Was ich vermisse ist, das die begleiter mal ne eigene Meinung haben.
Wenn ich mir Clover oder Cross ansehe dann bekomm ich die Krise.
Die eine kämpft für mein Herz mit böser Gesinnung
Die andere kämpft für das reine gute mit strahlend guter Gesinnung.
Sobald die aber eine Powerrüstung anhaben und man nicht sieht wer drin steckt, könnte es auch Lieschen Meier aus der ehemaligen DDR sein, mit vorliebe für Balkonpflanzen..
es macht keinen Unterschied "Wen oder Was" man hinter sich herennen hat. Alle sind mit allem einverstanden und folgen dir bedingungslos.
Mich würde es freuen wenn mal eine mich einfach anquatscht und mich nach meiner Geschichte fragt, oder zu den aktuellen ereignissen mal damf ablässt.
Oder einfach irgendwas.
gutes Beispiel dazu wäre es doch, das man bei taktischen Punkten mal ne resonanz bekommt. Wie etwa bei den Evergreen Mills.
Paladin Cross könnte Sagen: Ok, Millitärisch betrachtet ist das hier gut befriedet. Ein frontalangriff wäre ein Todeskommando, wir sollten nach einem geeigneten weg und hohen Schützenpositionen ausschau halten.
Clover: Yeah baby, ein ganzes Nest voller stinkenden Raidern.. lass uns die Tore stürmen und denen mal ordentlich den Hosenboden aufreissen!
Charon: hey.. ich rieche hier einen meiner übermutierten Freunde. Wenn wir den rauslassen, könnte er uns nützlich sein. Aber wir sollten vorsichtig reingehen, vielleicht nicht zusammen und mit etwas "schleicherfahrung".
Lieschen Meier: Det is aba ne jefährliche klamotte Genosse.. Ick wees nich ob wa da wirklich eenfach so rein sollen. Denk ma det det bessa wär, wenn wa da so ma um de ecke kieecken wat da noch so kommt.
Jericho: Ja man, dieses nutzlose gesindel hier kann mir nich das Wasser reichen, hach die jungs damals, das waren wirklich andere Kaliber. Apropos Kaliber, ich schlage vor, das wir uns die dickste Knarre aus dem Arsenal suchen und von hier oben ein schlachtfest feiern!
Der roboter (RL3-sowieso): Sir, ich halte es für eine gute Idee wenn wir nichts überstürzen! Sie sollten sich ein Gewehr mit ausreichender Reichweite zulegen und vorsichtig einen nach dem anderen Eleminieren. So können wir maximalen Erfolg, bei minimalem Verlust berechnen.
Gibt noch wen in Rivet city den man wohl mitschleppen kann, bin da aber nie zu gekommen. ^^ Den Robo hatte ich auch noch nie, dem passte mein Gesicht wohl nich, sagt der alte.
Wer mal Baldurs Gate 2 gespielt hat, weiß was ich meine.
Ein ansatz wäre dazu schon, das, wenn ich in meinem Haus schlafen geh, die begleiter nicht wie angewurzelt neben meinem Bett stehen würden...
Dem kann ich mich nicht anschliessen, ich HASSE es wenn Spiele absichtlich zu einfach gemacht werden, nur damit mehr leute es Kaufen. Nach meinem ersten durchspielen war das erste was ich gemacht hatte, alle Waffen auf "NPC Use Ammo" gesetzt und "Essential" überall weg. Ich spiel schon auf Sehr Schwer und es ist immernoch was für Idioten, da müssen die nicht auch noch nen GodMode haben...
Man würde es merken wenn man das ganze verfeinert.
In Fallout 1 / 2 hat man sich wirklich gut überlegen müssen, welche Waffe man dem Companion gegeben hat. Das war eine wirklich taktische entscheidung.
Gibste ihm ne Vindicator, kannste von MAX-Damage ausgehen (Sofern man einen begleiter hatte, der Große Waffen nutzt) nachteil war aber, das er dich meist zuerst umgemäht hat, wegen streufeuer.
Gibste ihm ne SigSaur dann is sicher, das NUR der Gegner getroffen wird, was sich aber auf den Schaden auswirkt.
Hier bei Fallout 3 ... hust.. da die Comps besagten GodMode haben, isses vollkommen egal ob die ne Gatling oder nen Messer haben. Man muss nur danebenstehen und zusehen, wennse umfallen, einfach 3 sekunden warten dann stehen die mit voller energie wieder aus, das feuer der Comps trifft dich nur wenns ne Rakete ist, und um Munition muss man sich auch keine gedanken machen.
Wie erfrischend wäre es denn da doch, wenn ich am äusseren Rand von MineField stehe, und RL3WasWeisIch zu mir sagt: "Sir, meine Sensoren orten eine Indikation von Sprengstoff. Zum Glück gab man mir einen Nachkriegsmodul das mich befähigt, dieses Problem zu beseitigen."
Dann sag ich "Jo, hau rein digger" und der beginnt bequem und gemütlich eine Mine nach der anderen zu entschärfen, wärend ich dem Feuerschutz und Deckung gebe.. DAS wäre ein Rollenspiel.
Das der mir einfach wortlos hinterherläuft obwohl rundrum die Minen hochgehen und sich die Hölle öffnet ist sowas von schwachsinnig.