Mahlzeit ^^

Vorab: ich bin alles andere als ein begnadeter Storywriter, daher hoffe ich hier im Forum auf kreative Hilfe und auf den einen oder anderen Denkanstoß, der mich voranbringt. Ich habe letztens wieder zu makern begonnen und mir 'ne grobe Story überlegt:

Story:

So ich weiß, es klingt zuerst alles erstmal nach 'nem typischen Ich-knall-Zombies-ab-und-renn-um-mein-Leben-Game. Es soll allerdings kein solches 0815-Pseudo-Horrorgame werden und problematischerweise bin ich uneinig mit mir selbst, wie ich das Spiel storymäßig fortsetzen möchte. Ich hatte schon einige Ideen (Traum- und Parallelwelten etc.) die allerdings alle etwas zu Standard für meinen Geschmack sind. Desweiteren brauch ich 'ne Idee für ein Ending mit dem wirklich KEINER rechnet. Etwas völlig unerwartetes ähnlich wie in einer guten Kurzgeschichte, was den Spieler schockiert und zum Nachdenken anregt. Dummerweise hab ich den totalen Ideenstau -.-'

Deshalb meine Bitte: lasst eurer Kreativität freien Lauf, greift in die Tasten und gebt mir'n paar Tipps wie's weiter gehen könnte 8)