Vl liegts en den Treibern? Schon mal da nachgeschaut ob alles aufm neusten Stand is? Wär grade auch das einzige das mir einfallen würde...
Vl liegts en den Treibern? Schon mal da nachgeschaut ob alles aufm neusten Stand is? Wär grade auch das einzige das mir einfallen würde...
ja wenn ich mit dem geräte-manager nach neuen treibern suche sagt er es gibt keine neueren als die die ich schon habe
Was mir jetzt noch einfallen würde (was aber mehr als skuril und eher unwahrscheinlich ist), ob vielleicht auch der Leser (genau, Leser nicht Laser) im Laufwer eine Macke hat, oder die Dateien von Oblivion beschädigt sind...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
ich habe einfach mal nen anderen soundtreiber und nen anderen grafiktreiber installiert aber das problem bleibt..
wie teste ich denn ob
der Leser im Laufwerk eine Macke hat oder die Dateien von Oblivion beschädigt sind ?
ich habe das gefühl anfangs läuft es gut und je länger ich spiele umso mehr grafikfehler sind zu sehen, wie blinkende pixel und linien die eigentlich nicht zu sehen sein sollen, bis dann schließlich das bild einfriert.
kann es sein dass die grafikkarte heiß läuft ? wie kann ich das prüfen ?
Hmm... das könnte auch der Referenzbug von SI sein. Die genauen 'Symptome' kenne ich auch nicht, da ich die GotY besitze und dort der Bug nicht auftritt.
Genaueres zu diesem Bug gibts hier:
http://theelderscrolls.info/?go=4techniksifbomb
Wie gesagt, ist nur ne Vermutung, aber ich bezweifle dass es das ist...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Wie jetzt, was jetzt?Zitat von weuze
In der GotY wurde der FormID Bug nicht eingebaut? Sauerei...
![]()
also so wie ich das verstanden habe tritt dieser fehler aber erst nach 26 std spielzeit auf und so lange habe ich ja noch gar nicht gespielt.
habt ihr vllt nen link zum neusten RADEON X800 treiber ?
Geändert von oblivionfrage (10.04.2009 um 12:04 Uhr)
Maxi das wär mir egal^^ Aber die haben den Bug nicht und das is gemein![]()
treiber generell so finden:
www.ati.de oder nvidia.de eingeben, immer auf "treiber", "downloads" o.ä. klicken und fertig. die seiten sind sicher, ,und wer was falsches runterlädt, dem passiert nix.
also hier der link zu ati:
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
du musst dann noch auswählen, was du für ein betriebssystem hast usw....
--
ich habe das spiel jetzt bei einem kumpel auf dem pc installiert und es funktioniert alles einwandfrei. die cds sind also in ordnung und die dateien nicht beschädigt.
wenn ich nachher wieder zu hause bin werde ich dann nochmal wegen treibern gucken, auf jeden fall liegt es irgendwie an meinem pc.
ich habe übrigens gelesen oblivion soll irgendwie empflindlich auf spyware oder viren reagieren, vllt ist es das ja. habe allerdings antivir und ad-aware suchen lassen und alles was sie gefunden haben, habe ich löschen lassen... hat nichts geholfen. vllt haben die ja was übersehen, was die fehler verursacht (?).
edit:
diese seite von ati hatte ich schon durchsucht, die treiber, die ich dort gefunden habe, haben das problem aber nicht behoben..
Geändert von oblivionfrage (10.04.2009 um 19:17 Uhr)