Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Oblivion hängt sich dauernd auf

Oblivion hängt sich dauernd auf

Hallo

Habe heute Oblivion + addons installiert und das Spiel hängt sich andauernd auf. Ich kann dann gar nichts mehr machen und muss den PC neu starten. Es ist nicht immer die selbe Stelle, sondern an völlig verschiedenen Orten.
    Habt ihr vllt eine Idee woran es liegt ?

(Ich hatte Oblivion vor langer Zeit schon einmal und da ging alles, es sollte also eigentlich nicht an der Hardware liegen, aber ich poste vorsichtshalber mal was vom System)

AMD athlon 64 Processor 3200+
    2.00 GHz, 1 GB RAM
    RADEON X800

Hast du den neuesten Patch drauf? Weil ich hatte dasselbe Problem beim ersten mal auch. Manchmal hat sich Oblivion einfach so geschlossen oder eben selber aufgehängt. Bei mir hat es dann geklappt, als ich den Patch installiert habe.

gute idee, ich hatte bisher einen patch für das originalspiel.
    jetzt habe ich im internet einen patch für das addon `shivering isles` gefunden und installiert.

leider hängt sich der pc nach wie vor nach kurzer spielzeit auf.

Wenn du mit AddOns auch die Bezahlplugins und Knigts of the Nine meinst würde ich dir den Inoffiziellen KotN DLC Patch empfehlen. Ansonsten könnte eine Liste der von dir verwendeten Plugins(in Ladereihenfolge) ganz nützlich sein.

also ich habe von einem kumpel 3 cds ausgeliehen und in folgender reihenfolge installiert:

1. Original Oblivion spiel

2. Addon Shivering Isles

und 3. Knights of the Nine "Oblivion downloadable content Collection"

auf dieser 3. cd sind folgende addons, die ich auch in dieser reihenfolge installiert habe:

knights of the nine
    orrery
    wizards tower
    the vile lair
    horse armor pack
    the thieves den
    mehrunes razor
    spell thomes
    und außerdem war dort noch ein patch für version 1.1, den ich als letztes installiert habe.

und nachdem ich hier im forum den tipp bekommen habe, habe ich dann den patch für shivering isles installiert.

Jetzt habe ich diesen Inoffiziellen KotN DLC Patch auch installiert, leider hat sich das spiel nach einigen minuten schon wieder aufgehängt.

Eine kurze Frage: Hat das Patchen auf 1.1 nach der Installation von Shivering Isles funktioniert? Wenn ja dann dürfte es wohl daran liegen, das der Patch 1.1, der in Shivering Isles komplett enthalten ist, Teile des AddOns Shivering Isles überschrieben/gelöscht hat. Entsprechent würde ich dir empfehlen, Oblivion noch einmal neu und ohne den Patch 1.1 zu installieren(Oblivion+Knights of the Nine+DLC+Shivering Isles+Patch 1.2).

habe alles neu installiert, aber nach 10 min hat er sich wieder aufgehängt

vielleicht überhitzt er ja? niedriegere grafikeinstellungen mal versucht? gehäuse geöffnet? ist es im moment das grafisch anspruchsvollste spiel auf deinem pc?

Vielleicht findest du ja hier etwas, was deinem Problem Abhilfe schaffen könnte:
    http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash

@MaxikingWolke22
    Das bezweifle ich, da müsste der PC doch normalerweise komplett ausgehen und sich nicht nur aufhängen

je nachdem, was sich überhitzt. graka würde aufhängen. netzteil macht aus. prozzi ist entweder schrott oder das mb kann das erkennen und macht von selbst aus.

ich habe das gehäuse vom pc entfernt und oblivion auf der niedrigsten qualitätsstufe gespielt ( sodass es unerträglich hässlich aussieht ) aber nach ca 10 minuten hat es sich wieder aufgehängt ..

an sich glaube ich kaum dass es für meinen pc zu hohe anforderungen hat, aber vllt überhitzt tatsächlich die grafikkarte oder so, denn auch bei wow z.b. hatte ich manchmal fehler, es hat sich zwar nie aufgehängt, aber dort hatte ich manchmal einfach blinkende pixel. kann es sein dass die graka kaputt ist ? wie kann ich das testen ohne eine neue kaufen zu müssen ?

es gibt diagnose-tools vom hersteller. ichweiß aber nicht, wo man die findet^^.

oder du leihst dir für nen nachmittag eine vom freund aus.

aber nach 10 min abstürzen klingt eher nciht nach grafikkarte kaputt. ich bin jetzt auch ratlos...

Vl liegts en den Treibern? Schon mal da nachgeschaut ob alles aufm neusten Stand is? Wär grade auch das einzige das mir einfallen würde...

ja wenn ich mit dem geräte-manager nach neuen treibern suche sagt er es gibt keine neueren als die die ich schon habe

Was mir jetzt noch einfallen würde (was aber mehr als skuril und eher unwahrscheinlich ist), ob vielleicht auch der Leser (genau, Leser nicht Laser) im Laufwer eine Macke hat, oder die Dateien von Oblivion beschädigt sind...

Zitat Zitat von oblivionfrage Beitrag anzeigen
    ja wenn ich mit dem geräte-manager nach neuen treibern suche sagt er es gibt keine neueren als die die ich schon habe
    Den Geräte-Manager kannst du vergessen Suche im Internet nach dem neuesten Treiber für deine Hardware. Am besten auf den Herstellerseiten.

ich habe einfach mal nen anderen soundtreiber und nen anderen grafiktreiber installiert aber das problem bleibt..

wie teste ich denn ob
    der Leser im Laufwerk eine Macke hat oder die Dateien von Oblivion beschädigt sind ?

ich habe das gefühl anfangs läuft es gut und je länger ich spiele umso mehr grafikfehler sind zu sehen, wie blinkende pixel und linien die eigentlich nicht zu sehen sein sollen, bis dann schließlich das bild einfriert.

kann es sein dass die grafikkarte heiß läuft ? wie kann ich das prüfen ?

Hmm... das könnte auch der Referenzbug von SI sein. Die genauen 'Symptome' kenne ich auch nicht, da ich die GotY besitze und dort der Bug nicht auftritt.

Genaueres zu diesem Bug gibts hier:
    http://theelderscrolls.info/?go=4techniksifbomb

Wie gesagt, ist nur ne Vermutung, aber ich bezweifle dass es das ist...