Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: OT - Geplauder Nr. LII - Having A Great Time!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Streicher, schätz dich glücklich, dass du keine stärkere Brille hast. Wenn man in den hohen Dioptrienzahlen eine neue bekommt, dann kann zumindest ich mich auf eine Woche Kopfschmerzen und brennende Augen einstellen. Das sind dann unangenehme Nebeneffekte, die man für das klare Sehen in Kauf nehmen muss.

Naja, gestern war es noch für eine kurze Zeit so, dass beim gehen und drehen des Kopfes, leicht die Augen wegetan haben, mittlerweile aber gar nicht mehr.

Weiß jemand vielleicht, wie lange UPS im Druchschnitt für Packete braucht? Ich warte schon seit Samstag auf eines, nach diesem komischen Formular ist es jedenfalls seit dann bei denen. Bei Status steht nur Rechnungsdaten erhalten. Dabei musste ich nicht mal was bezahlen, oder habe eine Rechnung bekommen XD ....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie gesagt, Streicher, spätestens in einer Woche sollte sich das gelegt haben. Bei niedrigen Dioptrien müsste es eignetlich sogar noch schneller gehen.

Was mich gerade allerdings annervt, sind die Störungen im T-Mobile-Netz. Ich müsste nämlich gerade mal ein wichtiges Telefonat führen und das Handy wäre aktuell die einzige Lösung, da mein Mitbewohner das Telefon irgendwo hingelegt hat, wo ich es nicht finde.

Moin Taverne,
    ich bin fertig. Der erste Tag Schule nach den Ferien ist der schlimmste. Ich musste permanent aufpassen nicht einzuschlafen. Dazu noch der übliche Stress wenn 4 Arbeiten in so kurzem Zeitraum geschrieben werden, dass man kaum für etwas richtig lernen kann. Ich liebe diese Anstalt.......

@rosebud
    Herzlich Willkommen zurück.
    Wenn man fragen darf: Warum warst du in Reha?

@Brille
    Na hoffentlich brauche ich so schnell keine.

mfg Skyter

Nabbend!

Willkommen zurück, Rosebud! Du hast hier gefehlt.

Brille:
    Ich hab keine. Noch nicht. Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, daß meine Augen schlechter werden. Bei der Zeit, die ich vorm Bildschirm verbringe, wäre das auch kein Wunder. Trotzdem wurmt mich das Gefühl, langsam aber sicher nicht mehr so ganz einwandfrei zu funktionieren.

@ weuze:
    Zumindest kann Dir keiner vorwerfen, Du würdest Dich mit Pillepalle aufhalten. Laß es langsam angehen und kurier Dich richtig aus.

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @rosebud
    Herzlich Willkommen zurück.
    Wenn man fragen darf: Warum warst du in Reha?
    mfg Skyter
    Fragen darf man immer.

Zitat Zitat
    Zitat von sims
    Auch wenn unsere Mundarten ähnlich sind - aber dieses Wort müsstest du mir nochmal übersetzen.
    Hm... manchmal ist die Übersetzung von Dialekt gar nicht so einfach ...wörtlich übersetzt schleckig, Synonym pingelig....also wenn man nicht alles mag, was auf den Tisch kommt.

Die Haltbarkeit der Linsen hat etwas mit der Sauerstoff-Durchlässigkeit zu tun. Wenn die nachlässt, hat man ein Gefühl von Sand in den Augen.
    Verlieren, zerknittern oder einreißen kann man sie natürlich auch , wenn man sich z.B. heftig die Augen reibt und nicht an die Linsen denkt.

*mit Tasse Kaffee im Liegestuhl Platz nehm*

Edit: Pitters Erklärung ist natürlich viel besser.

*voll den Klugscheisser raushängt*
    Zitat Zitat von Rosebud
    Die Haltbarkeit der Linsen hat etwas mit der Sauerstoff-Durchlässigkeit zu tun.
    Jein, die allgemein reduzierte Sauerstoffzufuhr zum Auge ist der Grund, warum man - wenn man die Linsen den ganzen Tag trägt - diese ein bis zwei Stunden vor dem zu Bett gehen herausnehmen sollte, damit die Augen noch mal richtig 'durchatmen' können.

Ebenfalls jein, ich habe sogenannte Dauer-Linsen, die man auch des Nachts drin lassen kann.

Siehste, und genau das hat mein Optiker vehement abgestritten, auch wenn es so in der Gebrauchsanweisung steht. Ist ja auch irgendwie logisch, es bleibt nunmal ein Fremdkörper. Aber so verschieden sind halt die Meinungen, frage 2 Fachleute und Du bekommst mindestens 3 unterschiedliche Antworten.

Ich klinke mich hier mal ein und helfe dabei, Rosebud zu überstimmen

In der Tat (so zumindest mein Augenarzt und Optiker) kann man ein- bis zweimal die Linse während des Schlafens drinlassen, aber das sollte keine Gewohnheit sein, auch wenn es so in der Anleitung steht. Zum einen ist da die schon erwähnte "Pause für's Auge". Aber was noch viel wichtiger wäre sind Augenverletzungen durch das Schlafen mit den Dingern. Eine Kontaktlinse fixiert sich ja wie durch Geisterhand auf dem Auge. Was macht das Auge, wenn man schläft und sich dann in der Tiefschlafphase befindet? Richtig, es zuckt unter dem Augenlid umher. Dürfte jedem klar sein, dass da eine Linse alles andere als förderlich ist.

Außerdem sammelt sich auf der Linse über den Tag Keime an. in der Regel sollte man jede Linse alle 12 Stunden entfernen und dann für abermals 12 Stunden in ein reinigendes Bad "einlegen", damit auch alle Enzyme und Proteine entfernt werden. Mal die Linse, weil keine andere Möglichkeit besteht, einmal drin zu behalten während des Schlafens ist mal als Ausnahme ok, aber sie dauernd drinnen zu lassen kann....sagen wir mal, in's Auge gehen

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wow, die Dinger sind aber empfindlich...
    Ist das dann bei den Hartlinsen auch so schlimm?

Mir kommt das irgendwie ziemlich teuer vor im vergleich zu einer Brille. Meine letzte Brille hatte ich 4 Jahre und bei ca. 150€ komm ich da auf € 37,5/Jahr - wenn ich dann bei den Linsen ca € 10/Monat brauche ist das schon eine schöne Steigerung...
    Andererseits könnte man damit die Augenfarbe etwas verändern und mal schaun wem es auffällt.

omg... ich hab mir ja gedacht, dass Linsentragen schon etwas aufwendiger ist als Brillentragen, aber sowas habe ich nicht erwartet... und

WAS?! die sind nur für einen Tag O.O dann lohnt sich das wirklich nicht XD evtl. wenn man auf ne fette Halloween Party bzw. Faschings party gehen will aber selbst da... XD

Hui! Der ist ja schon wieder voll! \o/

Ok, wer macht den neuen auf? Ich nicht, ich war ja schon. Ich erwarte ein Thema mit Spiel, Spaß und Strapsen!

Zitat Zitat von Dargon Beitrag anzeigen
    WAS?! die sind nur für einen Tag O.O dann lohnt sich das wirklich nicht XD evtl. wenn man auf ne fette Halloween Party bzw. Faschings party gehen will aber selbst da... XD
    Was hast du denn erwartet? Wie schon gesagt sind diese farbigen Teile, welche wirklich deckend angemalt sind (also solche, wie du meintest), nicht für den Alltag gedacht. Würde man eine Monatslinse daraus machen, was würde das bringen? Man könnte sie jeden Tag tragen, aber im Alltag ein eingeschränktes Sichtfeld ist auch nicht das Wahre, und man hält dich eher für bekloppt als dass es "cool" aussieht. Und nach einem Monat müsstest du sie sowieso wegschmeißen, ob nun mehrmals oder nur einmal getragen, bei einer Monatslinse soll man diese auch nach einem Monat Lagerzeit entsorgen, selbst wenn sie nicht so oft in Gebrauch war. Demzufolge dürfte klar sein, warum Tageslinse

@Zabu: Schon so lange hier und immer noch nicht die Postinganzahl durchschaut. Allerhand. Was machst du eigentlich den ganzen Tag xD

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Ok, wer macht den neuen auf? Ich nicht, ich war ja schon. Ich erwarte ein Thema mit Spiel, Spaß und Strapsen!
    Ah, ok, Frage hast du schon selber beantwortet, bevor ich sie stellen konnte xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Da gibts nur eins: Frist setzen, und wenn bis dann keine Antwort kam - Pech gehabt, auch wenns schade ist.
    Manchmal hilft es allerdings auch, eine kurze Wutmail zu verschicken.

Zumindest hat die Maßnahme Wirkung gezeigt: Als ich gerade in mein Postfach geguckt hab, hatten die Leute doch glatt geantwortet.

Oh ich mach den neuen auf
    Wenn mir ein Thema einfällt xD Und ich mich an die Römischen Zahlen erinnere*Zurückdenk an 5. Klasse*

Stichworte