Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [Vorstellung] Diwata

  1. #1

    [Vorstellung] Diwata


    Vorwort
    Hallo Community. Ich freue mich, mein erstes Projekt hier vorstellen zu dürfen: Diwata. Lange habe ich überlegt, was ich nehmen soll.. Vampire, Elfen, Spinnen und so weiter... das hatten wir hier doch alles schon! Also hab ich mich rangemacht und etwas neues gesucht und gefunden, und zwar die Diwatas und Bajangs... Aber das wars jetzt erstmal vom Vorwort und kommen zur Präsentation.

    Geschichte
    „Der Exsecratio-Krieg liegt nun ungefähr 20 Jahre hinter mir, jedoch erinnere ich mich, als ob es gestern gewesen wäre…! Ich war mit meinem Bündnis unterwegs, dem sogenannten „Platin-Plan.“. In ihm waren Kyle Bellator, ein Krieger aus der Stadt Eucled, Pitty Diosus, ein Erfahrener junger Mann, der sich gut mit dem Herstellen von Bomben auskannte und mir, Augurtor Ruditus, bekannter Weißmagier. Die Göttin stand auf unserer Seite. Wir befanden uns im Kampf gegen Malax, der letzte Feind, den wir noch zu besiegen hatten! Um ihn herum die bösen Seelen der Bajangs. Pitty packte einer seiner Bomben aus seiner Tasche und warf sie direkt auf Malax, doch dieser war von einem magischen Schild umgeben. „Augurtor, du musst das Schild brechen!“ schrie er zu mir und ich zitierte die magische Formel für diesen Zauber. Kurz darauf löste sich das Schild. Pitty wittmete sich den Bajangs, während Kyle sich auf Malax stürzte. Ich sah nicht besonders viel von den beiden, da ich mich in sichere Position begeben musste, denn ein Weißmagier ist ohne Schutz aufgeschmissen. Ich rezitierte einen Schutzzauber zum Wohle meiner Gruppe, um den Schaden der Dunkelheit zu verringern. Pitty schlug gerade mit seinem Stock den letzten Bajang, der darauf sich in einer düsteren Nebelwolke verschwand. Mit langsamen Schritten ging er auf Malax zu, er durchsuchte seine Tasche nach einer weiteren Bombe. Mittlerweile stand dieser in einer Ecke seines Schlosses, deswegen kam ich auch ein paar Schritte näher. Wir drei verhinderten den Ausweg für ihn, er konnte nicht mehr fliehen. Es war aus. ,,Nun ist der Krieg zwischen Menschen und Diwatas gegen die Bajangs vorbei. Dies ist dein Ende!“ sagte Kyle. ,,Das glaubt nur ihr!“ sagte Malax mit zorniger Stimme und zitierte einen Zauber. Noch bevor dieser sein Ende fand, rammte Kyle sein Schwert in Malax’ Herz, der darauf gequält zu Boden fiel. Kyle zog es auch nicht mehr heraus, er ließ es einfach stecken. ,,Wir haben es also endlich… geschafft?!“ fragte Pitty mit erleichterter Stimme. Der Krieger des Stammes Barcocs wischte sich mit seiner Hand über seine Stirn. ,,Es scheint so…“ sagte auch Kyle mit leicht erleichterter Stimme, jedoch klang sie immer noch besorgt.
    Auf einmal hörten wir hinter uns ein merkwürdiges Geräusch. Malax war verschwunden! ,,Verdammt, wo ist er hin?!“ schrie Pitty. ,,Er scheint mit letzter Kraft einen Warp-Zauber beschworen zu haben…“ vermutete ich. Alles, was noch von Malax vorhanden war, war die riesige Blutlache. So verließen wir sein Schloss und gingen wieder nach Vene’zial um den König bericht zu erstatten…“
    So erzählte Augurtor seine Geschichte…

    Die Seuche der Bajangs kam plötzlich auf den Kontinent Zerberia. Alles, was ein Bajang mit seinem Fluch belegte, starb innerhalb weniger Minuten ab, bei Diwatas hatte jedoch dieser Fluch keine Auswirkung.
    Diwatas sind ein Stamm, die nur noch auf dem „Novatra-Kontinent“ in einer Stadt lebten, sind Magier. Nur sie konnten ohne weitere Hilfsmittel Zaubern. Dazu sind sie Fluch-Brecher und sie wurden im Schnitt über 200 Jahre alt. Jedoch gab es diesen Stamm in minimaler Zahl, da viele von ihnen im „Kristallkrieg“ gegen die Menschen und Barcocs’ starben. Jedoch leben sie heute im Frieden miteinander.

    Als Aoras Bellator 17 Jahre alt war, hatte er nichts vom Exsecratio-Krieg mitbekommen, obwohl dieser nur 5 Jahre hinter ihm lag. Mit seiner Mutter, seinem Vater und seiner jüngeren Schwester Kessy Sylvia Bellator betrieben sie einen Inn in der Stadt Eucled. Jeder Tag schien wie jeder andere, doch eines Tages wurde alles ernst: Es wurde dunkel. Noch einmal ging Aoras in den Wald zum Pilze sammeln, damit seine Mutter ihre Spezialität herstellen konnte. Als der zurückkam, fand er den Inn im verbrannten Zustand vor: Seine Mutter lag unten an der Rezeption aufgeschlitzt. Schnell eilte er nach oben, ins Zimmer seiner Eltern. Sein Vater lag tot auf dem Boden, vor ihm stand ein schwarzer Ritter mit einem Stirnband. Er bemerkte Aoras nur flüchtig, doch als Aoras wissen wollte, wer er sei, wittmete er ihm seine ganze Aufmerksamkeit. Er beschwört ein merkwürdisches Tier: Es hatte den Körper einer Katze mit rotleuchtenden Augen, sein Fell war weiß und die Zähne lang. Aoras warf ein Buch auf das Ungetüm, jedoch half es nichts und das Monster spuckte aus seinem Mund lilane Nadeln, die ihm direkt ins Gesicht trafen. Sein Körper fühlte sich Schwach an. Die letzten Worte des schwarzen Ritters waren, dass er sich seinen Namen merken solle, der Malax heißen würde und dass er mit einem Fluch des Bajangs verflucht sein würde, der ihn innerhalb von 10 Tagen umbringen würde. Daraufhin verschwand Malax mit einem Warp-Zauber.
    Als Aoras wieder zu sich kam, fühlte er sich schwach. Er war den Tränen nah, er hatte alles in kurzer Zeit verloren, was ihm lieb und teuer war. Er durchsuchte die Bücher nach dem Fluch des Bajangs und fand etwas: Er Bräuche die Hilfe eines Diwatas, um den Fluch zu brechen, damit sie ein Talisman für ihn anfertigen könnte, der den Fluch für einige Zeit lang stoppen könnte. Damit er den Fluch ganz brechen kann, müsse er den besiegen, der auf ihn den Fluch übertragen hatte; Der Bajang von Malax. So packte Aoras das Schwert seines Vaters und brach zur Akademie der magischen Künste auf, um dort eventuell einen Diwata zu treffen…

    Personen

    Aoras Bellator

    Er ist der Protagonist dieses Spieles. Eigentlich wollte er nie auf Reisen gehen, doch da er der Träger eines Fluches ist und diesen Brechen möchte, hat er keine andere Wahl. Der 17 jährige Junge wünschte sich eigentlich ein friedliches Leben. Meist ist sein Handeln unbedacht, aber dafür ist er ein großer Freund der Herstellung von Tränken. Mit seiner Schwester hatte er in seiner Kindheit Held und Heldin gespielt, jedoch dass dies dann Real wird, hätte er nie gedacht. Meist jammert er sehr gerne rum, wenn ihm etwas Wehtut oder wenn ihm etwas nicht passt. Seine größte Angst ist immer noch die Angst vor Bienen, jedoch besitzt er ein großes Herz, das voll mit Mut ist…

    Festalia Florisia

    Sie ist wie eine Mondtaublume am Morgen! So nennt Aoras sie gerne. Jedoch was es mit dieser Bedeutung auf sich hat, weiß nur er. Sie ist die zweite Protagonistin dieses Spieles. Mit ihrer Art kann sie sehr leicht etwas von Leuten wissen, was sie wissen möchte. Das 16 Jährige Diwata-Mädchen ist auf der Akademie der magischen Künste auf dem Nubes-Kontinent, um dort ihre Zauberkünste zu perfektionieren, bis eines Tages Aoras zu ihr kommt und er sie bittet, sie zu begleiten. Anfangs weigert sie sich strickt gegen dieses Gedanken, doch dann kam sie zur Einsicht und begleitet den jungen Krieger. Meist wenn Aoras aus Spaß etwas zu ihr sagt, nimmt sie es sehr ernst, vergisst es aber nach kurzer Zeit wieder. Mit ihrer Kunst im Reden und ihrem klarem Kopf hat sie oft schon Aoras aus peinlichen Situationen gerettet.

    Pitty Diosus

    Er ist ein weiterer Protagonist des Spieles, tritt jedoch erst später der Truppe bei. Mit seinem Wissen über Bomben konnte er viele schwere Gegner besiegen. Seinen Stock benutze er nur sehr selten. Sein Alter blieb der Gruppe verborgen. Als er von Aoras und Festalia erfährt, dass Malax wieder unterwegs ist und Böses verbreitet, beschließt später der reisende Abenteurer, die Gruppe zu begleiten. Mit seiner lustigen Art brachte er die Gruppe mal schnell auf andere Gedanken. Doch Kämpfe nahm er stets ernst.

    Malax
    Da hat er noch blaue Augen, eigentlich hat er Rote ^^
    Der Antagonist. Der Schwarzmagier starb im Exsecratio-Krieg, jedoch schaffte er es, seine Kräfte wieder zu regenerieren. Er war in diesem Krieg der Anführer gewesen und herrschte allein über die Bajangs. Nur er kannte die Möglichkeit, einen Bajang zu erschaffen und konnte sehr schnell riesige Armeen schaffen. Er beschloss, als erstes gegen die Leute Rache zu nehmen, die ihn umgebracht hatten, danach wollte er sein Werk weiterführen, was er im Exsecratio-Krieg erreichen wollte, nämlich das Ende der Welt…

    Kessy Sylvia Bellator

    Die Schwester von Aoras entkam nur knapp dem Angriff von Malax. Die noch 15 Jährige Kriegerin begleitet Aoras und Festalia, um Aoras zu helfen, den Fluch zu brechen und noch um Rache an Malax zu nehmen. Mit ihrer meist ernsten Art kommt Aoras meist nicht klar: Die beiden Mädchen verbündeten sich oft gegen Aoras, der das nicht versteht, obwohl er meistens im Unrecht liegt. Mit dem Schwert, das sie aufgetrieben hatte, begleitete sie die beiden bis zu einem Versteck, bis dann das Schicksal gegen sie stand…

    Augurtor Ruditus

    Ein sehr erfahrener Weißmagier, über den man nur sehr wenig weis. Im Exsecratio-Krieg war er einer der besten Weißmagier, deswegen wurde er der Bündnisführer der Platin-Planes. Mit seiner geheimnisvollen Art zeigt er sich der Gruppe selten, meist hilft er ihnen aus sehr knappen Situationen heraus. Er versucht der Gruppe passiv zu helfen und zeigt sich nicht, doch irgendwann kommt der Augenblick, indem er einen großen Schritt wagt.


    Features

    -Standart-KS, jedoch Battleanimations aus "Suikoden" (Editiert)
    Artworks
    -Einen Haufen von Quest.
    -In der Wüste gibt es eine „Verdursten-Anzeige“
    -Jeder NPC hat sein eigenes Faceset.
    -Verschiedene Lösungsmöglichkeiten in Höhlen, etc.
    -Ein „Liebes-Barometer“ zu Festalia&... NEU!
    -Alchemiesystem NEU!
    - Drei verschiedene Enden! NEU!
    - Städtenamen werden eingeblendet! Neu!
    - Bei der ersten Begegnung eines Protagonisten kommt ein Artwork zum Vorschein! Neu!


    Screens



    Natürlich folgen weitere Screens


    Nachwort

    Ich hoffe, euch gefällt diese Präsentation .
    Über [positive] Kritik freue ich mich natürlich, Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen. Bitte wagt es nicht, hier sinnlos zu spammen oder beleidigen [/Pseudomod]

    Demo ist bald fertig .

    An dieser Stelle möchte ich meine größten Danksagungen an Demonfox Braska aussprechen, die mir richtig unter die Amre gegriffen hat! Ichbin dir echt auf ewig dankbar! [Natürlich war das nicht alles, wo du dies zu hören bekommst ]

    Ich danke fürs Lesen
    Kyle~

    Geändert von Mr.Funkymaus (01.09.2009 um 03:51 Uhr)

  2. #2
    Mich wundert es, dass noch niemand was geschrieben hat.
    Dann fang ich einfach mal an.

    Zur Story: Bei der Story bin ich geteilter Meinung. Die Vorgeschichte finde ich recht gut, auch dass mal andere Wesen gewählt wurden, als immer nur der übliche Standart wie Vampire, Elfen usw.
    Ich habe zwar schon von Diwatas und den Bajangs gehört, jedoch weiß ich nicht was Bajangs für ein äußeres Erscheinungsbild haben und wie du das im Maker umsetzen wirst.
    Mich würde interessieren, wie du überhaupt auf diese beiden Wesen gekommen bist.

    Also wie geschrieben: Vorgeschichte fand ich gut. Aber dann ist wieder das alte Klischee mit den ''Tod der Eltern''. Das find ich dann weniger ansprechend, aber ist jetzt auch nicht so wild, wenn sich die Story dann weiter gut entwickelt.

    Die Charaktere gefallen mir gut, vorallem die ersten beiden Protagonisten Aoras und Festalia sind gut ausgearbeitet.

    Z.B. daran...
    Zitat Zitat
    Sie ist wie eine Mondtaublume am Morgen! So nennt Aoras sie gerne.
    ...merkt man, dass du dir Gedanken über die Figuren gemacht hast. Klasse!

    Die Screens sind okay, solides Mapping mehr kann ich dazu noch nicht sagen sieht auf jeden Fall schonmal gut aus. Wobei der Tod der Mutter ziemlich brutal dargestellt wird, wenn man das als Sohn sehen muss...

    RTP-Faces sind sowieso immer gut, gefallen mir.

    Also insgesamt hat mich die Vorstellung überzeugt, aber ich warte einfach erstmal ab, bis es was spielbares gibt.

    Existiert wenigstens schon so ein ungefährer Releastermin für die Demo?
    Weil du hast ja geschrieben, dass die Demo bald fertig ist.
    Freu mich auf jeden Fall schon mal auf was zockbares.

  3. #3
    Hm. Die Story kling relativ klassisch, aber das stört mich nicht sonderlich. Seh ich das richtig dass die ganze Geschichte fünf Jahre nach einem Krieg passiert? Hast du vor die Welt auch dementsprechend zu gestalten?
    Die Geschichte mit dem Fluch klingt sehr merkwürdig und weit hergeholt, da dieser Marlax aus dem Nichts auftaucht und sich die Mühe macht jemanden aus irgendwelchen Gründen zu verfluchen (mit einem Fluch den man auchnoch brechen kann) wenn er ihn genausogut auch hätte töten können, als er bewusstlos zu seinen Füßen lag. Aber was solls, vielleicht erklärt sich das ja noch logisch.

    Du sagst Aoras würde sich für das Brauen von Tränken interessieren, machst du damit noch etwas? Immerhin würde sich das klasse für ein Sammel- und Herstellungs-Minispiel eignen das das Spiel nochmal ein wenig mehr auflockern kann. Immerhin klingt dein Spiel relativ nach Standart, und damit könntest du vielleicht das anspruchsvolle Puplikum noch ein wenig mehr locken :]
    (ist ja auch kein schweres Unterfangen sowas einzubauen.)

    Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob du das Systemset wirklich verwenden willst, die Farbkombination finde ich schrecklich und sie würde mich unter Umständen sogar abhalten das Spiel zu spielen.

    Die Screens passen, aber der Tod der Mutter ist mir noch zu blutrünstig dargestellt. Würde zum Setting da nicht eher etwas ... hm, "stirileres" passen?

    Letzendlich bleibt nurnoch zu sagen das es interessant klingt und ich vermutlich mal einen Blick riskieren würde wenn ich die Zeit finde.

    Geändert von mhm (06.04.2009 um 16:38 Uhr)

  4. #4
    Also als erstes Mal bedanke ich mich für die Zwei Posts mal endlich ^^.

    Und nun genaueres:

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem Fluch klingt sehr merkwürdig und weit hergeholt, da dieser Marlax aus dem Nichts auftaucht und sich die Mühe macht jemanden aus irgendwelchen Gründen zu verfluchen (mit einem Fluch den man auchnoch brechen kann) wenn er ihn genausogut auch hätte töten können, als er bewusstlos zu seinen Füßen lag. Aber was solls, vielleicht erklärt sich das ja noch logisch.
    An diesem Punkt fiel es mir schwer, wie ich es erwähnen soll, aber eigentlich dachte ich, dass ich das geschrieben hätte.
    Den Fluch kann man unter bestimmten Bedingungen brechen, die Diwatas können den Fluch für einige Zeit stoppen, jedoch kann man den Fluch brechen, indem man den Meister des Bajangs tötet. Malax .
    Deswegen macht sich doch auch Aoras zusätzlich auf den Weg. Wär ja en bissel Simpel, wenn man einen Fluch mit billiger Magie stoppen könnte. Außerdem liebt es Malax, Menschen Leiden zu sehen =3.

    Zitat Zitat von mhm
    Du sagst Aoras würde sich für das Brauen von Tränken interessieren, machst du damit noch etwas? Immerhin würde sich das klasse für ein Sammel- und Herstellungs-Minispiel eignen das das Spiel nochmal ein wenig mehr auflockern kann. Immerhin klingt dein Spiel relativ nach Standart, und damit könntest du vielleicht das anspruchsvolle Puplikum noch ein wenig mehr locken :]
    (ist ja auch kein schweres Unterfangen sowas einzubauen.)
    Das habe ich mir schon des öfterens überlegt, ich denke auch, dass ich dies einbauen werde, da ich das sonst wohl nicht umsonst hingeschrieben hätte .
    Ich bin eh noch am Überlegen, ob ich ein ganzes "Kochmenü like Tales of ~" einbauen soll, wer dies nicht kennt, ich glaube "Macht" besitzt so etwas auch.

    Zitat Zitat von mhm
    Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob du das Systemset wirklich verwenden willst, die Farbkombination finde ich schrecklich und sie würde mich unter Umständen sogar abhalten das Spiel zu spielen.
    Dazu möchte ich dich genauer fragen, was dich daran stört ^^.

    ________________

    Zitat Zitat
    Die Screens passen, aber der Tod der Mutter ist mir noch zu blutrünstig dargestellt. Würde zum Setting da nicht eher etwas ... hm, "stirileres" passen?
    Zitat Zitat
    Wobei der Tod der Mutter ziemlich brutal dargestellt wird, wenn man das als Sohn sehen muss...
    Hm... weniger Blut?

    Zitat Zitat von Don Sella
    Zur Story: Bei der Story bin ich geteilter Meinung. Die Vorgeschichte finde ich recht gut, auch dass mal andere Wesen gewählt wurden, als immer nur der übliche Standart wie Vampire, Elfen usw.
    Ich habe zwar schon von Diwatas und den Bajangs gehört, jedoch weiß ich nicht was Bajangs für ein äußeres Erscheinungsbild haben und wie du das im Maker umsetzen wirst.
    Mich würde interessieren, wie du überhaupt auf diese beiden Wesen gekommen bist.
    Also zu dem Erscheinungsbild der Bajangs... Eigentlich, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, werden diese in Form von Mardern getroffen, doch ich habe mir die Makerfreiheit () genommen und werde diese als Katzenform dastellen. Eigentlich sehr simpel, naja... vll auch zu simpl...

    Zitat Zitat von Don Sella
    Also wie geschrieben: Vorgeschichte fand ich gut. Aber dann ist wieder das alte Klischee mit den ''Tod der Eltern''. Das find ich dann weniger ansprechend, aber ist jetzt auch nicht so wild, wenn sich die Story dann weiter gut entwickelt.
    Ich weiß >_<. Aber an dieser Stelle wusste ich eben nicht genau, wie ich den "Fluch" einbringen soll, damit ihn Aoras trägt. Und da der Vater an Krieg teilnahm, erschien mir das so als leichte Verknüpfung. Ich hoffe, euch ist aufgefallen, dass Aoras der Sohn von Kyle ist? .___. (Siehe Story Nachnamen!)

    Zitat Zitat
    Die Charaktere gefallen mir gut, vorallem die ersten beiden Protagonisten Aoras und Festalia sind gut ausgearbeitet.

    Z.B. daran...
    Zitat:
    Sie ist wie eine Mondtaublume am Morgen! So nennt Aoras sie gerne.

    ...merkt man, dass du dir Gedanken über die Figuren gemacht hast. Klasse!
    Du weißt garnich, wie sehr du mein Herz damit mit Freude erfüllt hast =)

    Zitat Zitat von Don Sella
    Existiert wenigstens schon so ein ungefährer Releastermin für die Demo?
    Weil du hast ja geschrieben, dass die Demo bald fertig ist.
    Freu mich auf jeden Fall schon mal auf was zockbares.
    Da ich ab Morgen Ferien habe, wird vorraussichtlich schnell etwas Spielbares entstehen bzw. Herrauskommen.



    Puuh... Falls ich etwas vergessen habe sollte, möge diese Person bitte schreien

  5. #5
    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    An diesem Punkt fiel es mir schwer, wie ich es erwähnen soll, aber eigentlich dachte ich, dass ich das geschrieben hätte.
    Den Fluch kann man unter bestimmten Bedingungen brechen, die Diwatas können den Fluch für einige Zeit stoppen, jedoch kann man den Fluch brechen, indem man den Meister des Bajangs tötet. Malax .
    Deswegen macht sich doch auch Aoras zusätzlich auf den Weg. Wär ja en bissel Simpel, wenn man einen Fluch mit billiger Magie stoppen könnte. Außerdem liebt es Malax, Menschen Leiden zu sehen =3.
    Dann vergibt Marlax den Fluch nur um den armen Kerl leiden zu sehen? Ich hätte jetzt eher damit gerechnet das er das tut um zu testen ob er ein würdiger Handlanger des Bösen wäre oder Opfer für Experimente oder ähnliches. Aber es ist letzendlich einfach nur Rache, nungut.

    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir schon des öfterens überlegt, ich denke auch, dass ich dies einbauen werde, da ich das sonst wohl nicht umsonst hingeschrieben hätte .
    Ich bin eh noch am Überlegen, ob ich ein ganzes "Kochmenü like Tales of ~" einbauen soll, wer dies nicht kennt, ich glaube "Macht" besitzt so etwas auch.
    Ich würde dir auf jeden Fall raten ein Alchemiesystem einzubauen, muss ja nichts großes sein, einfach sowas wie eben das Kochmenü von Macht mit ein bischen weniger Zutaten. Mir macht es immer Spaß über die Maps zu ziehen und hier und da ein paar Blumen zu pflücken damit ich sie in der nächsten Alchemiestube zu einem keinen Gebräu mixen kann. Wäre für mich ein echter Spielgrund. :]

    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich dich genauer fragen, was dich daran stört ^^.
    Naja, ich mag das Türkis garnicht, und Grau in den meisten Fällen auch nicht - als Kombination machts mir irgendwie Kopfschmerzen.

    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Hm... weniger Blut?
    Ja, gegen weniger Blut hätte ich nichts einzuwenden, aber am Liebsten wäre mir wenn sie gar noch an einem Stück wäre

  6. #6
    Eine gute Spielevorstellung hast du da geliefert!
    Die Story gefiel mir jedensfall gut und ich finde sie kreativ!^^
    Die Charavorstellung ist auch gut und ausführlich!

    Also aus dem 1.Screen schließe ich dass das ein
    brutales und actionreiches Game wird . . . GUT So !
    Die restlichen Screens sind dir auch gut gelungen!
    Freu mich schon auf de Demo!
    Mach hinne!^^
    MfG
    ~Sir Sarias~

  7. #7
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Dann vergibt Marlax den Fluch nur um den armen Kerl leiden zu sehen? Ich hätte jetzt eher damit gerechnet das er das tut um zu testen ob er ein würdiger Handlanger des Bösen wäre oder Opfer für Experimente oder ähnliches. Aber es ist letzendlich einfach nur Rache, nungut.
    Vergessen wir das. xD

    Zitat Zitat von mhm
    Naja, ich mag das Türkis garnicht, und Grau in den meisten Fällen auch nicht - als Kombination machts mir irgendwie Kopfschmerzen.
    Es existiert bereit ein neues System ^^

    Zitat Zitat von mhm
    Ich würde dir auf jeden Fall raten ein Alchemiesystem einzubauen, muss ja nichts großes sein, einfach sowas wie eben das Kochmenü von Macht mit ein bischen weniger Zutaten. Mir macht es immer Spaß über die Maps zu ziehen und hier und da ein paar Blumen zu pflücken damit ich sie in der nächsten Alchemiestube zu einem keinen Gebräu mixen kann. Wäre für mich ein echter Spielgrund. :]
    Ich werde mal keine großen Versprechungen machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es vorkommt, ist sher hoch

    Zitat Zitat
    Ja, gegen weniger Blut hätte ich nichts einzuwenden, aber am Liebsten wäre mir wenn sie gar noch an einem Stück wäre
    Och... schauen wir mal

    Zitat Zitat
    Eine gute Spielevorstellung hast du da geliefert!
    Die Story gefiel mir jedensfall gut und ich finde sie kreativ!^^
    Die Charavorstellung ist auch gut und ausführlich!
    Yay! Motivation steigt =3

    Zitat Zitat
    Also aus dem 1.Screen schließe ich dass das ein
    brutales und actionreiches Game wird . . . GUT So !
    Die restlichen Screens sind dir auch gut gelungen!
    Freu mich schon auf de Demo!
    Mach hinne!^^

    wenigstens einer, der das Blutbad mag xD


    Sooo...
    Und nun, um die Masse vielleicht ein wenig zu locken, werde ich mal ein Artwork von mir hier reinstellen:


    Das ist Malax... Der Bösewicht.. xD
    Leider haben schon viele Leute gesagt, dass die niemals gegen den Kämpfen würden, sondern ihn lieber knuffen würden... >_<"

    Ich hoffe, ich muss es nicht extra schreiben, dass dieses Artwork für euch TABU ist... ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich muss es nicht extra schreiben, dass dieses Artwork für euch TABU ist... ^^
    ähm.. du hast das doch nicht irgendwo abgezeichnet, oder?
    Die verzitterten Linien aber präzisere Details und recht stimmige Anatomie (abgesehn vom kopf mMn) passen irgendwie nicht zusammen... wie kommt das?


    Und hast noch mehr Atworks/skizzen etc gemacht?

    Geändert von Supermike (08.04.2009 um 11:13 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    ähm.. du hast das doch nicht irgendwo abgezeichnet, oder?
    Die verzitterten Linien aber präzisere Details und recht stimmige Anatomie (abgesehn vom kopf mMn) passen irgendwie nicht zusammen... wie kommt das?


    Und hast noch mehr Atworks/skizzen etc gemacht?
    Ich weiß, dass die Linien sehr verzittert sind, aber ich schwöre, ich habe sie nicht abgezeichnet! Das mti den Zittern hat einen Grund, aber ich denke nicht, dass ihr den glauben würdet...

    Ja, es gibt weitere Skizzen, ich muss sie noch colorieren

  10. #10
    Hmm.. das Artwork sieht aus wie von diesen "Manga zeichnen lernen"-Büchern
    von denen ich auch eins besitze...

    Deine Vorstellung gefällt mir eig. auch ganz gut. Tolle Charaktere einigermaßen solides mapping. Desweiteren hoffe ich, dass du die Quests kreativ gestalten wirst. Gibt nichts schlimmeres als öde Quests. Das Feature mit der Liebesanzeige finde ich auch recht interessant, nur kann ich mir nicht recht vorstellen was das bringen soll.

    Also dann, mach weiter so wie bisher. 8D

  11. #11
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Hmm.. das Artwork sieht aus wie von diesen "Manga zeichnen lernen"-Büchern
    von denen ich auch eins besitze...
    Es ist zwar nicht abgezeichnet, aber der Stil ist, in der Tat, der von Katy Coopes "Manga zeichnen lernen", das ich auch rumliegen hab XD
    Der Stil ist meiner Meinung nach für einen Bösewicht eher ungeeignet, er sieht wirklich mehr aus wie ein knuffiger junger Held als ein mordender, flüchespuckender Schurke - du solltest ein wenig an Variationen von Gesichtern, insbesondere Augen, arbeiten, es würde zum Beispiel Wunder wirken, wenn sein Gesicht etwas schmaler wäre und die Augen nicht so groß. Schau dir mal andere Stile an, und beachte mal, wie sich da die Gesichter der Helden von denen der Bösen unterscheiden =D

    Edit:

    Hier hab ich mal ne eigene Interpretation versucht - wenn man den Glanz aus den Augen entfernt, sieht er schon um einiges fieser und teuflischer aus, finde ich.

    Geändert von FlareShard (08.04.2009 um 16:32 Uhr)

  12. #12
    Was gut ist: Das Liebesbarometer klingt interessant, die Faces sehen schön kombiniert aus. Spriteedits sind auch recht ordentlich.

    Was schlecht ist: Fast alles andere. Die Story klingt so 08/15. Die Chipsets hängen mir zum Hals raus. Die Features wird man sehen. klingt außer dem Liebesbarometer nach nichts besonderem. Der Screen mit der Höhle ist extrem schwach. Es ist ja nichtmal dunkel dort drinnen! Die Textbox hat eine extrem hässliche Farbkombination.

    Urteil: Man wird sehen. Wenn du besonders viel aus dieser Liebesbarometersache herausholst, könnte es was werden. Warten wir es am besten noch ab.

  13. #13
    Verdammt, das mit dem Liebesbarometer wollt ich selber mal machen^^, aber du hast die Zeit dafür denke ich eher wie ich xD
    Na dann, viel Erfolg damit.

    Auf jeden Fall klingt das doch schon ganz ok. Was ich aber finde, in der Höhle, ich würde die von Design her noch etwas aufstocken, ich denke, du hast die ganzen Maps so schlicht gemacht, was mir bei den meisten Spielen fehlt, drum sage ich dir das, ist das Leben im Spiel selber, also viele Schmetterlinge, Geräusche, Insekten generell eigentlich und sowas, die Lichteffekte, ich finde, da lässt sich die Story auch besser rüberbringen, natürlich ist die Story der Hauptteil aber ich finde, umso leichter ich mich reinversetzen kann (was bei RPGs ja eig. gut geht) komm ich mit der Story klar, verstehst du? Weil, was wenn zum Beispiel Vampires Dawn nur Eckige Landschaften hätte? xD

  14. #14
    wow wow ! Das ganze sieht echt nice aus !

  15. #15
    Hallo Commu ^^
    Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich zurzeit wenig Zeit hatte, dazu hatte ich keinen Computer *hust*Virus*hust*. Dazu möchte ich noch sagen: Mein Projekt ist noch am Laufen und ich makere noch daran .
    Was es neues gibt:
    -3 neue Städte
    -Screen, die ich sofort Editieren werde
    and so on...

    ich würde mich noch über weitere Kritik freuen ^^

    Edit:
    Ein Screen mal


    Vorsicht vor diesem niedlich aussehendem Gegner. Ein Eisgeist. Wie ihr sehen könnt, friert er Menschen ein...

    Geändert von Mr.Funkymaus (03.05.2009 um 15:08 Uhr)

  16. #16
    Hallo hallo.

    Darf man fragen wie es vorrangeht?
    Btw. wolltest du mehr als einen Screen editieren. *lechz*

  17. #17
    Das Projekt ist neben WindedesWandel das, was mich am meisten interessiert. Die Story hat mich wiedermal verzaubert. <3

    Geändert von Xia (07.06.2009 um 09:54 Uhr)

  18. #18
    Ahh, tut mir Leid, dass ich heut erst zurückschreib *__*.
    Ahh Glückshormone durchfließen meinen Körper |D

    @Xia:
    Danke, ein großes Danke, damit steigt meine Motivation extrem. =).

    @Jenai:
    Es läuft echt super, bin grad dabei, viele Facesets zu pixeln, dabei hab ich endlich Battleanimations so gut wie fertiggestellt (Erst wollte ich solche wie UiD erstellen, aber das ist echt sauschwer! Deswegen hab ich mich für die Siukoden entschieden und diese Schon angepasst )

    Bilder werde ich ich bald neue machen, gerade gibt es leider nichts interessantes, wie gesagt, bin viel am Pixeln und Technik.

    Ahh Danke

  19. #19
    kannst du eigendlich schon so ungafähr sagen wie lange man sich noch bis zur demo gedulden muss?

  20. #20
    Zur zeit läufts gut, ich sag mal lieber mehr als zu wenig, also in nem Zeitrahmen von 1-2 Monaten bestimmt (:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •