Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 404

Thema: OT - Geplauder Nr. LII - Having A Great Time!

Der hat schon an zuhause gedacht, wie er an seinem PC sitzt und zoggen tut

Ich steh gerade auf dem Schlauch ...

Welche Sternchen? Und was hat das mit PC Zocken zu tun? XD

Zur Brille: Naja, 36€ für ne Brille, klingt ja eigentlich nicht schlecht. Aber warum ich jetzt verdammt nochmal für die Sehtestbestätigung blechen musste, bleibt mir ein Rätsel.

Zitat Zitat von Dargon Beitrag anzeigen
    XDDD eine Brille scheint ja ein teurer Spaß zu sein^^
    Das nennst du teuer? Oo
    Meine Brille (mitsamt Markengestellt, naja, aber wesentlich teurer als die anderen wars nicht wirklich) hat gut 400 € gekostet.. und mein Vater sollte für eine Gleitsichtbrille satte 900 € bezahlen... (hat er aber nicht, der trägt seine Brille eh nicht^^) Also, wenn du eine Brille für unter 100 € bekommst, ist das bei uns schon ein Schnäppchen. (In meiner Familie haben alle mal ne Brille gehabt, brauchen zum Lesen, Fernsehen, Arbeiten eine, oder sollten eigentlich eine tragen, tuns aber nicht.)

@ Streicher: Natürlich mein ich meine Klassenkameraden. Bei allgemeinen Aussagen über größere Gruppen/etc bin ich vorsichtiger. Dachte nur, das wäre offensichtlich, da ja nur unsere Klasse auf den Kurs geht. (Und nur, weil man in selbigem gesagt bekommt, was 'dos' und 'don'ts' sind, heißt das nicht, dass sich jeder daran halten wird. Mal schauen, was dabei rauskommt. Das Gesundheitsagen beim Niesen lass ich mir jedenfalls nicht ausreden.^^)

@Brille
    Joa, also ich hab für meine Brille 140~ gezahlt. Zum Glück hat mir die Krankenkasse aber einiges abgenommen. Der Grund dafür war, dass meine Augen schon massiv kaputt sind und ich somit extra gefertigte Prismen brauchte... naja wie dem auch sei, dazu kommt noch, dass ich das billigste Gestell genommen hab, das im Angebot war, keine Kunsstoffgläser habe und auch nicht entspiegelt. Aber egal, ich seh mit der Brille auf jeden Fall sehr viel besser als ohne Was nichts daran ändert, dass ich noch vor meiner praktischen Führerscheinprüfung auf Rat meines Optikers noch zu einem Spezialisten gehe, der meine Augen nochmal von oben bis unten gründlich untersucht.

@Streicher
    Hah! Ich hab für meinen Sehtest nur 5€ gehzahlt

@Seldara: Das war auch von meiner Seite aus, eher als ein Scherz gemeint. Natürlich meinst du nicht uns. ^^
    Zur Brille: o__O Ok, das ist teuer. XD

@weuze: Ich musste für den Sehtest gar nix bezahlen. Die 10€ die der gekostet hat, wurden mir nähmlich später von der Brille abgezogen, daher ja auch 29€ statt 39€.
    Nur hat die !Bescheinigung! des Sehtestes nochmal extra gekostet. Hätten die bei dem LSM-Kurs noch Formulare gehabt, dann hätte ich auch einen Sehtest für 5 € gemacht. Da dabei aber wahscheinlich das gleiche rausgekommen wäre, hätte ich 5€ mehr gezahlt, da ich den Sehtest, um genaue Daten für die Brille zu ermitteln, beim Optiker sowieso nochmal neu machen müssen, und das hätte sicher trotzdem 10€ gekostet.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dargon Beitrag anzeigen
    XDDD eine Brille scheint ja ein teurer Spaß zu sein^^
    Oh ja, das kann ich bestätigen. Ich trage seit der dritten Klasse Brillen und irgendwie werden die von Mal zu Mal teurer. Da mag aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile bei -5,00 und -6,75 angekommen bin. Mit anderen Worten: Ohne Brille falle ich unter die Kategorie Maulwurf.

Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
    Das nennst du teuer? Oo
    Meine Brille (mitsamt Markengestellt, naja, aber wesentlich teurer als die anderen wars nicht wirklich) hat gut 400 € gekostet.
    Ich glaube, ich übertreffe dich sogar noch von den Kosten. Das liegt aber daran, dass ich immer das volle Programm mit Leichtbauweise (ansonsten hätte ich ja Glasbausteine darin), Entspiegelung etc.

Ich musste schon, wenn ich mich richtig erinnere, mit 7 anfangen eine Brille zu tragen. Glücklicherweise haben meine Augen aufgehört, sich zu verschlechtern, als ich 16 war. bei -4.25 links und -3.75 rechts sind sie irgendwann einfach stehengeblieben.
    Für meine Brillen habe ich bis dahin auch immer zwischen 60-100€ für das Gestell (die richtigen Markengestelle gingen auch bis in die 400er) und dann noch 150€ für die Gläser (extra dünn geschliffen und entspiegelt) bezahlt, bei Fielmann natürlich .
    Hab aber inzwischen natürlich längstens auf Kontaktlinsen umgestellt.

Moin Taverne, alle Blinden, Halbblinden und sonstig Sehbehinderten
    Zitat Zitat von BIT
    Oh ja, das kann ich bestätigen. Ich trage seit der dritten Klasse Brillen und irgendwie werden die von Mal zu Mal teurer. Da mag aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile bei -5,00 und -6,75 angekommen bin. Mit anderen Worten: Ohne Brille falle ich unter die Kategorie Maulwurf.
    Hallo, Leidensgenosse. In der Kategorie habe ich mich auch mal befunden, dazu kommt noch ein kräftiger Knick in der Optik (Hornhautverkrümmung). Das bedeutet für mich auch immer, daß ich die extra geschliffenen Spezialgläser benötigte, weil die Gläser sonst am Rand schon fast in den Zentimeterbereich gehen.
    Aber ich kann dich beruhigen: im Alter wird das wieder besser. Ich muß zwar zu meiner Schande gestehen, daß ich meine genauen Werte gar nicht kenne (muß ich ja auch nicht, Hauptsache der Optiker kennt die), aber ich bewege mich irgendwo zwischen -3 und -4.

Kontaktlinsen sind für mich nur eine Notlösung, da ich sehr empfindliche Augen habe und eine Bildschrimtätigkeit ausübe, wenn ich die den ganzen Tag tragen würde, sehe ich Abends aus wie ein Angorakaninchen. Aber für Sport und für die Freizeit im Sommer (da entfällt dann das ständige lästige Brillewechseln) benutze ich die jetzt auch schon etliche Jahre.

Und über Brillenpreise kann man abendfüllende Vorträge halten. Ich habe leider einen sehr teuren Geschmack, daher trage ich meine Gestelle immer ziemlich lange.

So, dann wollen wir mal hoffen, daß dieser herrlich sonnige Arbeitstag möglichst schnell ohne großen Stress vorübergeht.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse setz und auf den rest wartet*

Edith sagt: *Räusper* Schnapszahl, falls evtl. mal jemand so nett wäre.
    Geändert von Pitter (21.04.2009 um 08:36 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*

@Brille: Ich hab seit der 6. oder 7. Klasse eine Brille. Ich musste immer bei meinem Tischnachbarn abschreiben da ich auf der Tafel nichts mehr erkennen konnte. Der hatte aber eine ziemlich schlimme Sauklaue und daher musste ich ihn öfters fragen was er da überhaupt geschrieben hat. Tja, irgendwann war er so sauer das er mitten im Unterricht mit mir zum streiten anfing. Tja, mein Lehrer hat dann meine Mutter angerufen und 2 Wochen später hatte ich meine erste Brille...

Ich hab meine ja erst vor kurzem wieder mal ausgetauscht. Das war ganz schön häftig. ca 150€ weg und pro Auge -0,5 dazugekommen. Inzwischen sind meine Augen schon so schlecht das ich nicht einmal den Wandkalender vor mir lesen kann... und der ist nur 2,5 m weg. Am schlimmsten war beim Autofahren das ich trotz meiner alten Brille die Nummerntafeln von den anderen Autos nicht mehr lesen konnte.
    Natürlich wieder Plastikgläser weil die einfach viel Angenehmer sind. Das Gestell ist irgend so ein Mittelding. Ich wollte unbedingt etwas auffälliges (dicker Kunststoffrahmen in rot oder so...) und meine Freundin wollte unbedingt etwas Rahmenloses. Jaja, sobald man eine Freundin hat kann man nicht einmal die eigene Brille alleine aussuchen...
    Jetzt hab ich ein Gestell mit einem silbernen, dünnen Rahmen oben und unten herum Rahmenlos... aber auch nur weil ich nach 2 Stunden einfach keine Lust mehr zum diskutieren hatte.

*Kaffee schnapp und unter die Kuscheldecke lümmel*

Tach Taverne!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

@Brille: Ich hab seit der 6. oder 7. Klasse eine Brille. Ich musste immer bei meinem Tischnachbarn abschreiben da ich auf der Tafel nichts mehr erkennen konnte. Der hatte aber eine ziemlich schlimme Sauklaue und daher musste ich ihn öfters fragen was er da überhaupt geschrieben hat. Tja, irgendwann war er so sauer das er mitten im Unterricht mit mir zum streiten anfing. Tja, mein Lehrer hat dann meine Mutter angerufen und 2 Wochen später hatte ich meine erste Brille...
    Ich fühle mit dir. Bevor ich meine Brille bekam wars so schlimm, dass ich in der ersten Reihe in der Schule nichts mehr an der Tafel lesen konnte, obwohl wir einige Lehrer haben, die erstens groß und zweitens recht deutlich schreiben (ist bei denen ja nicht immer der Fall) ... Ich konnte nichteinmal mehr Bücher mit kleiner Schrift lesen, die ich knapp 30cm vor den Augen hielt. Das kommt aber bei mir nicht zwangsläufig wegen den Werten, sondern wegen meiner schon ans Unglaubliche grenzend starken Hornhautverkrümmung auf beiden Seiten. Dazu kommt noch, dass eine krasse Binokularstörung habe. Soll heißen: Ich sehe ohne Brille mehr oder weniger doppelt Das Gesicht meines Optikers, als er mir das alles erzählte nach der Untersuchung, war schon einmalig genial

So und nach eineinhalb Tagen mit der Atombombe (Antibiotikum 500mg) unter den Medikamenten und starken Schmerzmitteln gehts meiner Lunge auch schon besser. Die Untersuchung beim Arzt gestern ergab eine Entzündung in dem Gewebe zwischen Herz, Lunge und Brustbein... Die Medikamente sind der Hammer, ich dachte mir so, joa Antibiotika, kennste ja, wird schon nicht so schlimm sein... von wegen. Gestern nach dem Besuch beim Doktor eine genommen und dafür dann den ganzen Nachmittag nicht mehr hochgekommen, die Dinger ziehen einen übelst runter. Und die Schmerzmittel grenzen in der Wirkung schon fast an Rauschgift

Hmm, wettertechnisch schauts bei uns ganz gut aus, abgesehen von dem etwas frischen Wind, scheint die Sonne und im Gegensatz zu gestern kann ich auch weiträumig keine Wolken sehen.

Guten Morgen Taverne,

endlich wieder zu Hause und in der Taverne.

*sich erstmal einen gemütlichen Kaffee gönnt*

Gestern war ich nach einer über 7-stündigen Heimfahrt (ich mußte 4 x umsteigen, saß also in fünf verschiedenen Zügen!!! - irgendwann unterwegs habe ich total die Orientierung verloren) ziemlich erledigt.
    Naja und dann folgte erst einmal eine 20-minütige Streichelorgie und Plauderstunde mit meinem Kater, der mich schrecklich vermisst hat. Er ist mir gestern nicht mehr von der Seite gewichen.

Alles in allem war die Reha soweit in Ordnung. Ein schrecklich schmales Bett (80 cm satt meiner gewohnten 150 cm), in dem ich mir beim Umdrehen entweder die Knie an der Wand angeschlagen habe oder auf der anderen Seite immer Gefahr lief, aus dem Bett zu fallen und das auf und ab Gelatsche in den 7. Stock fand ich allerdings nicht so toll.

Wenigstens war das Wetter super. Naja, wenn Engel reisen....... In den 3 Wochen hatte ich nur 1 1/2 Tage Regen.

So, und zur Feier des Tages:

*Erdbeerkuchen mit Sahne für alle hinstell*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

Ich musste immer bei meinem Tischnachbarn abschreiben da ich auf der Tafel nichts mehr erkennen konnte. Der hatte aber eine ziemlich schlimme Sauklaue und daher musste ich ihn öfters fragen was er da überhaupt geschrieben hat. Tja, irgendwann war er so sauer das er mitten im Unterricht mit mir zum streiten anfing. Tja, mein Lehrer hat dann meine Mutter angerufen und 2 Wochen später hatte ich meine erste Brille...
    Bei mir war es fast genauso. Allerdings habe ich nicht abegschrieben, sondern immer gleich bei meiner Banknachbarin nachgefragt. Irgendwann wollte uns dann unsere Klassenlehrerin wegen "Schwatzens" nachsitzen lassen. Dann hat ihr meine Banknachbarin ihr allerdings die Situation erklärt und ich durfte noch am Nachmitag zum Augenarzt. Tja und eine Woche später konnte ich mir meine Brille abholen.

Da fühlt man sich ja direkt noch heimeliger hier in der Taverne, mit so vielen Brillenträgern. (Im wahrsten Sinne des Wortes, bei mir Zuhause hat ja jeder 'ne Brille. )
    Hm, ich hatte schon im Vor-Kindergarten (Krabbelgruppe oder wie man das nennt) eine Brille. Äh... was genau mit meinen Augen nicht stimmt, weiß ich selbst nicht so genau. Soweit man mir immer sagt, ist es eine Hornhautverkrümmung. Meine neue Brille (bei der alten hatte ich den Nasenbügel gefetzt, da war angeblich ein "Haarriss" drinne, auch wenn das kein Mensch außer der Optikerin gesehen hat... die vorher meine Brille noch verbogen hatte... *hust*) ist laut Kärtchen mit den Werten eine Fernbrille mit -2,00 rechts und -1,75 links, falls ich das jetzt richtig deute. (Im Ernst, da stehen so viele Werte drauf, und über den genannten steht 'Cyl'... ich hätte wohl beim Sehtest Notiz davon nehmen sollen, was die Optikerin gesagt hat. :whistle
    Meine Sicht ohne Brille schwankt stark. Manchmal seh ich gar keinen Unterschied zwischen 'Brille auf' und 'Brille nicht auf', manchmal seh ich alles doppelt und manchmal alles verschwommen. Da ich sie aber immer tragen muss, solls mir egal sein... mit Brille sehe ich in jedem Falle scharf. Und das ist ja der Sinn der Sache, nech?
    @ Kontaktlinsen: Darf ich nicht... angeblich zu teuer. Mal ernsthaft, kosten die wirklich so viel oder ist meine Mutter nur zu faul für das Auswählprozedere oder was-auch-immer-man-tun-muss? Und, äh, sind die schwierig rein- und rauszubekommen?

Zitat Zitat von Seldara
    @ Kontaktlinsen: Darf ich nicht... angeblich zu teuer. Mal ernsthaft, kosten die wirklich so viel oder ist meine Mutter nur zu faul für das Auswählprozedere oder was-auch-immer-man-tun-muss? Und, äh, sind die schwierig rein- und rauszubekommen?
    Die kosten schon einen schönen Stiefel. Meine weichen Dauerlinsen (die ich wie gesagt nur relativ selten benutze) halten ca. 9-10 Monate und kosten mich im Abo bei meinem Optiker ca. EUR 150,00. Ohne Abo liegen die bei ca. EUR 180,00 - 200,00, halten aber bei Dauernutzung auch entsprechend kürzer.

Ausserdem ist es bei Hornhautverkrümmung meistens so, daß die Linsen nicht ganz so exakt die Sehschwäche ausgleichen wie eine Brille.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Juhu, Rosebud ist wieder da!
    *Erdbeerkuchenstück schnapp*
    Lecker, danke!
    Haben sich deine Strapazen wenigstens bezahlt gemacht oder geht es dir jetzt nach der Reha schlechter als vorher?

@Kontaktlinsen:
    Ich bin einfach nur zu faul um mir welche zu besorgen. Ausserdem sehe ich ohne Brille einfach besch*****eiden aus.
    Aber beim Sport oder im Urlaub wäre es schon fein - schon mal einen Kopfball mit Brille gemacht und den Ball dabei eher frontal erwischt? Ich hatte danach einen richtig schönen, tiefen Schnitt in der Nase... ausserdem waren meine Brillenbügel so verbogen das einer beim zurückbiegen abgebrochen ist. Seitdem spiele ich beim Fussball nur noch nach Farben und hoffe jedesmal das das andere Team keine ähnlichen Trikots hat.

Haben sich deine Strapazen wenigstens bezahlt gemacht oder geht es dir jetzt nach der Reha schlechter als vorher?
    Hm...ich würde sagen, weder besser noch schlechter, aber auf jeden Fall ein kleines bisschen fitter.

Außerdem habe ich die Bestätigung, dass das was mein Vater "g'schleggad'" nennt, gesunde Ernährung ist.

Kontaktlinsen trage ich übrigens schon seit einem Vierteljahrhundert und könnte es mir ohne schon gar nicht mehr vorstellen.

Dann darf ich mich wohl sehr glücklich schätzen dass ich im Moment keine Brille nötig hab... hört sich allgemein nach einiges an Ärger an^^

*hoffma mal dass es au so bleibt*

Tach zusammen,

und willkommen zurück, Rosebud. *ein Methorn reicht*

zu Konstaktlinsen: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich eine Abneigung gegen die Dinger, nicht dass ich sie brauchen würde (wozu auch, nur fürs Fahren?).

@weuze: Jaja, wirkt wie Rauschgift, gibs zu, es ist Rauschgift.

zur Brille: Wasn Glück, dass ich nur ein einfaches Modell fürs Autofahren brauche. Obwohl ich die Brille in den letzten Tagen, seit gestern XD, zu Hause fast die ganze Zeit aufhabe. Alles ist einfach viel klarer, und jetzt sieht man auch all den Dreck der in der Wohnung verteilt ist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Streicher, schätz dich glücklich, dass du keine stärkere Brille hast. Wenn man in den hohen Dioptrienzahlen eine neue bekommt, dann kann zumindest ich mich auf eine Woche Kopfschmerzen und brennende Augen einstellen. Das sind dann unangenehme Nebeneffekte, die man für das klare Sehen in Kauf nehmen muss.

Naja, gestern war es noch für eine kurze Zeit so, dass beim gehen und drehen des Kopfes, leicht die Augen wegetan haben, mittlerweile aber gar nicht mehr.

Weiß jemand vielleicht, wie lange UPS im Druchschnitt für Packete braucht? Ich warte schon seit Samstag auf eines, nach diesem komischen Formular ist es jedenfalls seit dann bei denen. Bei Status steht nur Rechnungsdaten erhalten. Dabei musste ich nicht mal was bezahlen, oder habe eine Rechnung bekommen XD ....

Stichworte