AdvanceMessageScript würde ich ohnehin nicht anrühren. Da gibt es bedeutend bessere Scripte (UMS oder das Hermes. Letzteres wurde vor allem von einem deutschsprachigen Scripter, Derula, geschrieben).
Aber das Ändern des Schriftfonts geht mit einer einfachen Codezeile.
Wichtig sind die Anführungszeichen. Außerdem kannst du nur Schriftarten einstellen, die auf dem Rechner des Spielers installiert sind. Automatisches Installieren von Schriftarten dürfte zwar theoretisch möglich sein, habe ich aber selbst noch nicht zufriedenstellend hingekriegt (und auch kein anderes Script, dass ich gefunden habe, konnte dies korrekt tun). Besser ist also du kopierst den Schriftfont in den Projektordner und schreibst in einer Readme-Datei das der Spieler den Schriftfont installieren soll.
Du kannst auch mehrere Fonts angeben. Der Maker sucht sich dann automatisch den Font aus, der installiert ist.
Jetzt wird der Maker die Schriftart namens "Exotische Schriftart 1" nur verwenden, wenn sie auch wirklich installiert ist. Andernfalls wird Arial verwendet.