Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: outlook express spinnt - empfangen ja, senden nein

  1. #1

    outlook express spinnt - empfangen ja, senden nein

    hi,

    hab beim outlook express, meinem e-mail-programm, folgendes problem, nachdem ich es neuinstallierte (beim nächsten formatieren werde ich auch das nicht zu sichern vergessen -.-):

    habe ein konto eingerichtet. name usw. ist ja egal, email stimmt auch.

    jetzt folgende einstellungen:
    posteingangsserver: POP3-server
    posteingang(POP3): pop.1und1.de
    postausgang(SMTP): smtp.1und1.de

    kontoname: vom provider (oder wie der heißt) gestellt
    passwort: stimmt auch.

    ich kann zwar emails, die an meine normale adresse geschickt wurden, empfangen (probe: hier bei mmx kennwort angefordert), aber ich kann nicht senden. dann kommt die folgende meldung:

    Zitat Zitat
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "****@web.de". Betreff 'j', Konto: 'Piper', Server: 'smtp.1und1.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 must be authenticated', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
    kann mir jemand das erklären? was muss ich tun, um auch senden zu können?

  2. #2
    Das Problem ist folgendes: Standardgemäß benutzt Outlook keine Authorisierung beim Postausgangsserver (wieso auch immer). Diese muss man erstmal aktivieren.

    Geh unter Extras -> Konten -> E-Mail
    Dort klickst du auf dein Konto und dann auf Eigenschaften. Unter Server bei Postausgangsserver "Server erfordert Authorisierung" aktivieren.
    Das wars.

  3. #3
    tatsächlich! danke!!

  4. #4
    Ist mit Windows Live Mail 2009 nicht mittlerweile der Nachfolger von Outlook Express erschienen?

  5. #5
    Nicht schlagen wenn ich mich irre, aber ist Windows Live Mail nicht für Hotmail Adressen, während Outlook für "normale" E-Mail Adressen ist?

  6. #6
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Nicht schlagen wenn ich mich irre, aber ist Windows Live Mail nicht für Hotmail Adressen, während Outlook für "normale" E-Mail Adressen ist?
    Mit Windows Live Mail kannst du wie bei Outlook Express auch Gmail, Yahoo und sonstige Konten verwalten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Алдинсыс IV. Beitrag anzeigen
    Ist mit Windows Live Mail 2009 nicht mittlerweile der Nachfolger von Outlook Express erschienen?
    Ja, aber Outlook Express wird immernoch standardgemäß bei Windows mitinstalliert aber ich denke mal, dass wird sich ab Windows 7 ändern.

  8. #8
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ja, aber Outlook Express wird immernoch standardgemäß bei Windows mitinstalliert aber ich denke mal, dass wird sich ab Windows 7 ändern.
    Ja, in Windows 7 gibt es wohl gar kein Mail Programm mehr dazu.
    Die haben die Live Programme, die bei Vista standardmäßig dabei sind, ausgelagert und wollen das gesamte Livepaket als Download anbieten, um das eher mäßig erfolgreiche Livepaket (die einzige Ausnahme stellt da der Live Messenger dar) ein wenig zu pushen.


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass der Threadersteller mit einem Update vielleicht besser fährt.

  9. #9
    der threadsteller, das bin ich

    habe mal nach screenshots von windows live mail 09 gesucht. ich benötige aber nur ein emailprogramm, mit live messenger o.ä. habe ich nix am hut.

  10. #10
    Da aber Outlook Express bekanntermaßen sehr viele Sicherheitslücken aufweist, wäre es nicht verkehrt, sich nach einem anderen E-Mail Client umzuschauen. z.B. Mozilla Thunderbird.

  11. #11
    Zitat Zitat von Алдинсыс IV. Beitrag anzeigen
    Mit Windows Live Mail kannst du wie bei Outlook Express auch Gmail, Yahoo und sonstige Konten verwalten.
    Und wie siehts mit der E-Mail Adresse aus die du vom ISP zugeteilt bekommst? Die kann man mit Live Mail ja nicht abrufen, oder?

  12. #12
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Und wie siehts mit der E-Mail Adresse aus die du vom ISP zugeteilt bekommst? Die kann man mit Live Mail ja nicht abrufen, oder?
    Wieso sollte es nicht gehen? Es ist ja nur eine Abfrage eines POP3 Servers und um welchen Server es sich handelt ist ja egal. Wenn du andere E-Mail Konten damit abrufen kannst, kannst du auch jedes x-beliebiges Konto abrufen.

    Für MSN brauchst du ja nicht einmal eine Hotmail Adresse. Da reicht irgendeine Adresse. Für MSN benutz ich z.B. eine Adresse von yahoo.

  13. #13
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    z.B. Mozilla Thunderbird.
    Vorallem gut wenn man eine googlemail adresse hat.
    Sonst kann ich noch Evolution empfehlen. Es gibt sicherlich ihrgendwo eine XP-Version.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •