Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: OT - Geplauder Nr. LII - Having A Great Time!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wow, die Dinger sind aber empfindlich...
    Ist das dann bei den Hartlinsen auch so schlimm?

Mir kommt das irgendwie ziemlich teuer vor im vergleich zu einer Brille. Meine letzte Brille hatte ich 4 Jahre und bei ca. 150€ komm ich da auf € 37,5/Jahr - wenn ich dann bei den Linsen ca € 10/Monat brauche ist das schon eine schöne Steigerung...
    Andererseits könnte man damit die Augenfarbe etwas verändern und mal schaun wem es auffällt.

omg... ich hab mir ja gedacht, dass Linsentragen schon etwas aufwendiger ist als Brillentragen, aber sowas habe ich nicht erwartet... und

WAS?! die sind nur für einen Tag O.O dann lohnt sich das wirklich nicht XD evtl. wenn man auf ne fette Halloween Party bzw. Faschings party gehen will aber selbst da... XD

Hui! Der ist ja schon wieder voll! \o/

Ok, wer macht den neuen auf? Ich nicht, ich war ja schon. Ich erwarte ein Thema mit Spiel, Spaß und Strapsen!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Hui! Der ist ja schon wieder voll! \o/

Ok, wer macht den neuen auf? Ich nicht, ich war ja schon. Ich erwarte ein Thema mit Spiel, Spaß und Strapsen!
    Ruhig blut, wir sind hier nicht im QFRAT sondern in der schönen Taverne. Bei uns hier wird erst mit 400 geschlossen.

Moin!

Kontaktlinsen:
    Ich krieg schon immer Zuckungen, wenn ich sehe wie jemand mit den Dingern rumhantiert. Respekt an alle, die das können. Allein die Vorstellung, mir so eine Linse aufs Auge zu legen (und, noch schlimmer, wieder rauszupulen) jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken.

@ weuze:
    Du wirst morgen gefälligst als erstes zum Arzt gehen und Dir für mindestens eine Woche nen gelben Schein geben lassen. Wenn nicht, trampe ich zur Not bis zu Dir und binde Dich persönlich ans Bett!

Ich erwarte ein Thema mit Spiel, Spaß und Strapsen!
    Zur Eröffnung des nächsten Threads erwarte ich, daß Du in Strapsen auf der Theke tanzt und dazu "House of the Rising Sun" auf der Mundharmonika spielst. Da wir dabei alle Spaß haben werden, sind damit dann alle drei Punkte abgedeckt.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ruhig blut, wir sind hier nicht im QFRAT sondern in der schönen Taverne. Bei uns hier wird erst mit 400 geschlossen.
    Ahhh! Stimmt! Verdammt, habe ich vergessen. Sorry! >__<

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zur Eröffnung des nächsten Threads erwarte ich, daß Du in Strapsen auf der Theke tanzt und dazu "House of the Rising Sun" auf der Mundharmonika spielst. Da wir dabei alle Spaß haben werden, sind damit dann alle drei Punkte abgedeckt.
    Das hättest du wohl gern, Schätzchen!

Das hättest du wohl gern, Schätzchen!
    Allerdings. Ich würde mich sogar bereit erklären, die Strapse für Dich auszusuchen.

Kontaktlinsen: Ich müsste meine zwar theoretisch auch nicht immer wieder rausnehmen, aber ich bin darin einfach so geskillt, dass es mir nichts ausmacht, die Linsen nachts rauszunehmen, etc. Dafür bin ich etwas paranoid, dass ich mir irgendwie eine Infektion im Auge hole, indem ich die Linsen nicht häufig genug rausnehme und säubere, also mach ichs lieber zu oft als zu selten.
    Anfangs hatte ich auch richtige Hemmungen, ja geradezu Panik, davor mir einfach mal direkt ist Auge zu greifen und so einen winzigen, nahezu unsichtbaren, Fremdkörper aus meinem Auge rauszupulen (das Reinsetzen hatte ich zwar von Anfang an relativ gut drauf, aber das Rausnehmen war der Horror), aber inzwischen kann ich es mit links und mit geschlossenen Augen (naja, mit geschlossenen Augen natürlich nur bildlich gemeint).
    An farbige Kontaktlinsen habe ich überhaupt noch nie gedacht. Das käme doch für jeden, der mich mit braunen Augen kennt doch total komisch rüber, wenn ich mir die Augen plötzlich grün oder so mache. Ich mag außerdem meine Augenfarbe.

Ahhh! Stimmt! Verdammt, habe ich vergessen. Sorry! >__<
    n00b ... !

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    An farbige Kontaktlinsen habe ich überhaupt noch nie gedacht. Das käme doch für jeden, der mich mit braunen Augen kennt doch total komisch rüber, wenn ich mir die Augen plötzlich grün oder so mache. Ich mag außerdem meine Augenfarbe.
    Was ihr alle mit dem kompletten Farbwandel habt, der ist absolut nicht alltagstauglich
    Meine Wenigkeit hat farbunterstützende Linsen. Meine Naturaugenfarbe ist blaugrau, und durch diese leicht türkisen und vollkommen transparenten (nicht deckenden) Linsen werden meine Augen so richtig schön dunkeltürkis. Und hier gibt's auch keine beeinträchtigung im Blickfeld

Auch für Braun gibt's welche. Die machen dann glaube ich die Augen heller oder dunkler. Macht auch einen Unterschied, aber mit braun als Grundfarbe lässt sich leider schlecht "mischen"

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Meine Naturaugenfarbe ist blaugrau, und durch diese leicht türkisen und vollkommen transparenten (nicht deckenden) Linsen werden meine Augen so richtig schön dunkeltürkis.
    Und was ist jetzt so schlimm an blau-grauen Augen? Meine sind immerhin auch blau-grau und ich bin vollauf damit zufrieden.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt so schlimm an blau-grauen Augen? Meine sind immerhin auch blau-grau und ich bin vollauf damit zufrieden.
    Wo steht denn, dass ich sie schlimm finde
    Die farbigen Linsen sind nur ein ganz klein wenig (2-3€) teurer als die normalen. Und da ich so wenigstens den Augenkontakt aufrecht erhalte, ist es mir das wert. Ich bin einfach damit noch faszinierender als ohnehin schon
    Ne, so eingebildet bin ich nicht, aber ich finde es halt noch einen Tick besser als die "gewöhnliche" Farbe

Ziemlich lang das Gespräch über Brillen und Kontaktlinsen XDDD

nun denn ich geh schlafen :3 morgen is au wieder Schule^^

gute Nacht @ all

Moin ^^ Niemand da? Kein Papa Bär? Acha immer noch krank? Auch sonst niemand hier? Hmm, dann mach ich mal ein ganz tolles Frühstück und koche Kaffee und so und wenn nicht bald einer hier auftaucht, esse ich alles allein. } Zum Kamin schlender, Kuscheldecke für mich beanspruch und es mir gut gehen lass*

und außerdem will ich endlich wieder Wochenende. o_o Und schönes Wetter, das ist hier heute nämlich nicht berauschend ...

Moin Taverne, moin Drachelinchen

nun mal keine Hektik, ich musste heute Bus und Bahn nehmen, da komme ich immer erst gegen 8 Uhr hier an.

Acha wird wohl noch nen Verlängerungsschein bekommen, der Rücken ist immer noch nicht in Ordnung. Ausserdem hat er immer noch heftige Probleme mit seinem Internet.

Das Wetter hier in OWL ist ziemlich durchwachsen, mal abwarten, wie es noch wird. Heute Abend ist mal wieder Vorstandssitzung, also werde ich wohl erst nach Mitternaccht in die Heia kommen. Aber ich habs ja so gewollt.

*Mit Tasse Tee und Kippen zum Kamin schleich und zu dem frechen Drachen unter die Kuscheldecke schlüpf - nix hier alleine beanspruchen*

Allerdings. Ich würde mich sogar bereit erklären, die Strapse für Dich auszusuchen.
    Nur wenn du sie vorher anziehst.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    n00b ... !
    Ich geb dir n00b!

Tach Taverne!

@ weuze:
    Du wirst morgen gefälligst als erstes zum Arzt gehen und Dir für mindestens eine Woche nen gelben Schein geben lassen. Wenn nicht, trampe ich zur Not bis zu Dir und binde Dich persönlich ans Bett!
    Nichts für ungut, aber das Kunststück hätte ich dann doch gerne gesehen Aber da ich ja ein gehorsamers Jungchen bin, habe ich die letzten 14 Stunden mehr oder weniger im Bett verbracht. Und ich muss sagen, bis auf ein atemeinschränkendes Drücken im Lungenflügel ist nichts geblieben. Heute Mittag dann nochmal zum Arzt und den nochmal drüberschauen lassen, dann dürfte es bis zum WE eigentlich weg sein.

Zitat Zitat
    Ist es bei euch auch so kalt und feucht? Ich habe gerade auf dem Balkon meine Atemwölkchen sehen können.
    Hmm... also morgens ist es bei uns auch immer relativ kühl, aber bis jetzt haben wir tagsüber noch immer die 20° erreicht ^^

Und was das Rumpulen im Auge angeht, da würde ich nichts ranlassen. Ich bin so schon verdammt empfindlich, und hab immer das Bedürfnis Sternchen zu sehen, wenn etwas zu nahe an meine Äuglein kommt. Deswegen bin ich bei mir auch strickt gegen Linsen. Außerdem kaschiert eine Brille meine allergiegepeinigte Auge

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hattet Ihr Euch abgesprochen bezüglich der T-Shirts oder hat sich das so ergeben? Hat bestimmt aber toll ausgesehen. *selbst ja auch Metal-Fan bin*
    Abgesprochen hatten wir uns nicht, aber anscheinend gab es heute so etwas wie eine stille Absprache: Wir haben den selben Effekt doch gleich ein zweites Mal gehabt.

Ach ja: Schön dich wiederzusehen, Acha! Und ja bei uns herrscht auch noch so ein komisches Wetter, das man nicht wirklich einschätzen kann. Heute Morgen war es allerdings echt kalt, aber das hat Pitter ja schon besser beschrieben.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, ob wir gleich in "Autorschaft im Mittelalter" wieder den selben Effekt hinkriegen wie letzte Woche. Da saßen wir nämlich alle mit verschiedensten Metal-Shirts in einer Reihe (Metallica, Amon Amarth, Avenged Sevenfold, Motörhead, In Flames, Subway to Sally etc.), was unseren Professor doch arg zum Schmunzeln brachte. Kommentar: " Lese ich neuerdings auf einem Festivalgelände?"

Moin Taverne,
    heute morgen war es kalt. Mittlerweile scheint die Sonne und es sind gefühlte 15 Grad. Für diese Jahreszeit völlig in Ordnung.

@weuze
    Gute Besserung. Hast du deinen Arzt auch gefragt ob er sich bei der Dosierung nicht vertan hat?

mfg Skyter

Moin Taverne,

so, es ist mal wieder soweit: TGIF

Strahlender Sonnenschein, gute Aussichten, das Wochenende kann kommen.

Status: , die Vorstandssitzung hat mal wieder bis halb eins gedauert, wir müssen dringend an unserem Tagungsverhalten arbeiten.

Aber dafür habe ich gestern etwas erfahren, was mich anfangs spontan zu einem wilden Lachanfall getrieben hat. Wenn das klappt, lach ich mich scheckig.

Ich sage nur: WACKEN! Es ist ja so, daß dort seit 20 Jahren direkt vor dem eigentlichen Festivalbeginn die örtliche Feuerwehrblaskapelle spielt (richtige Rumtata-Musik) und das schon ziemlich Kult ist. Ein Vorstandskollege hat sich ganz unverbindlich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und der hat nur gesagt: Shantychor? Find ich ne tolle Idee! Wenn alles klappt, werden wir nächstes oder übernächstes Jahr dort auftreten. 8)

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die (auch für Drachen geeignete) Kuscheldecke schlüpf und sofort wieder einschlaf*

Guten Morgen Taverne, guten Morgen mein Flauschbär!

Wacken ist doch der Ort, von dessen Rockfestival eine chinesische Dokumentarfilmerin einen tollen Film gedreht hat, oder. Der ganze Ort steht Kopf und die Eingeborenen haben gar keine Probleme mit den schrägen Vögeln, die dann einfallen.

Da gehört auf jeden Fall ein Shantychor hin. Vielleicht gibt es dann bald eine richtig geile Heavy-Shanty-Version von irgendwas zu hören und unser Lieblingspitter findet sich in den Charts wieder. Wenn ihr dann noch BITs Swingorchester miteinbaut, wird es der Oberhammer.

Ich gehe schon mal Unterwäsche aussortieren ...
    *Kaffee schnapp und zu Pitter unter die Kuscheldecke schlüpf*

Stichworte