-
Schwertmeister
Ich hab folge 1 und 2 gesehen, und zu aller erst ist mir aufgefallen wie visuell qualitativer ich die rtl2 folgen im gegensatz zu den jetzigen 720p-releases in erinnerung habe.
Naja, das Material hat nunmal auch seine Jahre aufm Buckel ^^°
Ich bin immernoch vollstens enttäuscht, dass die serie nicht komplett neu gezeichnet wurde, das hätte man DBZ zum 20jährigen doch gönnen können, sowie die episode 292, die anfang des jahres aufgrund des geburtstages released wurde.
Bei FMA wurde ja alles auch vollkommen neu aufgesetzt, also warum nur nicht DBZ ;_;
Audiotechnisch hat sich ja einiges getan von der damaligen Monospur, doch ist für mich die deutsche syncro immernoch das non plus ultra, das sind männliche stimmen für echte animierte männer \m/ (auch wenn Vegeta anfangs einen Ausrutscher hatte)
Vllt freunde ich mich mit dem japanischen Cast über DBKai wieder an, auch wenn ich gegen so ziemlich jede deutsche syncro bin, bei dbz war sie der japanischen einfach voraus.
auch die änderung am op/ed is für mich nicht ganz plausibel. Der Zeichenstil hat jetzt dadurch einen umbruch und das neue lied geht nicht so ins ohr, dabei hatte DB imo nie was falsch gemacht mit der Musikwahl.
Dan Dan Kokoro Hikareteku und Head Cha-la sind solch übergeniale opener, ich versteh nicht was man gegen die haben kann.
vllt wäre einfach nur eine neuauflage nötig gewesen :D
auch bin ich auf den weiteren schnitt der episoden gespannt, bis jetzt wurde ja mehr des hintergrundwissens wegen hinzugefügt als weggenommen.
Auch die Filler fand ich nie wirklich sehr störend, wenn es nicht gerade die 20 folgen "Goku rennt den Schlangenpfad" oder die 10 folgen "Namek explodiert in 5 Minuten" waren.
Ich bin ja zuversichtlich, das noch etwas nach kai kommt, was besseres als GT, das hab nämlich die Tage aus gegebenem Anlass zum ersten mal komplett geschaut und war über den qualitätverlust des plottes doch sehr enttäuscht,
auch das knallharte Ende ala IN YOUR FACE! hat mich doch sehr traurig gestimmt. DB war ein Schatz meiner Jugend und GT hat einfach Knallhart n punkt gesetzt und ihn weggesperrt ;__;
Hoffentlich kommt nochmal was von toriyama persönlich, und wenns nur 5 Kapitel/Folgen/Whatever sind.
Wer übrigens Parallel noch was genauso unterhaltsames von Dragonball sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=lj9Id...e=channel_page :A