Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: OT - Geplauder Nr. LII - Having A Great Time!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich musste immer bei meinem Tischnachbarn abschreiben da ich auf der Tafel nichts mehr erkennen konnte. Der hatte aber eine ziemlich schlimme Sauklaue und daher musste ich ihn öfters fragen was er da überhaupt geschrieben hat. Tja, irgendwann war er so sauer das er mitten im Unterricht mit mir zum streiten anfing. Tja, mein Lehrer hat dann meine Mutter angerufen und 2 Wochen später hatte ich meine erste Brille...
    Bei mir war es fast genauso. Allerdings habe ich nicht abegschrieben, sondern immer gleich bei meiner Banknachbarin nachgefragt. Irgendwann wollte uns dann unsere Klassenlehrerin wegen "Schwatzens" nachsitzen lassen. Dann hat ihr meine Banknachbarin ihr allerdings die Situation erklärt und ich durfte noch am Nachmitag zum Augenarzt. Tja und eine Woche später konnte ich mir meine Brille abholen.

Da fühlt man sich ja direkt noch heimeliger hier in der Taverne, mit so vielen Brillenträgern. (Im wahrsten Sinne des Wortes, bei mir Zuhause hat ja jeder 'ne Brille. )
    Hm, ich hatte schon im Vor-Kindergarten (Krabbelgruppe oder wie man das nennt) eine Brille. Äh... was genau mit meinen Augen nicht stimmt, weiß ich selbst nicht so genau. Soweit man mir immer sagt, ist es eine Hornhautverkrümmung. Meine neue Brille (bei der alten hatte ich den Nasenbügel gefetzt, da war angeblich ein "Haarriss" drinne, auch wenn das kein Mensch außer der Optikerin gesehen hat... die vorher meine Brille noch verbogen hatte... *hust*) ist laut Kärtchen mit den Werten eine Fernbrille mit -2,00 rechts und -1,75 links, falls ich das jetzt richtig deute. (Im Ernst, da stehen so viele Werte drauf, und über den genannten steht 'Cyl'... ich hätte wohl beim Sehtest Notiz davon nehmen sollen, was die Optikerin gesagt hat. :whistle
    Meine Sicht ohne Brille schwankt stark. Manchmal seh ich gar keinen Unterschied zwischen 'Brille auf' und 'Brille nicht auf', manchmal seh ich alles doppelt und manchmal alles verschwommen. Da ich sie aber immer tragen muss, solls mir egal sein... mit Brille sehe ich in jedem Falle scharf. Und das ist ja der Sinn der Sache, nech?
    @ Kontaktlinsen: Darf ich nicht... angeblich zu teuer. Mal ernsthaft, kosten die wirklich so viel oder ist meine Mutter nur zu faul für das Auswählprozedere oder was-auch-immer-man-tun-muss? Und, äh, sind die schwierig rein- und rauszubekommen?

Zitat Zitat von Seldara
    @ Kontaktlinsen: Darf ich nicht... angeblich zu teuer. Mal ernsthaft, kosten die wirklich so viel oder ist meine Mutter nur zu faul für das Auswählprozedere oder was-auch-immer-man-tun-muss? Und, äh, sind die schwierig rein- und rauszubekommen?
    Die kosten schon einen schönen Stiefel. Meine weichen Dauerlinsen (die ich wie gesagt nur relativ selten benutze) halten ca. 9-10 Monate und kosten mich im Abo bei meinem Optiker ca. EUR 150,00. Ohne Abo liegen die bei ca. EUR 180,00 - 200,00, halten aber bei Dauernutzung auch entsprechend kürzer.

Ausserdem ist es bei Hornhautverkrümmung meistens so, daß die Linsen nicht ganz so exakt die Sehschwäche ausgleichen wie eine Brille.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Juhu, Rosebud ist wieder da!
    *Erdbeerkuchenstück schnapp*
    Lecker, danke!
    Haben sich deine Strapazen wenigstens bezahlt gemacht oder geht es dir jetzt nach der Reha schlechter als vorher?

@Kontaktlinsen:
    Ich bin einfach nur zu faul um mir welche zu besorgen. Ausserdem sehe ich ohne Brille einfach besch*****eiden aus.
    Aber beim Sport oder im Urlaub wäre es schon fein - schon mal einen Kopfball mit Brille gemacht und den Ball dabei eher frontal erwischt? Ich hatte danach einen richtig schönen, tiefen Schnitt in der Nase... ausserdem waren meine Brillenbügel so verbogen das einer beim zurückbiegen abgebrochen ist. Seitdem spiele ich beim Fussball nur noch nach Farben und hoffe jedesmal das das andere Team keine ähnlichen Trikots hat.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

Haben sich deine Strapazen wenigstens bezahlt gemacht oder geht es dir jetzt nach der Reha schlechter als vorher?
    Hm...ich würde sagen, weder besser noch schlechter, aber auf jeden Fall ein kleines bisschen fitter.

Außerdem habe ich die Bestätigung, dass das was mein Vater "g'schleggad'" nennt, gesunde Ernährung ist.

Kontaktlinsen trage ich übrigens schon seit einem Vierteljahrhundert und könnte es mir ohne schon gar nicht mehr vorstellen.

Dann darf ich mich wohl sehr glücklich schätzen dass ich im Moment keine Brille nötig hab... hört sich allgemein nach einiges an Ärger an^^

*hoffma mal dass es au so bleibt*

Tach zusammen,

und willkommen zurück, Rosebud. *ein Methorn reicht*

zu Konstaktlinsen: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich eine Abneigung gegen die Dinger, nicht dass ich sie brauchen würde (wozu auch, nur fürs Fahren?).

@weuze: Jaja, wirkt wie Rauschgift, gibs zu, es ist Rauschgift.

zur Brille: Wasn Glück, dass ich nur ein einfaches Modell fürs Autofahren brauche. Obwohl ich die Brille in den letzten Tagen, seit gestern XD, zu Hause fast die ganze Zeit aufhabe. Alles ist einfach viel klarer, und jetzt sieht man auch all den Dreck der in der Wohnung verteilt ist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Streicher, schätz dich glücklich, dass du keine stärkere Brille hast. Wenn man in den hohen Dioptrienzahlen eine neue bekommt, dann kann zumindest ich mich auf eine Woche Kopfschmerzen und brennende Augen einstellen. Das sind dann unangenehme Nebeneffekte, die man für das klare Sehen in Kauf nehmen muss.

Naja, gestern war es noch für eine kurze Zeit so, dass beim gehen und drehen des Kopfes, leicht die Augen wegetan haben, mittlerweile aber gar nicht mehr.

Weiß jemand vielleicht, wie lange UPS im Druchschnitt für Packete braucht? Ich warte schon seit Samstag auf eines, nach diesem komischen Formular ist es jedenfalls seit dann bei denen. Bei Status steht nur Rechnungsdaten erhalten. Dabei musste ich nicht mal was bezahlen, oder habe eine Rechnung bekommen XD ....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie gesagt, Streicher, spätestens in einer Woche sollte sich das gelegt haben. Bei niedrigen Dioptrien müsste es eignetlich sogar noch schneller gehen.

Was mich gerade allerdings annervt, sind die Störungen im T-Mobile-Netz. Ich müsste nämlich gerade mal ein wichtiges Telefonat führen und das Handy wäre aktuell die einzige Lösung, da mein Mitbewohner das Telefon irgendwo hingelegt hat, wo ich es nicht finde.

Moin Taverne,
    ich bin fertig. Der erste Tag Schule nach den Ferien ist der schlimmste. Ich musste permanent aufpassen nicht einzuschlafen. Dazu noch der übliche Stress wenn 4 Arbeiten in so kurzem Zeitraum geschrieben werden, dass man kaum für etwas richtig lernen kann. Ich liebe diese Anstalt.......

@rosebud
    Herzlich Willkommen zurück.
    Wenn man fragen darf: Warum warst du in Reha?

@Brille
    Na hoffentlich brauche ich so schnell keine.

mfg Skyter

Nabbend!

Willkommen zurück, Rosebud! Du hast hier gefehlt.

Brille:
    Ich hab keine. Noch nicht. Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, daß meine Augen schlechter werden. Bei der Zeit, die ich vorm Bildschirm verbringe, wäre das auch kein Wunder. Trotzdem wurmt mich das Gefühl, langsam aber sicher nicht mehr so ganz einwandfrei zu funktionieren.

@ weuze:
    Zumindest kann Dir keiner vorwerfen, Du würdest Dich mit Pillepalle aufhalten. Laß es langsam angehen und kurier Dich richtig aus.

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @rosebud
    Herzlich Willkommen zurück.
    Wenn man fragen darf: Warum warst du in Reha?
    mfg Skyter
    Fragen darf man immer.

Zitat Zitat
    Zitat von sims
    Auch wenn unsere Mundarten ähnlich sind - aber dieses Wort müsstest du mir nochmal übersetzen.
    Hm... manchmal ist die Übersetzung von Dialekt gar nicht so einfach ...wörtlich übersetzt schleckig, Synonym pingelig....also wenn man nicht alles mag, was auf den Tisch kommt.

Die Haltbarkeit der Linsen hat etwas mit der Sauerstoff-Durchlässigkeit zu tun. Wenn die nachlässt, hat man ein Gefühl von Sand in den Augen.
    Verlieren, zerknittern oder einreißen kann man sie natürlich auch , wenn man sich z.B. heftig die Augen reibt und nicht an die Linsen denkt.

*mit Tasse Kaffee im Liegestuhl Platz nehm*

Edit: Pitters Erklärung ist natürlich viel besser.

*voll den Klugscheisser raushängt*
    Zitat Zitat von Rosebud
    Die Haltbarkeit der Linsen hat etwas mit der Sauerstoff-Durchlässigkeit zu tun.
    Jein, die allgemein reduzierte Sauerstoffzufuhr zum Auge ist der Grund, warum man - wenn man die Linsen den ganzen Tag trägt - diese ein bis zwei Stunden vor dem zu Bett gehen herausnehmen sollte, damit die Augen noch mal richtig 'durchatmen' können.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Die kosten schon einen schönen Stiefel. Meine weichen Dauerlinsen (die ich wie gesagt nur relativ selten benutze) halten ca. 9-10 Monate und kosten mich im Abo bei meinem Optiker ca. EUR 150,00. Ohne Abo liegen die bei ca. EUR 180,00 - 200,00, halten aber bei Dauernutzung auch entsprechend kürzer.

Ausserdem ist es bei Hornhautverkrümmung meistens so, daß die Linsen nicht ganz so exakt die Sehschwäche ausgleichen wie eine Brille.
    o_O

Oh Gott, Pitter, wo kaufst du die Dinger!? xD
    Also ich bin Kontaktlinsenträger seit *rechne* 5 Jahren. Damals hab ich mir bei Fußball mein halbes Gesicht aufgerissen durch die Brille. Bekommt mal einen Volleyschuß aus Nahdistanz ab, ich sah aus wie nach einem Granatenangriff. Hab auch (kaum sichtbare) narben jetzt noch davon. Seitdem trage ich Linsen. Immer. Warum? Weil ich ohne Brille besser aussehe (was seltsam ist, schließlich hatte ich vorher seit der 4. Klasse eine Brille). Und da der Herr Van Tommels eitel ist, hat er sich kurzerhand sogar farbige geholt

Worauf ich hinaus will: eine Packung farbige weiche Linsen kostet bei meinem Optiker 33 Euro und reicht für 3 Monate. Ich trage sie durchgängig, also eig immer im Alltag. Hochgerechnet auf 9 Monate komm ich auf nichtmal 100 Euro, und das sogar ohne Abo, ich bestell einfach immer wieder neu ohne Sonderkonditionen.

Btw, die sind türkis. Ich liebe Augenkontakt, das ist auch ein Grund dafür. Der ist damit nämlich so gut wie gewährleistet

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Denk immer daran, dass auch Kontaktlinsen unterschiedliche Preise haben, die sich nach Stärke und anderen Faktoren richten. Beispielsweise könnte ich ja auch nicht einfache Einstärkentageslinsen nutzen, sondern bräuchte zwei verschiedene Stärken. Kommen dann noch wie in Pitters Fall Hornhautverkrümmungen oder ähnliche "Späße" hast, treibt das den Preis der Linse ebenfalls in die Höhe.

Wenn ich 2 verschiedene Sehstärken hätte, würde das keinen Unterschied machen. in einer Packung sind 6 Linsen drin. Habe ich 2 verschiedene Dioptrienzahlen, kauf ich 2 unterschiedliche Packungen, welche dann halt für 6 Monate reichen statt wie eine für 3 Monate, wenn ich 2 gleiche Dioptrienzahlen habe

Bei dem anderen magst du Recht haben, aber ich habe ja nicht einmal die Billigsten, da farbig

Ich wollt mir schon immer mal richtig schön blutrote Vampire-Kontaktlinsen holen und damit dann iwann in die Schule gehen... nur um mal zu sehen wie die Reaktionen von Lehrern ausfallen XDDD

argh... ich müsste morgen ein Referat machen aber heute schaff ich nichts mehr... ich frag einfach den Meister Gemeinschaftskundelehrer ob ich es nächste Woche machen könnte und gehe langsam schlafen... so zur Abwechslung XD

Zitat Zitat von Dargon Beitrag anzeigen
    Ich wollt mir schon immer mal richtig schön blutrote Vampire-Kontaktlinsen holen und damit dann iwann in die Schule gehen... nur um mal zu sehen wie die Reaktionen von Lehrern ausfallen XDDD
    Wenn du für so einen Jux Geld ausgeben willst und an die 30 Euro für gute, deckende Linsen (2 an der Zahl) hinblättern willst, dann mach doch
    Das ist sogar noch sinnloser als meine Linsen (ja, ich seh ein, dass der Sinn der Farbe nicht wirklich gegeben ist ). Aber bei solchen Blutroten Teilen ist die Farbe deckender. Das bedeutet Einschränkung des Sichtfelds. Auch für einen Jux nicht zu empfehlen, so meine Meinung. Sobald es nämlich etwas dunkler wird (und dadurch die Pupille größer als normal wird), hat man einen ganz üblen "Tunnelblick". Echt ein blödes Gefühl ^^

und was die Reaktion von Lehrern angeht: Ich schätze mal wie bei mir. Ablehnung größtenteils. Die behandeln einen dann wie als wäre man nicht ganz richtig im Kopf. Ohne Mist, bei einem war ich kurz davor rauszufliegen, weil dem meine Augen nicht gepasst haben. Der dachte, ich wolle ihn verarschen. Ich würde von solchen Experimenten abraten, denn wenn welche schon wegen so einer harmlosen Farbe wie bei mir sich angemacht fühlen, würde ich's nicht auf solche Joke-Linsen anlegen.
    Geändert von Van Tommels (21.04.2009 um 21:56 Uhr)

Ich werde deinen Rat im Hinterkopf behalten XD Und ansonsten geb ich eigentlich für so gut wie nichts Geld aus, also läge das Problem weniger dort... mal schaun mal schaun^^

Allerdings könnte zum Beispiel der Tunnelblick ein ziemliches Problem werden.

...Außerdem... falls ich mir die Teile tatsächlich kaufen sollte, würde ich schon mehr Verwendung für die Finden als nur nen Jux... Der wäre wohl einfach... das erste was ich damit machen würde XD

Stichworte