Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Dragonball Kai

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch Einspruch einlegen.
    Ich habe es mit alten Folgen,die ich noch auf meinem Pc hatte,verglichen und die Quallität ist um einiges besser.
    Die Fraben sind stärker als vorher,bei wirklich genauem hinsehen merkt man das auch.
    Dann hab ich wahrscheinlich was an den Augen denn eine "wesentliche Verbesserung" sieht für mich anders aus, ich weiß nicht mal ob man da überhaupt von einer Verbesserung sprechen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9-Dialog6.png   snapshot20090419031233.jpg.png  

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Dann hab ich wahrscheinlich was an den Augen denn eine "wesentliche Verbesserung" sieht für mich anders aus, ich weiß nicht mal ob man da überhaupt von einer Verbesserung sprechen kann.
    Also ich erkenne schon einen unterschied was die Farben angeht.
    Bsp. Das Orange von Goku ist in DB Kai viel kräftiger als das von den alten Folgen. Auch die Mütze von Gohan oder die Jacke von Bulma sind auffallender.
    Man muss eben genau hinschauen damit man das auch erkennt. Die DBZ Folgen sehen für ich so aus,als ob sie einen Grau-Schleier über gezogen hätten. Und daher nicht so kräftig wirken.Gut vielleicht kann man nicht von einer "wesentlichen Veränderung" reden,aber eine Veränderung im Gegensatz zu den alten Folgen ist auf jedenfalls da. Das wollte ich nur gesagt haben^^

bezüglich DBGT
    Das was Evu da angesprochen hat sehe ich durchaus genau so.
    Nur was die Schwäche von den Z-Kämpfern angeht,die Gegner werden ja auch stärker. Und wenn die ganze Zeit Frieden herrschte,brauchten die anderen ja auch nie das Kämpfen trainieren,eben weil ja Frieden herrschte. (Und das mit z.B. einer Dose ,die dann am Kopf weh tut,ist ja schon immer so bei DB gewesen^^ wenn man sich mal zurück erinnert) Klar Goku ist ein super starker Kämpfer,aber wer weiß wie das mit den Gegnern auf anderen Planeten aussieht bzw. mit Super C17. Äußerlich sehen sie nach nichts aus,sind dann aber wirklich stark^^(Ich meine,welcher Z-Kämpfer kann ein Erdbeben mit seinen Bart harren entstehen lassen?)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Bsp. Das Orange von Goku ist in DB Kai viel kräftiger als das von den alten Folgen.
    Äh, was? Auf meinem Monitor sind die Farben von Z weitaus kräftiger als die von Kai und am Monitor kann es wohl kaum liegen denn wenn es ein Bild besser oder schlechter aussehen lässt, auch automatisch das andere. Aber gut, vielleicht mag dein Monitor Kai auch besser als meins ¬_¬

Leon der Pofi Gast
    das linke bild ist blasser als das rechte, welches stärkere farben hat

Man hat da nur ein bisschen mit der Sättigung im HSL/HSV-Farbraum gespielt, was zur Folge hat, dass das Weis nun nicht mehr komplett Weiss ist, sondern einen minimal rötlichen stich hat.
    Würde mich nicht wundern, wenn sie das von Fansubs abgeguckt haben. Dies ist ein kleiner und simpler Trick, um dunkle Bilder mit warmen Farben zu versehen, was das Bild subjektiv besser aussehen lässt.

Täuscht es mich oder haben sie oben und unten was vom Bild weggeschnitten, um das 16:9 Format zu bekommen?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Täuscht es mich oder haben sie oben und unten was vom Bild weggeschnitten, um das 16:9 Format zu bekommen?
    Klar hat man es gezoomt. Mich wundert es aber, dass links und rechts nun neue Bildinformationen vorhanden sind.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Klar hat man es gezoomt. Mich wundert es aber, dass links und rechts nun neue Bildinformationen vorhanden sind.
    Zoomen heisst nicht schneiden.
    Beim Zoomen würden dann an jedem Rand Bildinformationen fehlen.
    Und wer weiss, wie die Rohfassung aussieht. Vielleicht haben sie bei der 4:3 Version die Ränder links und rechts weggeschnitten. Man weiss ja nicht, welches Ratio die Rohfassung hat.