Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: E-Gitarre [Tabs] + Frage

E-Gitarre [Tabs] + Frage

Tjoar, ich habe jetzt nichts anderes gefunden, daher poste ich das mal hier rein. Ganz kurz zu mir, ich spiele seit einen Jahr Akkustik Gitarre und seit 3 Monaten versuche ich mich an der E-Gitarre... Nun, habe ich ein kleines Problem.

e|--8--8----8--8----8--8----8--8-----------------------|
    H|--9--9----8--8----9--9----11-11----------------------| (4x)
    G|--10-10---10-10---10-10---10-10----------------------|
    D|--10-10---10-10---10-10---10-10----------------------|
    A|--8--8----8--8----8--8----8--8-----------------------|
    E|-----------------------------------------------------|

Es handelt sich hier bei um das Lied "Du schreibst Geschichte" von Madsen. Ich habe keinen Plan, wie ich das greifen soll... Keinen Plan, bin schon ein wenig verzweifelt ^^ Vielleicht, kann mir hier jemand helfen. Ich wäre echt Dankbar. ^^

Gruß!

Hm...

e|--8--8----
    H|--9--9----
    G|--10-10---
    D|--10-10--
    A|--8--8---
    E|---------

Zeigefinger über den ganzen achten Bund legen
    Ring- und kleiner Finger auf der D und G Saiten im 10. Bund
    Mittelfinger auf der H Saite auf dem 9.Bund.

So..^^

e|--8--8----
    H|--8--8----
    G|--10-10---
    D|--10-10--
    A|--8--8---
    E|---------

Die Finger genau so wie oben beschrieben greifen, aber diesmal den Mittelfinger soll nichts greifen^^.

e|--8--8----
    H|--11--11----
    G|--10-10---
    D|--10-10--
    A|--8--8---
    E|---------

Hier wirds ein bisschen komplizierter. find ich^^
    ich erklär es mal so wie ich es machen würde xD

Mit dem Ringfinger würd ich jetzt die D und G Saiten runter drücken,also das der Finger beide Seiten runter drückt.
    Dann den kleinen Finger auf die H Saite auf dem 11.Bund.
    Die hohe E- Saite würd ich diesmal nicht mit spielen xD

Puh..Hoffentlich gut erklärt xD

und aufpassen das die FInger auch wirklich die Saiten runterdrücken^^, manchmal dämpfen die Finger andere Saiten :>