlt iwie Struktur darin...

Screent 6 und 7:
    Kenn das Feature aus Persona 3 nit, aber das sah da bestimmt nicht so billig und augenkrebserregend aus. Farbkombination, Bildschirminhalt und das Zusammenspiel aus GRafiken und Informationen ist absolut grausam....

[FONT="Trebuchet MS"] - Actions Kampfsystem mit bildschirmfüllenden Gegnern, die euch sehr viel Taktik abverlangen werden!
    [/FONT]
    Bruah... davon seh ich noch nix... ehrlich... ich kann da nur sehr viel hineininterpretieren aber davon kann ich mir nichts kaufen...

[FONT="Trebuchet MS"] - Liebevolle und liebenswerte Charaktere - ihr werdet euch wundern wie schnell ihr sie ins Herz schließen werdet.[/FONT]
    Ja wahnsinn... lob dich und dein charakterdesign nur selbst...

Fazit:

Nun, ich finde das Spiel an sich eher schlecht als Recht. Das liegt zu einem an der merkwürdigen Spielvorstellung und den mitunter doch recht miesen, verwirrenden oder nichtssagenden Screens sowie an dem Schreibstil der Story....

Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass es mir die ganze Vorstellung über tierisch auf den Sack ging, wie sehr du dich selbst anscheinend hypest... Selbstvertrauen ist gut, berechtigtes Selbstvertrauen okay, aber rumposauen, wie tiefgründig und poethisch und humorvoll und wasweißichnochalles ist, ist wirklich sehr nervig und macht dich gleich unsympatisch (auch aus anderen Gründen, aber die sind egal...)

Am Meisten kotzt mich aber dieses Aufgesetzte an!!! Alles an dem Spiel wirkt so wahnsinnig aufgesetzt. So Möchtegern-Tiefgründig, so gezwungen poethisch, dass es einfach nur wieder lächerlich wirkt. Ehrlich...

Geändert von Daru (09.04.2009 um 22:41 Uhr)