-
Legende
Bisher bin ich wenig begeistert von Kai, die Bildqualität hat sich kaum verbessert dafür, dass es eine remasterte Version ist, von der angepriesenen HD-Optik hab ich nichts bemerkt, man hat praktisch nur reingezoomt sodass oben und unten was abgeschnitten wurde. Auch musikalisch war's bis jetzt noch kein Knüller (kann aber vielleicht noch besser werden wenn man sich daran gewöhnt hat), die alten OPs und EDs waren schon toll.
Was den Zusammenschnitt angeht, wird die Serie natürlich davon profitieren, man könnte die Episodenanzahl glatt halbieren oder noch mehr wenn man will ohne Qualitätseinbüssen, ich glaube über 10 Episoden für einen Mangaband hab ich noch nie woanders gesehen. Nichtsdestotrotz ist DBZ schon lange nicht mehr so aufregend wie früher, ich verurteile die Serie zwar nicht aber sie noch mal zu konsumieren muss ich eigentlich nicht (und wenn dann nehm ich den Manga). Die Jugendsünde lässt man am besten ruhen, ich würde auch keine Fortsetzung davon begrüßen, wir wissen alle wie das ganze enden wird, auch wenn Toriyama selbst Hand anlegen würde (was er aber nicht tun wird).