Moin Taverne, alle Blinden, Halbblinden und sonstig Sehbehinderten
Hallo, Leidensgenosse.Zitat von BIT
In der Kategorie habe ich mich auch mal befunden, dazu kommt noch ein kräftiger Knick in der Optik (Hornhautverkrümmung). Das bedeutet für mich auch immer, daß ich die extra geschliffenen Spezialgläser benötigte, weil die Gläser sonst am Rand schon fast in den Zentimeterbereich gehen.
Aber ich kann dich beruhigen: im Alter wird das wieder besser. Ich muß zwar zu meiner Schande gestehen, daß ich meine genauen Werte gar nicht kenne (muß ich ja auch nicht, Hauptsache der Optiker kennt die), aber ich bewege mich irgendwo zwischen -3 und -4.
Kontaktlinsen sind für mich nur eine Notlösung, da ich sehr empfindliche Augen habe und eine Bildschrimtätigkeit ausübe, wenn ich die den ganzen Tag tragen würde, sehe ich Abends aus wie ein Angorakaninchen. Aber für Sport und für die Freizeit im Sommer (da entfällt dann das ständige lästige Brillewechseln) benutze ich die jetzt auch schon etliche Jahre.
Und über Brillenpreise kann man abendfüllende Vorträge halten. Ich habe leider einen sehr teuren Geschmack, daher trage ich meine Gestelle immer ziemlich lange.
So, dann wollen wir mal hoffen, daß dieser herrlich sonnige Arbeitstag möglichst schnell ohne großen Stress vorübergeht.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse setz und auf den rest wartet*
Edith sagt: *Räusper* Schnapszahl, falls evtl. mal jemand so nett wäre.![]()