Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 404

Thema: OT - Geplauder Nr. LII - Having A Great Time!

Pöh Ihr habt gewonnen. Behaltet Eure Decke. Erdbeeren sind mir lieber. *Schnell rauswusel und die Erdbeeren greif* Danke lieber BIT ^__^

Hattet Ihr Euch abgesprochen bezüglich der T-Shirts oder hat sich das so ergeben? Hat bestimmt aber toll ausgesehen. *selbst ja auch Metal-Fan bin*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Anfangs hatte ich auch richtige Hemmungen, ja geradezu Panik, davor mir einfach mal direkt ist Auge zu greifen
    Hm, vor ein paar Jahren konnte ich mir mit dem Finger ohne Probleme aufs Auge greifen und diese sogar mit dem Finger bewegen. Manche Mädchen stehen darauf wenn man ihnen sowas zeigt...
    Das hab ich aber seit Jahren nicht mehr versucht... von daher würde ich mal keine Probleme sehen - zumindest was das reintun betrifft.
    Beim rausholen weiß ich nicht wie das ist. Ich glaub ich werd mal bei meinem Optiker vorbeischaun und den mal genauer befragen.

Zitat Zitat
    Das käme doch für jeden, der mich mit braunen Augen kennt doch total komisch rüber, wenn ich mir die Augen plötzlich grün oder so mache. Ich mag außerdem meine Augenfarbe.
    Genau das ist ja das interessante. Ich wäre echt gespannt wie lange meine Freundin brauch bis sie weiß was an mir anders ist wenn ich meine blau-grauen Augen türkis färbe. (danke für den Tipp Van Tommels) Das etwas anders ist würde sie sicher sofort sehen aber bis sie weiß was es ist...

*DL noch ein paar Schoko-Nougat-Krokant-Eier hinstell*
    *zu Pitter unter die Kuscheldecke schlüpf, DL will ja nicht *

Guten Morgen Taverne und die darin lebenden Bewohner!

Eigentlich müsste die Kuscheldecke groß genug für alle sein, da ich sie mal für 25 Personen vergrößert hatte.
    Kann latürnich sein, dass unsere Dragonlady lieber ihre eigenen Kuscheldecke hat und nicht so gerne teilt.

Zitat Zitat von Glannaraghikowski Beitrag anzeigen
    Ich krieg schon immer Zuckungen, wenn ich sehe wie jemand mit den Dingern rumhantiert. Respekt an alle, die das können. Allein die Vorstellung, mir so eine Linse aufs Auge zu legen (und, noch schlimmer, wieder rauszupulen) jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken.
    Genau so ist es. Ich hatte mir mal für ein Fest gelbe Linsen mit roten Flammen an den Rändern besorgt. Ich hatte es nach stundenlangen Kämpfen nicht geschafft, mit die Teile selbst ins Auge zu pflanzen und bin dann am nächsten Tag zum Optiker gegangen, der sie mir dann einsetzte. Da ich aber erst Abends zu der Party musste, hatten meine Augen genug Zeit, knallrot zu werden, was dann den Effekt der roten Flammen noch verstärkte.
    Als ich dann nachts die Linsen rausnehmen wollte, hatten die sich so festgesogen, dass ich sie mit fließendem Wasser aus den Augen spülen musste. Auch wenn ich wie Marilyn Mansons Zwillingsschwester aussah und wirklich alle füchterlich Angewidert von meinen Augen waren, diesen Stress mute ich mir und meinen Augen nicht mehr zu.

Ist es bei euch auch so kalt und feucht? Ich habe gerade auf dem Balkon meine Atemwölkchen sehen können.

*schnell unter der Kuscheldecke verschwind und an Pitter ankuschel.*

ACHA!!!

Linsen rein- und rausmachen? Alles Übungssache, anfangs habe ich mich auch öfters mal fast geblendet.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Als ich dann nachts die Linsen rausnehmen wollte, hatten die sich so festgesogen, dass ich sie mit fließendem Wasser aus den Augen spülen musste.
    Siehste, Schnuffel, das komt davon. Da gibt es einen ganz einfachen Trick: bei geschlossenem Auge die Linse zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und leicht zusammendrücken, bis es regelrecht 'Plopp' macht, danach die Linse ein paarmal hin- und herbewegen, dann geht das wieder ganz einfach.

Amateure..

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ACHA!!!

Linsen rein- und rausmachen? Alles Übungssache, anfangs habe ich mich auch öfters mal fast geblendet.

Siehste, Schnuffel, das komt davon. Da gibt es einen ganz einfachen Trick: bei geschlossenem Auge die Linse zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und leicht zusammendrücken, bis es regelrecht 'Plopp' macht, danach die Linse ein paarmal hin- und herbewegen, dann geht das wieder ganz einfach.

Amateure..
    Pitterikowski mein Hase!

Eben Amateure.
    Mit den Fingern in den Augen rumwurschteln kriege ich nicht hin. Selbst mit geschlossenen Lidern war da nichts zu machen.

Tach Taverne!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

@ weuze:
    Du wirst morgen gefälligst als erstes zum Arzt gehen und Dir für mindestens eine Woche nen gelben Schein geben lassen. Wenn nicht, trampe ich zur Not bis zu Dir und binde Dich persönlich ans Bett!
    Nichts für ungut, aber das Kunststück hätte ich dann doch gerne gesehen Aber da ich ja ein gehorsamers Jungchen bin, habe ich die letzten 14 Stunden mehr oder weniger im Bett verbracht. Und ich muss sagen, bis auf ein atemeinschränkendes Drücken im Lungenflügel ist nichts geblieben. Heute Mittag dann nochmal zum Arzt und den nochmal drüberschauen lassen, dann dürfte es bis zum WE eigentlich weg sein.

Zitat Zitat
    Ist es bei euch auch so kalt und feucht? Ich habe gerade auf dem Balkon meine Atemwölkchen sehen können.
    Hmm... also morgens ist es bei uns auch immer relativ kühl, aber bis jetzt haben wir tagsüber noch immer die 20° erreicht ^^

Und was das Rumpulen im Auge angeht, da würde ich nichts ranlassen. Ich bin so schon verdammt empfindlich, und hab immer das Bedürfnis Sternchen zu sehen, wenn etwas zu nahe an meine Äuglein kommt. Deswegen bin ich bei mir auch strickt gegen Linsen. Außerdem kaschiert eine Brille meine allergiegepeinigte Auge

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hattet Ihr Euch abgesprochen bezüglich der T-Shirts oder hat sich das so ergeben? Hat bestimmt aber toll ausgesehen. *selbst ja auch Metal-Fan bin*
    Abgesprochen hatten wir uns nicht, aber anscheinend gab es heute so etwas wie eine stille Absprache: Wir haben den selben Effekt doch gleich ein zweites Mal gehabt.

Ach ja: Schön dich wiederzusehen, Acha! Und ja bei uns herrscht auch noch so ein komisches Wetter, das man nicht wirklich einschätzen kann. Heute Morgen war es allerdings echt kalt, aber das hat Pitter ja schon besser beschrieben.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, ob wir gleich in "Autorschaft im Mittelalter" wieder den selben Effekt hinkriegen wie letzte Woche. Da saßen wir nämlich alle mit verschiedensten Metal-Shirts in einer Reihe (Metallica, Amon Amarth, Avenged Sevenfold, Motörhead, In Flames, Subway to Sally etc.), was unseren Professor doch arg zum Schmunzeln brachte. Kommentar: " Lese ich neuerdings auf einem Festivalgelände?"

Moin Taverne,
    heute morgen war es kalt. Mittlerweile scheint die Sonne und es sind gefühlte 15 Grad. Für diese Jahreszeit völlig in Ordnung.

@weuze
    Gute Besserung. Hast du deinen Arzt auch gefragt ob er sich bei der Dosierung nicht vertan hat?

mfg Skyter

Moin Taverne,

so, es ist mal wieder soweit: TGIF

Strahlender Sonnenschein, gute Aussichten, das Wochenende kann kommen.

Status: , die Vorstandssitzung hat mal wieder bis halb eins gedauert, wir müssen dringend an unserem Tagungsverhalten arbeiten.

Aber dafür habe ich gestern etwas erfahren, was mich anfangs spontan zu einem wilden Lachanfall getrieben hat. Wenn das klappt, lach ich mich scheckig.

Ich sage nur: WACKEN! Es ist ja so, daß dort seit 20 Jahren direkt vor dem eigentlichen Festivalbeginn die örtliche Feuerwehrblaskapelle spielt (richtige Rumtata-Musik) und das schon ziemlich Kult ist. Ein Vorstandskollege hat sich ganz unverbindlich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und der hat nur gesagt: Shantychor? Find ich ne tolle Idee! Wenn alles klappt, werden wir nächstes oder übernächstes Jahr dort auftreten. 8)

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die (auch für Drachen geeignete) Kuscheldecke schlüpf und sofort wieder einschlaf*

Guten Morgen Taverne, guten Morgen mein Flauschbär!

Wacken ist doch der Ort, von dessen Rockfestival eine chinesische Dokumentarfilmerin einen tollen Film gedreht hat, oder. Der ganze Ort steht Kopf und die Eingeborenen haben gar keine Probleme mit den schrägen Vögeln, die dann einfallen.

Da gehört auf jeden Fall ein Shantychor hin. Vielleicht gibt es dann bald eine richtig geile Heavy-Shanty-Version von irgendwas zu hören und unser Lieblingspitter findet sich in den Charts wieder. Wenn ihr dann noch BITs Swingorchester miteinbaut, wird es der Oberhammer.

Ich gehe schon mal Unterwäsche aussortieren ...
    *Kaffee schnapp und zu Pitter unter die Kuscheldecke schlüpf*

Pitter auf Wacken? Genial. Ich drücke mal die Daumen, dass das klappt. ^^

BIT mit demselben Effekt? Die Metal-Studis sind unter uns. Ich wünschte, wir hätten in Bochum auch sowas. Hier sind die alle immer so tierisch ernst. o_O

Kuscheldecke auch für Drachen geeignet? Habt Ihr mal überlegt, wie groß so ein Drache ist? Der braucht alleine Platz für 25 Mann und mehr. Aber Du wolltest es ja nicht anders: *unter Kuscheldecke hüpf und dabei versehentlich Pitter verdräng* } Och, kann ja nichts dafür. Bin halt so groß. ngel:

Endlich Freitag! Warum nur ist das WE im Vergleich zu sonstigen Tagen so kurz? Da dreht doch irgendein Fiesling dran. Wer war das? *drohend um mich schau*

Zitat Zitat von Dragonlady
    *unter Kuscheldecke hüpf und dabei versehentlich Pitter verdräng*
    *Autsch!! Sich den verlängerten Rücken reib*

Eeehhh, Du spinnst wohl, Du rlRst*.

Und dabei mag ich Metal eigentlich gar nicht (bis auf wenige Ausnahmen), ich bin schon immer ein totaler Soul und RnB Fan.

Aber das wäre schon ein toller Ding, gar nicht mal aus finanzieller Hinsicht, sondern als PR-Aktion, mit der man auch mal jüngeres Publikum erreichen kann.

*Sich empört wieder zwischen Acha und den Drachen drängelt*

*

Man ist das ein Geschuppse hier, könnt ihr nicht mal Rücksicht auf einen Rückenlahmen nehmen?

*empört auf einem Liegestuhl Platz nehm*
    *ein kleines Sofakissen zum Wärmen über den Bauch leg*
    *den Schal fester um den Hals binde*

Aber die Mischung könnte interessant sein. Warum nicht Swing, Shanty und Heavy Metal? Mit klassischer Musik klappt das doch auch. Und so wie im Moment alle möglichen Tenöre die Popmusik adeln, würde ich dieses Projekt gerne mal hören wollen.

Mir schwebt da eine James-Bond-Titelmelodie vor ...

Guten Morgen Taverne,

so langsam kehrt bei mir wieder der Alltag ein.
    Gestern ist mein Gepäck angekommen (das ist sowas von blöd, wenn man den ganzen Tag da sitzt und auf etwas wartet ) und für heute ist große Wäsche angesagt (warum hab ich bloß so viel mitgenommen )

Pitter, ich würde dich auch gern mal in Wacken sehen, da müsste man sich glatt überlegen, auch hinzufahren.

*sich mit Tasse Kaffee ebenfalls in Liegestuhl setzt und die Sonne genießt*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen
    *Kaffee...*

Puh, mein Wecksystem hat wieder mal versagt... das ist gar nicht gut für mein Gleitzeitkonto.
    Swing, Shanty und Heavy Metal? Heavy Shanty-Metal-Swing!

Kennt ihr das: ihr träumt irgendwas und macht diese sachen wirklich? Ist mir heute wieder fast passiert. Ich hab geträumt wie ich mich übergeben muss (warum auch immer) und hab im Traum schon die ganzen Sachen im Mund gespürt. Dann bin ich zum Glück aufgewacht und hab gemerkt das ich meinen Polster schon ziemlich angesabbert habe...

Wenn ihr wüsstet das DL kein großer, roter, feuerspeiender Drache sondern ein... anderer ist...
    *unter die Kuscheldecke schlüpf*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Wacken? Da will ich doch glatt mit hin. Ich könnte mir ja immer noch in den Allerwertesten beißen, dass ich dieses Jahr keine Karten bekommen habe. Naja, warten wir mal ab. Diverse Metalmagazine verlosen ja auch noch Karten.

Und den Spaß würde sich unsere Band wahrscheinlich nicht nehmen lassen, auch wenn es ein oder zwei Leutchen gibt, die Metalheads immer noch für "dumme, unzivilisierte Leute" halten.

@Acha

Es war keine Chinesin, sondern eine Südkoreanerin, die den Film "Full Metal Village" gedreht hat.

Zitat Zitat von BIT
    Und den Spaß würde sich unsere Band wahrscheinlich nicht nehmen lassen, auch wenn es ein oder zwei Leutchen gibt, die Metalheads immer noch für "dumme, unzivilisierte Leute" halten.
    Wieso, sind die das denn nicht?

Ich bin mal gespannt, wie der Chor das aufnimmt, wenn wir fragen. Aber die meisten kennen das Festival wahrscheinlich eh nicht, gestern Abend kannten ausser unserem Beisitzer (der das Ganze angeleiert hat), dem neuen musikalischen Leiter (als Berufsmusiker) und mir (als Mensch mit überdurchschnittlicher Allgemeinbildung 8)) auch keiner.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wieso, sind die das denn nicht?

Ich freue mich ja immer wieder, wie standhaft sich so manches Klischee halten kann. Die meisten Metalheads, die ich kenne, sind heute Studenten oder Schüler auf den Gymnasien.

Immerhin zählt unser Bandleader nicht zu den besagten Leuten und war total begeistert, als ich ihm mal "For Whom The Bell Tolls" von Metallica vorgespielt habe. Kommentar: Das ist aber ein tolles Gitarrenintro. Tja, nur ist die Gitarre halt in dem Fall ein Bass.

Aber überzeugt euch selbst:

Zitat Zitat
    Ich bin mal gespannt, wie der Chor das aufnimmt, wenn wir fragen. Aber die meisten kennen das Festival wahrscheinlich eh nicht, gestern Abend kannten ausser unserem Beisitzer (der das Ganze angeleiert hat), dem neuen musikalischen Leiter (als Berufsmusiker) und mir (als Mensch mit überdurchschnittlicher Allgemeinbildung 8)) auch keiner.
    Das ist jetzt aber wirklich unglaublich. Gerade in den letzten Jahren hat Wacken doch eine sehr große mediale Aufmerksamkeit von nahezu allen TV-Sendern bekommen. Gerade letztes Jahr waren die öffentlich-rechtlichen mit zahlreichen Dokumentationen und Nachrichtenbeiträgen dabei.

Na, ja, vielleicht schätze ich unsere Rentnerkombo ja auch falsch ein und alle sagen spontan: Geil, da wollte ich immer schon mal hin.

Pitter auf Wacken? Das ich das noch erleben darf ...

Aber muss da schon geil sein, blöd nur, dass das so weit weg ist.

Toll, die ganze Woche war ich mit meinen Arbeitsaufträgen nach den ersten beiden Schulstunden fertig. Danach hatte ich dann noch 4 Schulstunden abzusitzen. Und in der Zeit, hab ich endlich Eragon Die Weisheit des Feuers (III) fertig gelesen. XD
    Was mir auffällt: Wenn ich hier im Forum rumcruise, dann muss ich immer an den Drachen Saphira denken, wenn ich "Dragonlady" lese und den Drachenavatar sehe, auch wenn das Schuppentier darauf grün ist.

So und jetzt ... jetzt habe ich gesehen, dass mein Met alle ist.

Stichworte