Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 404

Thema: OT - Geplauder Nr. LII - Having A Great Time!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie gesagt, Streicher, spätestens in einer Woche sollte sich das gelegt haben. Bei niedrigen Dioptrien müsste es eignetlich sogar noch schneller gehen.

Was mich gerade allerdings annervt, sind die Störungen im T-Mobile-Netz. Ich müsste nämlich gerade mal ein wichtiges Telefonat führen und das Handy wäre aktuell die einzige Lösung, da mein Mitbewohner das Telefon irgendwo hingelegt hat, wo ich es nicht finde.

Moin Taverne,
    ich bin fertig. Der erste Tag Schule nach den Ferien ist der schlimmste. Ich musste permanent aufpassen nicht einzuschlafen. Dazu noch der übliche Stress wenn 4 Arbeiten in so kurzem Zeitraum geschrieben werden, dass man kaum für etwas richtig lernen kann. Ich liebe diese Anstalt.......

@rosebud
    Herzlich Willkommen zurück.
    Wenn man fragen darf: Warum warst du in Reha?

@Brille
    Na hoffentlich brauche ich so schnell keine.

mfg Skyter

Nabbend!

Willkommen zurück, Rosebud! Du hast hier gefehlt.

Brille:
    Ich hab keine. Noch nicht. Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, daß meine Augen schlechter werden. Bei der Zeit, die ich vorm Bildschirm verbringe, wäre das auch kein Wunder. Trotzdem wurmt mich das Gefühl, langsam aber sicher nicht mehr so ganz einwandfrei zu funktionieren.

@ weuze:
    Zumindest kann Dir keiner vorwerfen, Du würdest Dich mit Pillepalle aufhalten. Laß es langsam angehen und kurier Dich richtig aus.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Die kosten schon einen schönen Stiefel. Meine weichen Dauerlinsen (die ich wie gesagt nur relativ selten benutze) halten ca. 9-10 Monate und kosten mich im Abo bei meinem Optiker ca. EUR 150,00. Ohne Abo liegen die bei ca. EUR 180,00 - 200,00, halten aber bei Dauernutzung auch entsprechend kürzer.

Ausserdem ist es bei Hornhautverkrümmung meistens so, daß die Linsen nicht ganz so exakt die Sehschwäche ausgleichen wie eine Brille.
    o_O

Oh Gott, Pitter, wo kaufst du die Dinger!? xD
    Also ich bin Kontaktlinsenträger seit *rechne* 5 Jahren. Damals hab ich mir bei Fußball mein halbes Gesicht aufgerissen durch die Brille. Bekommt mal einen Volleyschuß aus Nahdistanz ab, ich sah aus wie nach einem Granatenangriff. Hab auch (kaum sichtbare) narben jetzt noch davon. Seitdem trage ich Linsen. Immer. Warum? Weil ich ohne Brille besser aussehe (was seltsam ist, schließlich hatte ich vorher seit der 4. Klasse eine Brille). Und da der Herr Van Tommels eitel ist, hat er sich kurzerhand sogar farbige geholt

Worauf ich hinaus will: eine Packung farbige weiche Linsen kostet bei meinem Optiker 33 Euro und reicht für 3 Monate. Ich trage sie durchgängig, also eig immer im Alltag. Hochgerechnet auf 9 Monate komm ich auf nichtmal 100 Euro, und das sogar ohne Abo, ich bestell einfach immer wieder neu ohne Sonderkonditionen.

Btw, die sind türkis. Ich liebe Augenkontakt, das ist auch ein Grund dafür. Der ist damit nämlich so gut wie gewährleistet

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Denk immer daran, dass auch Kontaktlinsen unterschiedliche Preise haben, die sich nach Stärke und anderen Faktoren richten. Beispielsweise könnte ich ja auch nicht einfache Einstärkentageslinsen nutzen, sondern bräuchte zwei verschiedene Stärken. Kommen dann noch wie in Pitters Fall Hornhautverkrümmungen oder ähnliche "Späße" hast, treibt das den Preis der Linse ebenfalls in die Höhe.

Wenn ich 2 verschiedene Sehstärken hätte, würde das keinen Unterschied machen. in einer Packung sind 6 Linsen drin. Habe ich 2 verschiedene Dioptrienzahlen, kauf ich 2 unterschiedliche Packungen, welche dann halt für 6 Monate reichen statt wie eine für 3 Monate, wenn ich 2 gleiche Dioptrienzahlen habe

Bei dem anderen magst du Recht haben, aber ich habe ja nicht einmal die Billigsten, da farbig

Ich wollt mir schon immer mal richtig schön blutrote Vampire-Kontaktlinsen holen und damit dann iwann in die Schule gehen... nur um mal zu sehen wie die Reaktionen von Lehrern ausfallen XDDD

argh... ich müsste morgen ein Referat machen aber heute schaff ich nichts mehr... ich frag einfach den Meister Gemeinschaftskundelehrer ob ich es nächste Woche machen könnte und gehe langsam schlafen... so zur Abwechslung XD

Zitat Zitat von Dargon Beitrag anzeigen
    Ich wollt mir schon immer mal richtig schön blutrote Vampire-Kontaktlinsen holen und damit dann iwann in die Schule gehen... nur um mal zu sehen wie die Reaktionen von Lehrern ausfallen XDDD
    Wenn du für so einen Jux Geld ausgeben willst und an die 30 Euro für gute, deckende Linsen (2 an der Zahl) hinblättern willst, dann mach doch
    Das ist sogar noch sinnloser als meine Linsen (ja, ich seh ein, dass der Sinn der Farbe nicht wirklich gegeben ist ). Aber bei solchen Blutroten Teilen ist die Farbe deckender. Das bedeutet Einschränkung des Sichtfelds. Auch für einen Jux nicht zu empfehlen, so meine Meinung. Sobald es nämlich etwas dunkler wird (und dadurch die Pupille größer als normal wird), hat man einen ganz üblen "Tunnelblick". Echt ein blödes Gefühl ^^

und was die Reaktion von Lehrern angeht: Ich schätze mal wie bei mir. Ablehnung größtenteils. Die behandeln einen dann wie als wäre man nicht ganz richtig im Kopf. Ohne Mist, bei einem war ich kurz davor rauszufliegen, weil dem meine Augen nicht gepasst haben. Der dachte, ich wolle ihn verarschen. Ich würde von solchen Experimenten abraten, denn wenn welche schon wegen so einer harmlosen Farbe wie bei mir sich angemacht fühlen, würde ich's nicht auf solche Joke-Linsen anlegen.
    Geändert von Van Tommels (21.04.2009 um 21:56 Uhr)

Ich werde deinen Rat im Hinterkopf behalten XD Und ansonsten geb ich eigentlich für so gut wie nichts Geld aus, also läge das Problem weniger dort... mal schaun mal schaun^^

Allerdings könnte zum Beispiel der Tunnelblick ein ziemliches Problem werden.

...Außerdem... falls ich mir die Teile tatsächlich kaufen sollte, würde ich schon mehr Verwendung für die Finden als nur nen Jux... Der wäre wohl einfach... das erste was ich damit machen würde XD

Das Erste. interessant. Nur doof, dass es solche Dinger für gewöhnlich nur als Tageslinsen gibt. Also einen Tag tragen und gut ist, dafür soviel Geld, ich weiß nicht ^^ Die sind nunmal nur zum Spass gedacht, und da würde z.B. eine Monatslinse wenig Sinn machen Also müsstest du deine geplanten "Aktivitäten" damit alle auf einen Tag legen, wirkt ein wenig aufgezwungen meiner bescheidenen Meinung nach. Aber gut, jedem das Seine

Moin Taverne,

leck mich am Ar..., ist das kalt heute morgen. Und zu allem Überfluss komme ich vorhin zur Arbeit und sehe schon diverse Leute vor der Tür stehen. Mein erster Gedanke: Feueralarm. Aber denkste, das wäre zu einfach. Irgend ein Trollo hat gestern Abend die Eingangstür abgeschlossen, so daß unsere Karten für den Türöffner zwar funktionierten, aber die Tür trotzdem nicht aufging. Also mussten wir so lange vor der Tür stehen bleiben, bis einer der wenigen Mitarbeiter kam, der einen Schlüssel hat.
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Worauf ich hinaus will: eine Packung farbige weiche Linsen kostet bei meinem Optiker 33 Euro und reicht für 3 Monate. Ich trage sie durchgängig, also eig immer im Alltag. Hochgerechnet auf 9 Monate komm ich auf nichtmal 100 Euro, und das sogar ohne Abo, ich bestell einfach immer wieder neu ohne Sonderkonditionen.
    Klar, das ist der Vorteil für Leute, die nur 'einfach' kurzsichtig sind. Aber leider kann ich solche Linsen (die man ja auch teilweise einfach im Internet bestellen kann) nicht benutzen (wie gesagt: Hornhautverkrümmung), meine Linsen müssen jedesmal speziell angefertigt werden. Und die kostengünstigen Tages- oder Wochenlinsen gibt es für solche Sehschwächen leider gar nicht.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und nochmal wegdusel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen allerseits,

Kennt ihr das Gefühl, wenn sich Leute einfach nicht melden, obwohl es für die Organisation eines gemeinsamen Ausflugs unabdingbar wäre? Ich bin gerade nämlich mit einem Freund dabei, unseren ersten Maigang seit 10 Jahren vorzubereiten (die Jahre zuvor hatten wir ja immer Auftritte). Und wie das so ist, antworten zwei Leute natürlich mal wieder partout nicht. Das erleichtert einem das arbeiten natürlich nicht unbedingt.

Jep, das kenne ich. Wir planen momentan unsere grosse Geburtstagsfeier im Mai, und da ist es ähnlich.

Da gibts nur eins: Frist setzen, und wenn bis dann keine Antwort kam - Pech gehabt, auch wenns schade ist.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    "g'schleggad'"
    Auch wenn unsere Mundarten ähnlich sind - aber dieses Wort müsstest du mir nochmal übersetzen.

Zitat Zitat von Dargon Beitrag anzeigen
    hört sich allgemein nach einiges an Ärger an^^
    Ärger weniger, eine neue Brille inkl. Sehtest direkt beim Optiker ist in 20-30 min erledigt. Das Geld ist da mehr der Nervfaktor - solange man keine Freundin hat.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn man in den hohen Dioptrienzahlen eine neue bekommt, dann kann zumindest ich mich auf eine Woche Kopfschmerzen und brennende Augen einstellen.
    Ich hatte diesesmal Glück und hatte nur 3 Tage lang diese Symptome. Aber es ist schon erstaunlich wie gut man dann sieht.

Eine Frage an die Kontaktlinsenträger:
    Warum halten diese Linsen eigentlich nicht länger? Sind die so dünn das die knittern, brechen oder sonstwie kaputt werden oder will da nur wieder jemand Geld machen?

Zitat Zitat von sims
    Eine Frage an die Kontaktlinsenträger:
    Warum halten diese Linsen eigentlich nicht länger? Sind die so dünn das die knittern, brechen oder sonstwie kaputt werden oder will da nur wieder jemand Geld machen?
    Ja, ja, ja und weiß nicht.

Also (alle Aussagen nur für weiche Linsen):
    1.da die sehr dünn sind, werden sie logischerweise vor allem beim Herausnehmen geknickt, dadurch kann es nach einiger Zeit zu Rissen kommen (ist aber bei sorgfältiger Verwendung eher selten).
    2. im Laufe der Zeit verkratzen die Dinger natürlich, jeder Fremdkörper im Auge (Staub, Wimper etc.) wirkt wie Schleifpapier
    3. die Tränenflüssigkeit hinterlässt Ablagerungen und Enzyme auf den Linsen, das kann zwar durch Verwendung bestimmter Zusätze in der Reinigungsflüssigkeit verzögert werden, aber irgendwann ist Ende im Gelände

Mein Optiker hat mir vor Jahren mal geraten, harte Linsen zu versuchen, die sind zwar Anfangs erheblich störender im Auge, sollen aber auf lange Sicht angenehmer sein. Ich habe mich aber bis heute noch nicht dazu durchringen können.

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @rosebud
    Herzlich Willkommen zurück.
    Wenn man fragen darf: Warum warst du in Reha?
    mfg Skyter
    Fragen darf man immer.

Zitat Zitat
    Zitat von sims
    Auch wenn unsere Mundarten ähnlich sind - aber dieses Wort müsstest du mir nochmal übersetzen.
    Hm... manchmal ist die Übersetzung von Dialekt gar nicht so einfach ...wörtlich übersetzt schleckig, Synonym pingelig....also wenn man nicht alles mag, was auf den Tisch kommt.

Die Haltbarkeit der Linsen hat etwas mit der Sauerstoff-Durchlässigkeit zu tun. Wenn die nachlässt, hat man ein Gefühl von Sand in den Augen.
    Verlieren, zerknittern oder einreißen kann man sie natürlich auch , wenn man sich z.B. heftig die Augen reibt und nicht an die Linsen denkt.

*mit Tasse Kaffee im Liegestuhl Platz nehm*

Edit: Pitters Erklärung ist natürlich viel besser.

*voll den Klugscheisser raushängt*
    Zitat Zitat von Rosebud
    Die Haltbarkeit der Linsen hat etwas mit der Sauerstoff-Durchlässigkeit zu tun.
    Jein, die allgemein reduzierte Sauerstoffzufuhr zum Auge ist der Grund, warum man - wenn man die Linsen den ganzen Tag trägt - diese ein bis zwei Stunden vor dem zu Bett gehen herausnehmen sollte, damit die Augen noch mal richtig 'durchatmen' können.

Ebenfalls jein, ich habe sogenannte Dauer-Linsen, die man auch des Nachts drin lassen kann.

Siehste, und genau das hat mein Optiker vehement abgestritten, auch wenn es so in der Gebrauchsanweisung steht. Ist ja auch irgendwie logisch, es bleibt nunmal ein Fremdkörper. Aber so verschieden sind halt die Meinungen, frage 2 Fachleute und Du bekommst mindestens 3 unterschiedliche Antworten.

Ich klinke mich hier mal ein und helfe dabei, Rosebud zu überstimmen

In der Tat (so zumindest mein Augenarzt und Optiker) kann man ein- bis zweimal die Linse während des Schlafens drinlassen, aber das sollte keine Gewohnheit sein, auch wenn es so in der Anleitung steht. Zum einen ist da die schon erwähnte "Pause für's Auge". Aber was noch viel wichtiger wäre sind Augenverletzungen durch das Schlafen mit den Dingern. Eine Kontaktlinse fixiert sich ja wie durch Geisterhand auf dem Auge. Was macht das Auge, wenn man schläft und sich dann in der Tiefschlafphase befindet? Richtig, es zuckt unter dem Augenlid umher. Dürfte jedem klar sein, dass da eine Linse alles andere als förderlich ist.

Außerdem sammelt sich auf der Linse über den Tag Keime an. in der Regel sollte man jede Linse alle 12 Stunden entfernen und dann für abermals 12 Stunden in ein reinigendes Bad "einlegen", damit auch alle Enzyme und Proteine entfernt werden. Mal die Linse, weil keine andere Möglichkeit besteht, einmal drin zu behalten während des Schlafens ist mal als Ausnahme ok, aber sie dauernd drinnen zu lassen kann....sagen wir mal, in's Auge gehen

Stichworte