Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Oblivion hängt sich dauernd auf

Zitat Zitat von weuze
    Hmm... das könnte auch der Referenzbug von SI sein. Die genauen 'Symptome' kenne ich auch nicht, da ich die GotY besitze und dort der Bug nicht auftritt.
    Wie jetzt, was jetzt? In der GotY wurde der FormID Bug nicht eingebaut? Sauerei...

mann, dafür haben die in der goty auch keine kostenpflichtigen mods eingebaut.

also so wie ich das verstanden habe tritt dieser fehler aber erst nach 26 std spielzeit auf und so lange habe ich ja noch gar nicht gespielt.

habt ihr vllt nen link zum neusten RADEON X800 treiber ?
    Geändert von oblivionfrage (10.04.2009 um 12:04 Uhr)

Maxi das wär mir egal^^ Aber die haben den Bug nicht und das is gemein

treiber generell so finden:

www.ati.de oder nvidia.de eingeben, immer auf "treiber", "downloads" o.ä. klicken und fertig. die seiten sind sicher, ,und wer was falsches runterlädt, dem passiert nix.

also hier der link zu ati:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

du musst dann noch auswählen, was du für ein betriebssystem hast usw....

ich habe das spiel jetzt bei einem kumpel auf dem pc installiert und es funktioniert alles einwandfrei. die cds sind also in ordnung und die dateien nicht beschädigt.

wenn ich nachher wieder zu hause bin werde ich dann nochmal wegen treibern gucken, auf jeden fall liegt es irgendwie an meinem pc.

ich habe übrigens gelesen oblivion soll irgendwie empflindlich auf spyware oder viren reagieren, vllt ist es das ja. habe allerdings antivir und ad-aware suchen lassen und alles was sie gefunden haben, habe ich löschen lassen... hat nichts geholfen. vllt haben die ja was übersehen, was die fehler verursacht (?).

edit:
    diese seite von ati hatte ich schon durchsucht, die treiber, die ich dort gefunden habe, haben das problem aber nicht behoben..
    Geändert von oblivionfrage (10.04.2009 um 19:17 Uhr)

ich habe mir jetzt ein programm runtergeladen mit dem ich die temperatur überwachen kann (everest home edition). damit habe ich die temperatur vor dem spielen und kurz vorm aufhängen gemessen:

hier die temperaturen: vorher/beim aufhängen

motherboard: 30°/32°
    CPU: 42°/45°
    Grafikprozessor (GPU): 53°/56°
    GPU Speicher: 54°/69°
    Maxtor 4R060L0: 49°/49°

das einzige was sich nennenswert ändert ist die GPU-Speicher-Temperatur.
    Ist 69° zu viel ?

das ist ne menge.

so bis 60°C ist eig alles i.O., danach wird es so naja. versuch mal, mit offenem gehäuse zu spielen. das könnte ein grund sein; die graka wird zwar nicht beschädigt, aber das MB könnte sie vorzeitig abschalten, was zum absturz führt.

ich spiele ja schon mit offenem gehäuse bisher

also du hast bei offenem gehäuse ne temperatur von 60°C?! was hast denn du für ne raumtemperatur? steht der in der sonne oder was?

´nein er steht nicht in der sonne. kA wie die raumtemperatur ist, habe iwie kein termometer hier auf jeden fall normal ^^

das ist jedenfalls nicht normal. allerdings weiß ich nicht, was man dagegen machen kann...

nur mal so zu den 70°. Ich spiele zwar am Laptop, aber trotzdem sollten 70° nichts ausmachen. Wenn ichs mal übertreibe steigt die Temperatur schon mal auf 95-100°. - ohne das irgendwie Schäden entstehen. Wenns dem Pc zu heiß wird schaltet er sich sws ab.

Lüfter reinigen und notfalls neue Lüfter kaufen.
    Reinigen sollte man eigentlich alle paar Monate mal machen, vor allem wenn es im Zimmer recht staubig ist.
    Neue Lüfter sind nur dann von Nöten, wenn die alten ihren Geist aufgegeben haben oder nicht mehr vernünftig laufen.

fibonacci, einige schalten sich von selbst ab, andere nicht. also sollte man das nicht nachmachen. es hängt davon ab, ob im MB ne entsprechende sicherung eingebaut ist. die sorgt dann dafür, dass eine überhitzung von prozzi oder graka dadurch verhindert wird, dass der pc sich selbst ausschaltet (nciht herunterfahren, sondern not-aus). wenn das MB sowas aber nicht hat, oder z.b. der prozzi-lüfter kaputt ist (wodurch der ungefähr beim hochfahren schon explodiert), dann macht sich zu hohe temperatur bei meinem freund z.b. erst durch immer größere grafikfehler bemerkbar: texturen der waffen (ego-shooter) werden verzerrt, bedecken die untere bildschirmfläche, und irgendwann ist es unspielbar. ein solcher absturz der graka kann auch darauf hindeuten.

übrigens habe ich bei grafisch anspruchsvollen spielen auch ein problem, guck mal im computer-forum nach.

absturz und keine reaktion des pcs bei zu viel spielen kann darauf hindeuten, dass das netzteil überlastet ist. das ist es jedenfalls bei mir. hast du einen fertig-pc und wenn ja, hast du da jemals bessere hardware reingebaut? dann ist das NT nämlich vielleicht überhitzt. fass es mal bei offenem gehäuse an (nicht die kabel) - ist es heiß?

hier der thread; die überschrift ist irreführend; am ende gehts um netzteile

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117221

rätsel gelöst :) :)

Oblivion läuft wieder
    Es war tatsächlich der Lüfter der Grafikkarte. Ich habe Unmengen von Staub und Fusseln herausgeholt und jetzt geht alles wieder danke für die tipps.