Also ich erkenne schon einen unterschied was die Farben angeht.
Bsp. Das Orange von Goku ist in DB Kai viel kräftiger als das von den alten Folgen. Auch die Mütze von Gohan oder die Jacke von Bulma sind auffallender.
Man muss eben genau hinschauen damit man das auch erkennt. Die DBZ Folgen sehen für ich so aus,als ob sie einen Grau-Schleier über gezogen hätten. Und daher nicht so kräftig wirken.Gut vielleicht kann man nicht von einer "wesentlichen Veränderung" reden,aber eine Veränderung im Gegensatz zu den alten Folgen ist auf jedenfalls da. Das wollte ich nur gesagt haben^^
bezüglich DBGT
Das was Evu da angesprochen hat sehe ich durchaus genau so.
Nur was die Schwäche von den Z-Kämpfern angeht,die Gegner werden ja auch stärker. Und wenn die ganze Zeit Frieden herrschte,brauchten die anderen ja auch nie das Kämpfen trainieren,eben weil ja Frieden herrschte. (Und das mit z.B. einer Dose ,die dann am Kopf weh tut,ist ja schon immer so bei DB gewesen^^ wenn man sich mal zurück erinnert) Klar Goku ist ein super starker Kämpfer,aber wer weiß wie das mit den Gegnern auf anderen Planeten aussieht bzw. mit Super C17. Äußerlich sehen sie nach nichts aus,sind dann aber wirklich stark^^(Ich meine,welcher Z-Kämpfer kann ein Erdbeben mit seinen Bart harren entstehen lassen?)
das linke bild ist blasser als das rechte, welches stärkere farben hat
Man hat da nur ein bisschen mit der Sättigung im HSL/HSV-Farbraum gespielt, was zur Folge hat, dass das Weis nun nicht mehr komplett Weiss ist, sondern einen minimal rötlichen stich hat.
Würde mich nicht wundern, wenn sie das von Fansubs abgeguckt haben. Dies ist ein kleiner und simpler Trick, um dunkle Bilder mit warmen Farben zu versehen, was das Bild subjektiv besser aussehen lässt.
Täuscht es mich oder haben sie oben und unten was vom Bild weggeschnitten, um das 16:9 Format zu bekommen?
--