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Thema: Globale Variablen Definieren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Globale Variablen Definieren

    Ich möchte die Laufrichtung des Spielers ermitteln

    wenn er von links nach rechts läuft durch den gang, dann erscheint ein NPC hinter Ihm welcher ihn dann anspricht.
    Wenn der Spieler von Rechts nach links durch den Gang geht dann soll nichts passieren.

    Dazu habe ich in die box die er von rechts->Links durchlaufen muss das Skript:
    Code:
    scn SilberModAssassinSpawn01Direction
    
    Begin onTriggerEnter player
    Short DirectionTrigger
    
    Set DirectionTrigger to 1
    
    End
    Und in der Box von links->Rechts dieses:
    Code:
    scn SilberModAssassinSpawn01
    
    Begin onTriggerEnter player
     
    Short DirectionTrigger
    	if DirectionTrigger == 0
    		SilberModWhitePhexSpawn1.enable	
    	else
    		
    		endif
    Set DirectionTrigger to 0
    
    
    End
    gelegt.
    Praktisches problem: DirectionTrigger in Box1 ist != mit DirectionTrigger aus Box2
    Die beiden können sich nicht gegenseitig lesen. Daher brauche ich eine Globale Variable.. wie kann ich die definieren über ein skript?

    Edit: Laut der geck-referenz gibt es nicht mal die Short Variable.. lol

    Geändert von SilberWolf (06.04.2009 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Lol, also da Remote Activator verboten wurden muss ich improvisieren.
    Für alle die also mein Problem haben und mit meiner Technik zufrieden sind:

    3 Boxen anlegen -> Schmale gänge / Tunnel oder irgentwo, wo man eine laufrichtung festlegen kann. In Offenen gebieten ist das fast unmöglich.

    1. Box (Spieler kommt aus der Falschen richtung -> Skript soll nicht ausgeführt werden.) Skript:
    Code:
    scn DirectionTriggerInCorrect
    Begin onTriggerEnter player
            SpawnBox.disable
    End
    Dann den eigendlichen Aktivator, der das skript ausführt wenn alles stimmt.

    Code:
    scn SpawnActivatorScript
    Begin onTriggerEnter player
    
    -Irgendwas was des Skript tun soll wenn der Spieler von der richtigen Seite kommt. -
    	
    end
    Und zuguterletzt noch die Box für die richtige Richtung:
    Code:
    scn DirectionTriggerCorrect
    Begin onTriggerEnter player
            SpawnBox.enable
    End
    So funktionierts.. leider seh ich keine elegantere Lösung

  3. #3
    Globale Variable ist ganz einfach:

    Menü Gameplay > Globals > der Rest erklärt sich selbst

    Die Reservierung short kannst du dann aus deinem Skript rausnehmen, beim Speichern meckert er nicht mehr, wenn die globale tatsächlich übereinstimmt mit den Aufrufen/Abfragen.

    Wenn du eine globale VAR löschen willst, delete, speichern, Geck beenden, neu laden und weg ist sie.


    Was ist ein Remote Aktivator ?


    Geht es nicht einfacher:

    Box 1 aus der richtigen Richtung aktiviert direkt den NPC.
    Box 2 aus der falschen Richtung deaktiviert Box 1

    Wenn der NPC nicht gleich kommen soll, Timer rein und danach Box 1 disablen.

    Geändert von EMOD (06.04.2009 um 19:13 Uhr)

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