-
Humd
Also zu einem Großteil kann ich dir dabei auch wirklich zustimmen.
Besonders "Tera-Fied" enttäuscht ganz klar. Meiner Meinuing nach hätte es einen ähnlichen Stil wie "Invincible" einnehmen sollen.
"Stingwray" gehört allerdings meiner Meinung nach zu den Liedern, die das Album noch retten. Genauso wie "Isolaytore", welches meiner Meinung nach auch auf Machine gepasst hätte.
Was ich aber besonders enttäuschend finde, ist die von dir angesprochene Monotonie der Alben.
Wenn ich mir zb. mal "Shadow Zone" und "Wisconsin Death Trip" anschaue, fällt mir auch sofort auf, wieso ich die Alben so mag.
"Monster" ist zum Beispiel ein Lied, welches lange im Kopf bleibt, da der Refrain leicht mitzusingen ist und auch der Rest des Liedes Spaß macht.
Das gleiche wie "Dead World" und "Sweat of the Bud".
Insgesammt fuhren Static-X eine bestimmte Schiene entlang und die Lieder lassen sich größtenteils einem gleichen Schema einordnen. Allerdings die einzelnen Lieder sind insgesammt individuell gestaltet.
Wie gesagt, das neue Album ist nicht schlecht, doch irgendwie zu eintönig.
Man kann es in eine Playlist packen und wird nicht abgelenkt, hört aber trotzdem Musik. Und ich denke, das Album entfaltet sich dann doch eher in einer größeren Playlist.