Wenn du für so einen Jux Geld ausgeben willst und an die 30 Euro für gute, deckende Linsen (2 an der Zahl) hinblättern willst, dann mach doch
Das ist sogar noch sinnloser als meine Linsen (ja, ich seh ein, dass der Sinn der Farbe nicht wirklich gegeben ist). Aber bei solchen Blutroten Teilen ist die Farbe deckender. Das bedeutet Einschränkung des Sichtfelds. Auch für einen Jux nicht zu empfehlen, so meine Meinung. Sobald es nämlich etwas dunkler wird (und dadurch die Pupille größer als normal wird), hat man einen ganz üblen "Tunnelblick". Echt ein blödes Gefühl ^^
und was die Reaktion von Lehrern angeht: Ich schätze mal wie bei mir. Ablehnung größtenteils. Die behandeln einen dann wie als wäre man nicht ganz richtig im Kopf. Ohne Mist, bei einem war ich kurz davor rauszufliegen, weil dem meine Augen nicht gepasst haben. Der dachte, ich wolle ihn verarschen. Ich würde von solchen Experimenten abraten, denn wenn welche schon wegen so einer harmlosen Farbe wie bei mir sich angemacht fühlen, würde ich's nicht auf solche Joke-Linsen anlegen.