Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Die kosten schon einen schönen Stiefel. Meine weichen Dauerlinsen (die ich wie gesagt nur relativ selten benutze) halten ca. 9-10 Monate und kosten mich im Abo bei meinem Optiker ca. EUR 150,00. Ohne Abo liegen die bei ca. EUR 180,00 - 200,00, halten aber bei Dauernutzung auch entsprechend kürzer.

Ausserdem ist es bei Hornhautverkrümmung meistens so, daß die Linsen nicht ganz so exakt die Sehschwäche ausgleichen wie eine Brille.
o_O

Oh Gott, Pitter, wo kaufst du die Dinger!? xD
Also ich bin Kontaktlinsenträger seit *rechne* 5 Jahren. Damals hab ich mir bei Fußball mein halbes Gesicht aufgerissen durch die Brille. Bekommt mal einen Volleyschuß aus Nahdistanz ab, ich sah aus wie nach einem Granatenangriff. Hab auch (kaum sichtbare) narben jetzt noch davon. Seitdem trage ich Linsen. Immer. Warum? Weil ich ohne Brille besser aussehe (was seltsam ist, schließlich hatte ich vorher seit der 4. Klasse eine Brille). Und da der Herr Van Tommels eitel ist, hat er sich kurzerhand sogar farbige geholt

Worauf ich hinaus will: eine Packung farbige weiche Linsen kostet bei meinem Optiker 33 Euro und reicht für 3 Monate. Ich trage sie durchgängig, also eig immer im Alltag. Hochgerechnet auf 9 Monate komm ich auf nichtmal 100 Euro, und das sogar ohne Abo, ich bestell einfach immer wieder neu ohne Sonderkonditionen.

Btw, die sind türkis. Ich liebe Augenkontakt, das ist auch ein Grund dafür. Der ist damit nämlich so gut wie gewährleistet