Vorwort
Hallo Community. Ich freue mich, mein erstes Projekt hier vorstellen zu dürfen: Diwata. Lange habe ich überlegt, was ich nehmen soll.. Vampire, Elfen, Spinnen und so weiter... das hatten wir hier doch alles schon! Also hab ich mich rangemacht und etwas neues gesucht und gefunden, und zwar die Diwatas und Bajangs...Aber das wars jetzt erstmal vom Vorwort und kommen zur Präsentation.
Geschichte
„Der Exsecratio-Krieg liegt nun ungefähr 20 Jahre hinter mir, jedoch erinnere ich mich, als ob es gestern gewesen wäre…! Ich war mit meinem Bündnis unterwegs, dem sogenannten „Platin-Plan.“. In ihm waren Kyle Bellator, ein Krieger aus der Stadt Eucled, Pitty Diosus, ein Erfahrener junger Mann, der sich gut mit dem Herstellen von Bomben auskannte und mir, Augurtor Ruditus, bekannter Weißmagier. Die Göttin stand auf unserer Seite. Wir befanden uns im Kampf gegen Malax, der letzte Feind, den wir noch zu besiegen hatten! Um ihn herum die bösen Seelen der Bajangs. Pitty packte einer seiner Bomben aus seiner Tasche und warf sie direkt auf Malax, doch dieser war von einem magischen Schild umgeben. „Augurtor, du musst das Schild brechen!“ schrie er zu mir und ich zitierte die magische Formel für diesen Zauber. Kurz darauf löste sich das Schild. Pitty wittmete sich den Bajangs, während Kyle sich auf Malax stürzte. Ich sah nicht besonders viel von den beiden, da ich mich in sichere Position begeben musste, denn ein Weißmagier ist ohne Schutz aufgeschmissen. Ich rezitierte einen Schutzzauber zum Wohle meiner Gruppe, um den Schaden der Dunkelheit zu verringern. Pitty schlug gerade mit seinem Stock den letzten Bajang, der darauf sich in einer düsteren Nebelwolke verschwand. Mit langsamen Schritten ging er auf Malax zu, er durchsuchte seine Tasche nach einer weiteren Bombe. Mittlerweile stand dieser in einer Ecke seines Schlosses, deswegen kam ich auch ein paar Schritte näher. Wir drei verhinderten den Ausweg für ihn, er konnte nicht mehr fliehen. Es war aus. ,,Nun ist der Krieg zwischen Menschen und Diwatas gegen die Bajangs vorbei. Dies ist dein Ende!“ sagte Kyle. ,,Das glaubt nur ihr!“ sagte Malax mit zorniger Stimme und zitierte einen Zauber. Noch bevor dieser sein Ende fand, rammte Kyle sein Schwert in Malax’ Herz, der darauf gequält zu Boden fiel. Kyle zog es auch nicht mehr heraus, er ließ es einfach stecken. ,,Wir haben es also endlich… geschafft?!“ fragte Pitty mit erleichterter Stimme. Der Krieger des Stammes Barcocs wischte sich mit seiner Hand über seine Stirn. ,,Es scheint so…“ sagte auch Kyle mit leicht erleichterter Stimme, jedoch klang sie immer noch besorgt.
Auf einmal hörten wir hinter uns ein merkwürdiges Geräusch. Malax war verschwunden! ,,Verdammt, wo ist er hin?!“ schrie Pitty. ,,Er scheint mit letzter Kraft einen Warp-Zauber beschworen zu haben…“ vermutete ich. Alles, was noch von Malax vorhanden war, war die riesige Blutlache. So verließen wir sein Schloss und gingen wieder nach Vene’zial um den König bericht zu erstatten…“
So erzählte Augurtor seine Geschichte…
Die Seuche der Bajangs kam plötzlich auf den Kontinent Zerberia. Alles, was ein Bajang mit seinem Fluch belegte, starb innerhalb weniger Minuten ab, bei Diwatas hatte jedoch dieser Fluch keine Auswirkung.
Diwatas sind ein Stamm, die nur noch auf dem „Novatra-Kontinent“ in einer Stadt lebten, sind Magier. Nur sie konnten ohne weitere Hilfsmittel Zaubern. Dazu sind sie Fluch-Brecher und sie wurden im Schnitt über 200 Jahre alt. Jedoch gab es diesen Stamm in minimaler Zahl, da viele von ihnen im „Kristallkrieg“ gegen die Menschen und Barcocs’ starben. Jedoch leben sie heute im Frieden miteinander.
Als Aoras Bellator 17 Jahre alt war, hatte er nichts vom Exsecratio-Krieg mitbekommen, obwohl dieser nur 5 Jahre hinter ihm lag. Mit seiner Mutter, seinem Vater und seiner jüngeren Schwester Kessy Sylvia Bellator betrieben sie einen Inn in der Stadt Eucled. Jeder Tag schien wie jeder andere, doch eines Tages wurde alles ernst: Es wurde dunkel. Noch einmal ging Aoras in den Wald zum Pilze sammeln, damit seine Mutter ihre Spezialität herstellen konnte. Als der zurückkam, fand er den Inn im verbrannten Zustand vor: Seine Mutter lag unten an der Rezeption aufgeschlitzt. Schnell eilte er nach oben, ins Zimmer seiner Eltern. Sein Vater lag tot auf dem Boden, vor ihm stand ein schwarzer Ritter mit einem Stirnband. Er bemerkte Aoras nur flüchtig, doch als Aoras wissen wollte, wer er sei, wittmete er ihm seine ganze Aufmerksamkeit. Er beschwört ein merkwürdisches Tier: Es hatte den Körper einer Katze mit rotleuchtenden Augen, sein Fell war weiß und die Zähne lang. Aoras warf ein Buch auf das Ungetüm, jedoch half es nichts und das Monster spuckte aus seinem Mund lilane Nadeln, die ihm direkt ins Gesicht trafen. Sein Körper fühlte sich Schwach an. Die letzten Worte des schwarzen Ritters waren, dass er sich seinen Namen merken solle, der Malax heißen würde und dass er mit einem Fluch des Bajangs verflucht sein würde, der ihn innerhalb von 10 Tagen umbringen würde. Daraufhin verschwand Malax mit einem Warp-Zauber.
Als Aoras wieder zu sich kam, fühlte er sich schwach. Er war den Tränen nah, er hatte alles in kurzer Zeit verloren, was ihm lieb und teuer war. Er durchsuchte die Bücher nach dem Fluch des Bajangs und fand etwas: Er Bräuche die Hilfe eines Diwatas, um den Fluch zu brechen, damit sie ein Talisman für ihn anfertigen könnte, der den Fluch für einige Zeit lang stoppen könnte. Damit er den Fluch ganz brechen kann, müsse er den besiegen, der auf ihn den Fluch übertragen hatte; Der Bajang von Malax. So packte Aoras das Schwert seines Vaters und brach zur Akademie der magischen Künste auf, um dort eventuell einen Diwata zu treffen…
Personen
Aoras Bellator
Er ist der Protagonist dieses Spieles. Eigentlich wollte er nie auf Reisen gehen, doch da er der Träger eines Fluches ist und diesen Brechen möchte, hat er keine andere Wahl. Der 17 jährige Junge wünschte sich eigentlich ein friedliches Leben. Meist ist sein Handeln unbedacht, aber dafür ist er ein großer Freund der Herstellung von Tränken. Mit seiner Schwester hatte er in seiner Kindheit Held und Heldin gespielt, jedoch dass dies dann Real wird, hätte er nie gedacht. Meist jammert er sehr gerne rum, wenn ihm etwas Wehtut oder wenn ihm etwas nicht passt. Seine größte Angst ist immer noch die Angst vor Bienen, jedoch besitzt er ein großes Herz, das voll mit Mut ist…
Festalia Florisia
Sie ist wie eine Mondtaublume am Morgen! So nennt Aoras sie gerne. Jedoch was es mit dieser Bedeutung auf sich hat, weiß nur er. Sie ist die zweite Protagonistin dieses Spieles. Mit ihrer Art kann sie sehr leicht etwas von Leuten wissen, was sie wissen möchte. Das 16 Jährige Diwata-Mädchen ist auf der Akademie der magischen Künste auf dem Nubes-Kontinent, um dort ihre Zauberkünste zu perfektionieren, bis eines Tages Aoras zu ihr kommt und er sie bittet, sie zu begleiten. Anfangs weigert sie sich strickt gegen dieses Gedanken, doch dann kam sie zur Einsicht und begleitet den jungen Krieger. Meist wenn Aoras aus Spaß etwas zu ihr sagt, nimmt sie es sehr ernst, vergisst es aber nach kurzer Zeit wieder. Mit ihrer Kunst im Reden und ihrem klarem Kopf hat sie oft schon Aoras aus peinlichen Situationen gerettet.
Pitty Diosus
Er ist ein weiterer Protagonist des Spieles, tritt jedoch erst später der Truppe bei. Mit seinem Wissen über Bomben konnte er viele schwere Gegner besiegen. Seinen Stock benutze er nur sehr selten. Sein Alter blieb der Gruppe verborgen. Als er von Aoras und Festalia erfährt, dass Malax wieder unterwegs ist und Böses verbreitet, beschließt später der reisende Abenteurer, die Gruppe zu begleiten. Mit seiner lustigen Art brachte er die Gruppe mal schnell auf andere Gedanken. Doch Kämpfe nahm er stets ernst.
Malax
Da hat er noch blaue Augen, eigentlich hat er Rote ^^
Der Antagonist. Der Schwarzmagier starb im Exsecratio-Krieg, jedoch schaffte er es, seine Kräfte wieder zu regenerieren. Er war in diesem Krieg der Anführer gewesen und herrschte allein über die Bajangs. Nur er kannte die Möglichkeit, einen Bajang zu erschaffen und konnte sehr schnell riesige Armeen schaffen. Er beschloss, als erstes gegen die Leute Rache zu nehmen, die ihn umgebracht hatten, danach wollte er sein Werk weiterführen, was er im Exsecratio-Krieg erreichen wollte, nämlich das Ende der Welt…
Kessy Sylvia Bellator
Die Schwester von Aoras entkam nur knapp dem Angriff von Malax. Die noch 15 Jährige Kriegerin begleitet Aoras und Festalia, um Aoras zu helfen, den Fluch zu brechen und noch um Rache an Malax zu nehmen. Mit ihrer meist ernsten Art kommt Aoras meist nicht klar: Die beiden Mädchen verbündeten sich oft gegen Aoras, der das nicht versteht, obwohl er meistens im Unrecht liegt. Mit dem Schwert, das sie aufgetrieben hatte, begleitete sie die beiden bis zu einem Versteck, bis dann das Schicksal gegen sie stand…
Augurtor Ruditus
Ein sehr erfahrener Weißmagier, über den man nur sehr wenig weis. Im Exsecratio-Krieg war er einer der besten Weißmagier, deswegen wurde er der Bündnisführer der Platin-Planes. Mit seiner geheimnisvollen Art zeigt er sich der Gruppe selten, meist hilft er ihnen aus sehr knappen Situationen heraus. Er versucht der Gruppe passiv zu helfen und zeigt sich nicht, doch irgendwann kommt der Augenblick, indem er einen großen Schritt wagt.
Features
-Standart-KS, jedoch Battleanimations aus "Suikoden" (Editiert)
Artworks
-Einen Haufen von Quest.
-In der Wüste gibt es eine „Verdursten-Anzeige“
-Jeder NPC hat sein eigenes Faceset.
-Verschiedene Lösungsmöglichkeiten in Höhlen, etc.
-Ein „Liebes-Barometer“ zu Festalia&... NEU!
-Alchemiesystem NEU!
- Drei verschiedene Enden! NEU!
- Städtenamen werden eingeblendet! Neu!
- Bei der ersten Begegnung eines Protagonisten kommt ein Artwork zum Vorschein! Neu!
Screens
Natürlich folgen weitere Screens
Nachwort
Ich hoffe, euch gefällt diese Präsentation.
Über [positive] Kritik freue ich mich natürlich, Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen. Bitte wagt es nicht, hier sinnlos zu spammen oder beleidigen [/Pseudomod]
Demo ist bald fertig.
An dieser Stelle möchte ich meine größten Danksagungen an Demonfox Braska aussprechen, die mir richtig unter die Amre gegriffen hat!Ichbin dir echt auf ewig dankbar! [Natürlich war das nicht alles, wo du dies zu hören bekommst
]
Ich danke fürs Lesen
Kyle~