Guten Abend zusammen.
Die Schulwoche hats überhaupt nicht gebracht, finde ich. Unsere Klassenlehrerin war die gesamte Woche lang krank, das hieß, es fielen schonmal Englisch, Deutsch und Kunst aus. In den Vertretungsstunden hatten wir völlig inkonsequente Lehrer, die allesamt keine Aufgaben von der eigentlichen Lehrerin bekommen haben und sich deswegen außer Stande sahen, mit uns etwas anständiges zu machen. Wir haben die ganze Zeit irgendwelche Spiele gespielt. (In der 5. und 6. Klasse mag das durchaus noch angehen, aber in der 9? In einer Gymnasialklasse? Enttäuschend, muss ich sagen.)
Unser Mathelehrer macht Vaterschaftsurlaub für einen Monat, und der Vertretungslehrer gibt uns keine Hausaufgaben auf. Der ist selbst noch Student, soweit ich das weiß, und verdient sich bloß ein 'Zubrot' mit den Vertretungsstunden. Hmpf. Erklären kann er ganz gut, aber durch die Fehler, die er in Aufgaben dauernd macht, verwirrt er einen total.
Ansonsten ist ziemlich viel bei uns ausgefallen. Z. B. die beiden Geschichtsstunden. (Unser Lehrer = Schulleiter) Der Lehrer musste bei den Proben zum musikalischen Abend (der heute Abend ist, weshalb ich sturmfrei habe - meine Schwester singt in der Schule, meine Mutter geht mit, mein Vater geht zum Erdinger Stammtisch) und hat uns einen Film schauen lassen... leider hat der nicht beide Stunden ausgefüllt. Was hat die Vertretung mit uns gemacht? Richtig, gespielt...
Sport ist aufgrund von absolutem Mistwetter auch ausgefallen. Da die gesamten Hallen für den musikalischen Abend gesperrt waren (für die Aufbauarbeiten & Proben bereits seit Mittwoch), haben wir Biologie gemacht... das ist das einzige, was wirklich was gebracht hat. In Bio sind wir diese Woche dank den zwei zusätzlichen Stunden gut weitergekommen. Nunja, das Thema ist auch interessant. (Immunsystem - Bakterien - Viren)
Unsere Lehrerin wird nächste Woche komplett ausflippen. Wir sind ja nicht im Stoff weitergekommen, und müssen bis Ende Juni noch mindestens eine Arbeit pro Fach schreiben... und vor den Ferien haben wir erst geschrieben, das heißt, momentan gibts rein garnichts, worüber sich etwas schreiben ließe...
Ich weiß, ich sollte mich eigentlich nicht beklagen, aber es hat sich absolut nicht gelohnt, in die Schule zu gehen. Genausogut hätten wir noch eine Woche Ferien machen können, ernsthaft.