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Thema: Bgb-Balancing wird ignoriert

  1. #1

    Bgb-Balancing wird ignoriert

    ich habe mir den Race Balancing Mod von bg2408 runtergeladen und in den Data Ordner entpackt... die Version 10.5 eben und zwar sowohl das hier http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=293 als auch das hier http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222

    und jetzt steht im Readme ich soll zwei .esp dateien in den Oblivion Ordner verschieben... aber die scheinen nicht enthalten zu sein.... was hab ich falsch gemacht :3


    EDIT: ok ich habe zwar die beiden Dateien, aber da steht 1. kein .esp am Ende und 2. kann ich die niwo aktivieren XD

    EDIT2: das erste Problem hat sich erledigt...
    Geändert von Dargon (09.04.2009 um 10:29 Uhr) Grund: .esp-Problem wurde gelöst

  2. #2
    *seufz* ok ich habe das Problem gelöst... war nen kleiner Leichtsinnsfehler

    jetzt ist aber ein neuer Fehler aufgetreten... Mein Oblivion ignoriert den Mod so wie es aussieht einfach... was soll ich machen?^^ muss ich davor noch iwas spezielles machen? Ich habe den Mod unter "Spieldateien" angekreuzt aber jetzt da ich im Gefängnis bin *ich habe Dunkelelf genommen* merke ich keinen Unterschied... die Dunkelelfen hatten soweit ich mich erinnern kann eine neue große Macht... nichts vorhanden...


    und jo ich hab versucht den Konsolen befehl "startquest bgbupdate" einzugeben, aber dann kommt folgendes...

    Zitat Zitat
    startquest bgbupdate
    Script 'SysWindowCompileAndRun', line 1:
    Item 'bgbupdate' not found for parameter quest
    Compiled script not saved
    soo... was hab ich vergessen? XDD Jap das ist das erste Mal dass ich nen Plugin installiere also hab ich nicht wirklich Ahnung^^

  3. #3
    sind noch andere Mods installiert und aktiviert?

    manchmal muss nämlich die Ladereihenfolge geändert werden...

  4. #4
    Die ESP ist im Launcher nicht aktiviert, sonst würde er den mit dem Script verbundenen Questeintrag starten. Die Ladereihenfolge spielt keine Rolle bei einem Start über die Konsole.

  5. #5
    ok im Launcher aktivieren... Sry, aber könnt ihr mir das etwas genauer erklären?

    wenn ich das richtig verstanden hab ist der Launcher dieses kleine Fenster mit der Auswahl "Starten" "Spieldateien", "Optionen" etc..., dass eben kommt wenn ich im Desktop auf das Oblivion Symbol klicke XDDD

    dort habe ich es unter Spieldateien theoretisch schon aktiviert muss man es noch wo anders aktivieren? und nein ansonsten benütze ich keine PlugIns wie gesagt ist mein erster ;-)

  6. #6
    wenn es bei 'spieldateien' aktiviert ist, hast du theoretisch alls richtig gemacht...

    ich hab gerade noch eine Online-Readme gefunden. Hast du alles genauso gemacht wie hier beschrieben??

  7. #7
    *seufz* ich habe das ReadMe schon um die 6-7 mal gelesen *das unter Installation eben*

    was ich bisher gemacht habe:

    Die zwei Downloads deren Links ich oben angegeben habe runtergeladen
    Dann habe ich die mit WinRar in Oblivion/Data entpackt *jetzt stehen da mehrere Ordner herum*

    dann bin ich in den Ordner "00 Hauptdateien" gegangen und habe die Dateien "bgBalancingDVCore" und bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still-required" nach Oblivion/Data verschoben. Jetzt sind sie auch unter "Spieldateien" im Launcher sichtbar und ich habe beide angekreuzt *Es sind zwar noch andere Mods drauf aber es ist KEINER aktiviert nur diese beiden und Oblivion selbst*
    aber das Spiel scheint den Mod wie gesagt einfach zu ignorieren. Ich kann keinen wirklichen Unterschied feststellen. Ich habe auch "startquest bgbupdate" in die Konsole eingegeben aber dann kommt die oben beschriebene Anzeige^^

    also nochmal... was hab ich denn falsch gemacht?

  8. #8
    du musst natürlich aus der großen datei (die mit 284 MB) auch die dateien aus dem ordner 00 Main Installation Files nach Oblivion/Data kopieren

    also die Ordner:
    meshes
    textures
    und sound

  9. #9
    Zitat Zitat von Elendil94 Beitrag anzeigen
    du musst natürlich aus der großen datei (die mit 284 MB) auch die dateien aus dem ordner 00 Main Installation Files nach Oblivion/Data kopieren

    also die Ordner:
    meshes
    textures
    und sound
    das habe ich jetzt auch getan ich hab halt "Textures" in Textures 2 umbenannt um nicht das andere "Textures" zu ersetzen... liegt es daran? nun bei mir liegen jetzt diese drei Ordner in Oblivion/data herum muss ich sie iwo speziell einsetzen?

  10. #10
    Zitat Zitat von Dargon
    das habe ich jetzt auch getan ich hab halt "Textures" in Textures 2 umbenannt um nicht das andere "Textures" zu ersetzen... liegt es daran?
    JA daran liegt es absolut. Du MUSST, MUSST, MUSST die Dateien überschreiben lassen denn wenn du den alten Ordner einfach umbenennst dann hat Oblivion für ALLE anderen Dinge keine Texturen mehr.

    Also probier das mal so wies gehört (also überschreiben) und dann schau nochmal obs geht

    Lg

  11. #11
    du darfst die ordner nicht umbennen!

    keine angst, da wird nichts ersetzt, aber wenn der Ordner nicht TExtures heißt, kann oblivion nicht darauf zugreifen...

    Edit: hupps da war Zacki wohl schneller xD

  12. #12
    Zitat Zitat von Elendil94
    Edit: hupps da war Zacki wohl schneller xD
    Scheint wohl so

  13. #13
    ja klar aber der will doch den alten Textures Ordner mit dem neuen ersetzen O.o also so wie ich das sehe is im neuen a bissl weniger drin XD

    Zitat Zitat
    du darfst die ordner nicht umbennen!

    keine angst, da wird nichts ersetzt, aber wenn der Ordner nicht TExtures heißt, kann oblivion nicht darauf zugreifen...
    *seufz* XDDD also gut wenn dann alle Oblivion texturen plötzlich ersetzt werden seid ihr schuld XDDDD *vielleicht sollte ich die alten zur sicherheit auf nen Stick speichern...*

    ok dann hoffmwa mal dass net alles draufgeht XD

  14. #14
    Da kann nichts passieren, so glaub uns das doch. Manche sachen müssen einfach überschrieben werden, das ist absolut normal. Es wäre sogar Falsch wenn nichts überschrieben würde.

    Also viel Erfolg

  15. #15
    Gut... ich habe jetzt die drei Ordner in Oblivion/Data verschoben *das textures mit originalem Namen (;-) ) aber...

    es funkt immer noch nicht... Immer noch das alte Oblivion immer noch alle Rassen mit ihrem ursprünglichen Fähigkeiten und Attributen *habs nachgeschaut um sicherzugehen...*

    woran könnts noch liegen?

    aktiviert sich der Mod erst wenn man ausm Gefängnis draußen ist? Was ich eig. bezweifle...

  16. #16
    Zitat Zitat von Dargon Beitrag anzeigen
    Gut... ich habe jetzt die drei Ordner in Oblivion/Data verschoben *das textures mit originalem Namen (;-) ) aber...
    Ich hoffe, die andern Ordner hast du auch alle Original gelassen und nicht etwa in meshes2 oder so ähnlich umbenannt? Srry für diesen komischen Hinweis, aber klang grad so, als hättest du nur den Texture-Ordner überschrieben.

  17. #17
    Hast du deine Oblivion Version auch auf 1.2.0416 gepatcht? Falls nicht, solltest du das dringend nachholen, den Patch findest du hier im Downloadbereich.

  18. #18
    Und vor allen Dingen: niemals-nie-nicht gepackte Dateien direkt ins Oblivion-Verzeichnis entpacken!
    Auch wenn das in zahlreichen Readmes drinsteht. Ignorieren!!
    Man sieht ja, was dann passiert!

    Man entpackt die Dateien in einen separaten Ordner, den man beispielsweise "Unzip" oder sonstwie nennt und schiebt oder kopiert die entpackten Dateien dann ins Oblivion-Data-Verzeichnis.
    Bei der Frage nach "überschreiben" auf "Ja" klicken.
    Es wird lediglich der Ordnername überschrieben, keine Inhalte, diese werden nur hinzugefügt, also keine Angst!
    So ist man auf der sicheren Seite!

  19. #19
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die andern Ordner hast du auch alle Original gelassen und nicht etwa in meshes2 oder so ähnlich umbenannt? Srry für diesen komischen Hinweis, aber klang grad so, als hättest du nur den Texture-Ordner überschrieben.
    XD ja das hatte ich am Anfang mit Textures gemacht, aber keine Angst jetzt ist alles mit dem Namen den es haben sollte ;-)

    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    Hast du deine Oblivion Version auch auf 1.2.0416 gepatcht? Falls nicht, solltest du das dringend nachholen, den Patch findest du hier im Downloadbereich.
    hmm... nein das habe ich nicht... könnte das das Problem sein? kann mir jemand den direkten Link dafür geben... nicht dass ich letztendlich das falsche runterlade XDDDD

    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Und vor allen Dingen: niemals-nie-nicht gepackte Dateien direkt ins Oblivion-Verzeichnis entpacken!
    Auch wenn das in zahlreichen Readmes drinsteht. Ignorieren!!
    Man sieht ja, was dann passiert!

    Man entpackt die Dateien in einen separaten Ordner, den man beispielsweise "Unzip" oder sonstwie nennt und schiebt oder kopiert die entpackten Dateien dann ins Oblivion-Data-Verzeichnis.
    Bei der Frage nach "überschreiben" auf "Ja" klicken.
    Es wird lediglich der Ordnername überschrieben, keine Inhalte, diese werden nur hinzugefügt, also keine Angst!
    So ist man auf der sicheren Seite!
    hmm ok ich muss zugeben, dass ich das Anfangs gemacht habe... gut jetzt habe ich für die Ordner in denen die Patches sind die ich nicht brauche wieder da rausgenommen und in einen separaten Ordner getan. *theoretisch würde das auch mein ziemlich langsames Oblivion erklären.......*

  20. #20
    den patch gibt es wie schon gesagt wurde hier im downloadbereich: klick

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