-
Kämpfer
Da fühlt man sich ja direkt noch heimeliger hier in der Taverne, mit so vielen Brillenträgern. (Im wahrsten Sinne des Wortes, bei mir Zuhause hat ja jeder 'ne Brille.
)
Hm, ich hatte schon im Vor-Kindergarten (Krabbelgruppe oder wie man das nennt) eine Brille. Äh... was genau mit meinen Augen nicht stimmt, weiß ich selbst nicht so genau. Soweit man mir immer sagt, ist es eine Hornhautverkrümmung. Meine neue Brille (bei der alten hatte ich den Nasenbügel gefetzt, da war angeblich ein "Haarriss" drinne, auch wenn das kein Mensch außer der Optikerin gesehen hat... die vorher meine Brille noch verbogen hatte... *hust*) ist laut Kärtchen mit den Werten eine Fernbrille mit -2,00 rechts und -1,75 links, falls ich das jetzt richtig deute. (Im Ernst, da stehen so viele Werte drauf, und über den genannten steht 'Cyl'... ich hätte wohl beim Sehtest Notiz davon nehmen sollen, was die Optikerin gesagt hat. :whistle
Meine Sicht ohne Brille schwankt stark. Manchmal seh ich gar keinen Unterschied zwischen 'Brille auf' und 'Brille nicht auf', manchmal seh ich alles doppelt und manchmal alles verschwommen. Da ich sie aber immer tragen muss, solls mir egal sein... mit Brille sehe ich in jedem Falle scharf. Und das ist ja der Sinn der Sache, nech?
@ Kontaktlinsen: Darf ich nicht... angeblich zu teuer. Mal ernsthaft, kosten die wirklich so viel oder ist meine Mutter nur zu faul für das Auswählprozedere oder was-auch-immer-man-tun-muss? Und, äh, sind die schwierig rein- und rauszubekommen?
Stichworte