Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Wieso, sind die das denn nicht?

Ich freue mich ja immer wieder, wie standhaft sich so manches Klischee halten kann. Die meisten Metalheads, die ich kenne, sind heute Studenten oder Schüler auf den Gymnasien.

Immerhin zählt unser Bandleader nicht zu den besagten Leuten und war total begeistert, als ich ihm mal "For Whom The Bell Tolls" von Metallica vorgespielt habe. Kommentar: Das ist aber ein tolles Gitarrenintro. Tja, nur ist die Gitarre halt in dem Fall ein Bass.

Aber überzeugt euch selbst:

Zitat Zitat
Ich bin mal gespannt, wie der Chor das aufnimmt, wenn wir fragen. Aber die meisten kennen das Festival wahrscheinlich eh nicht, gestern Abend kannten ausser unserem Beisitzer (der das Ganze angeleiert hat), dem neuen musikalischen Leiter (als Berufsmusiker) und mir (als Mensch mit überdurchschnittlicher Allgemeinbildung 8)) auch keiner.
Das ist jetzt aber wirklich unglaublich. Gerade in den letzten Jahren hat Wacken doch eine sehr große mediale Aufmerksamkeit von nahezu allen TV-Sendern bekommen. Gerade letztes Jahr waren die öffentlich-rechtlichen mit zahlreichen Dokumentationen und Nachrichtenbeiträgen dabei.