Hallo hallöle,
Hab seit neustem ein Problem mit meinem Spiel... habs nach Längerem Mal wieder mit neuen Mods versehen und wollte schön ne Runde daddeln, da friert mir das Programm nach gut ner halben Stunde ein. Ohne Fehlermeldung, ohne Fehlersound, einfach weg. Task-Manager lacht mir die Worte "Keine Rückmeldung" ins Gesicht, aber ansonsten nichts zu verzeichnen.
Natürlich, so dachte ich, liegt bestimmt an den neuen Mods, also kurzerhand neu installiert und nur mit meinen alten (altbewährten) Mods getestet. Freezes nach 10-40 Minuten Spielzeit. Viele, viele Testdurchläufe.
Okay, so dachte ich, liegt bestimmt (aus irgend einem völlig unlogischen Grund) an den Mods, die früher funktioniert haben, also kurzerhand neu installiert und Vanilla-Fallout gezockt, ohne Plugins, ohne Textur-Pakete. Vom G.O.A.T. bis zum Ausgang der Vault geschafft, dann "boom". Also eher "freeze", ein stillschweigender "freeze". Und das immer wieder nach selbem Muster.
Hab mir natürlich die Zeit genommen, das Netz zu durchsuchen. Einige Lösungsvorschläge für allgemeine Probleme gibt es, hier die Sachen, die ich probiert hab:
- Codec-Pakete runterladen
Es hieß, es könne an fehlenden Codecs liegen (warum auch immer), besonders bei Vista. Hab mir zwei volle Pakete geladen und installiert, keine Änderung.- .net framework 3.5 (neu)installieren
Version 3.5 geladen, Installation versucht, Fehler bei der Installation, geflucht, ein Cleanup-Tool besorgt, 3.5 "scheinbar" entfernt, nochmal Installation probiert, Fehler bei der Installation, Möglichkeit verworfen.- Music-Ordner umbenannt/deaktiviert
Einfach /Data/music/ in music_old umbenannt. Die Vermutung war, dass es an der Hintergrundmusik läge, und der Freeze immer drann eintritt, wenn diese einen neuen Track auflegt. Nun ja, auch ohne das leise Geklimper hat das Spiel seinen Todeskampf verloren.
Irgendwelche Vorschläge?
Benutze Windows Vista 64bit, hab nen Intel Pentium Core2Quad Q9400 2,66GHz, 4 Gig RAM und die Gewissheit, dass das Spiel schonmal auf diesem Rechner funktioniert hat...
Meine Treiber sind aktuell.
Danke im Vorraus für jede Meinung
deathstar